Sprache auswählen

Lenkrad

Mehr
03 Nov. 2003 12:36 #4197 von ChrisTS
Lenkrad wurde erstellt von ChrisTS
Tag zusammen,
ich habe ein schönes Lenkrad aus einem W124 bekommen. Leider passt die Nabe nicht. Meine Nabe hat 14mm und die aus dem 124er 20mm. Gibt es hier Adapter oder kann ich das Lenkrad vergessen.

Danke für Infos

Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
03 Nov. 2003 14:42 #4198 von
antwortete auf Lenkrad
vergessen...
Gruß Willy

PS. Adapter an der Lenkradnabe, tz,tz....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov. 2003 16:08 #4199 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Lenkrad
Hallo Chris,

das mit der Lenkradnabe ist wohl baujahrabhängig. Zumindest bei den Modellen ab 8/85 ist das 124er Lenkrad ohnehin serienmäßig. Ab der Modellpflege 1979 müsste es meiner Meinung nach auch passen, bei denen davor (mit dem ganz großen Lenkrad) wirds wohl schwierig.

Denkbar wäre wohl nur der Austausch der Lenkspindel (Lenksäule) alte gegen neue Version. Dies ist machbar und zulässig(siehe Werkstatt-Disk), allerdings als Neuteil wohl kaum bezahlbar, da auch noch der "Lagerkörper" zu 246,04 Euro getauscht werden müsste (eventuell auch noch Mantelrohr über 400 Euro). Von irgendwelchen Adaptern oder gar Eigenkonstruktionen würde ich Dir dringend abraten (wenn Dir Dein Leben lieb ist...).

Grüße aus Stuttgart

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.088 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.