Unterschied d. 107 zu us die 2. Jetzt hab ich auch einen!!!
- sesam61
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erstmal danke für die vielen antworten und anregungen in meinem ersten beitrag.
ab heute hab ich auch einen. habe nur im moment wenig zeit hier jetzt die ganze geschichte rein zu schreiben, werde ich aber noch tun.
kurzvorstellung:
bj. 84, 280sl, weiss, 191.000 km, autom., leder schw., kindersitze, klima, sitzheizung, e-fenster, hardtop, scheckheft bei mercedes, usw.
zustand oberfläche= sorry scheisse lack stumpf muss lackiert werden, wollte ich aber eh,
nichts durch, in meinem beisein ohne verkäufer bei mercedes gescheckt, motor läuft und schnurrt, automatik schaltet super,
alles andere später.
gruß
herbert
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- chund
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ich wünsche Dir viel Freude mit der Neuerwerbung und immer gute Fahrt!! Schreib´bei Gelegenheit die Story dazu.
Wenn der Lack nur stumpf ist, gibt es evtl. noch andere Methoden, ihn wieder zu Glanz zu verhelfen, ohne gleich in eine Komplettlakierung investeiren zu müssen.
Viele Grüsse,
Andreas
Gruss, Andreas
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- sl-tom
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Gruß
Tom
Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!
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- Mutzi
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Unter der stumpfen Lackschicht können sich Rostkanälchen gebildet haben. Unsere Motorhaube sah auch erst nur stumpf aus, nach dem Entlacken hatte sie ein wenig was von "Holzwurm-Flair".
Original? Nö! Warum? Ich bin auch nicht mehr so wie bei meiner Geburt, gell?
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- sesam61
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- strich-acht
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frag einen guten Lackierer, ob er das aufpolieren kann, sieht doch sehr nach Originallack aus und um den wärs schade, denn so gut wird die Oberfläche nie wieder
/8ungsvoll
Michael
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- Juergen
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Ist auf dem Foto nicht so gut zu erkennen, aber der erste Eindruck sieht so aus.
Dann wäre es zumindest da auch kein Originallack mehr und zukünftig eine grössre Baustelle.
Juergen
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- sesam61
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nein das täuscht extrem. an dem auto ist nulllllllllll spachtel verarbeitet worden.
es wurde fast jeder qcm überprüft.
der lack läßt sich aber nicht mehr aufbereiten, auch nicht mit viel mühe.
grundsätzlich habe ich ja sowas auch gesucht, wo eine neulackierung anstehht. die grundsubstanz ist aber hervorragend, keine durchrostungen bzw. drei kleine stellen wo etwas gemacht werden muss,
plus die ein oder andere kleine delle.
der innenraum ist für die jahre noch in einem tadellosen zustand.
dazu kommt das der wagen eine super auststattung hat, angefangen mit der automatik, über klima, leder,
e-fenster, sitzheizung, hardtop usw.
der wagen hat zwei jahre im freien gestanden und das sieht man dem lack nun auch nartürlich an.
gruß
herbert
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- strich-acht
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Michael
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- RalphKA
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ich habe vor kurzem einem Baden-Badener Profi zugeschaut, der einen alten Benz bearbeitet hat. Er hat einen wohlgemerkt neuen Lack mit immer feiner werdender Körnung glatt geschliffen. Wenn ich noch richtig weiss, war das feinste ein 3000er Papier. Dadurch werden die feinen unruhigen Strukturen, die sog. Orangenhaut, die JEDER Lack hat, völlig beseitigt und die Oberfläche nach dem Auftragen von Wachsen makellos. Es war unglaublich, welcher Unterschied zwischen bearbeiteten und noch nicht bearbeiteten Karosserieteilen war.
Er verwendet verschiedene Mittel, je nach Gusto Swizzöl, LiquidGlass o.ä.. Der zeitliche Aufwand für eine perfekte Oberfläche beträgt unter Umständen über 100 Stunden.
Insofern würde ich schon sagen, dass allein die Erfahrung eines Profis von unsereinem nicht erreichbar ist und er einiges mehr aus einem angegriffenen Lack heraus holen kann. Er meinte auch, dass eine neue Lackierung NIE so gut werden kann wie der originale Lack.
Welchen Aufwand man im Endeffekt betreiben möchte, das bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
Gruß
Ralph
82er280er
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- Mutzi
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Die machen auch nichts anderes als ich gemacht habe.
Mit 2000 Papier oder besser 4000er Schleifscheiben mit einer vernünftigen Maschine. Orangenhaut wegschleifen, danach mit 3M Polierpaste und Maschine... natürlich in Abstufung bis hin zur Hochglanzpolitur und Versiegelung. Insgesamt habe ich für das Aufarbeiten der miesen Lackierung nicht länger gebraucht als 100 Stunden. Und ich habe mir die Arbeit gemacht, weil der "Lackierer des Vertrauens" eine Pfeife ist und die "Kocher" mit Läufern, Blasen und Einschlüssen zu überdecken versuchte. Nach der 3. Reklamation gab es das Geld zurück. Ich hatte die Arbeit.
Für den SELBSTLACKIERTEN Colt - also ein Kleinwagen - brauchte ich nur 3 Tage. Das Ergebnis ist eine 100% Steigerung des Glanzeffektes.
Original? Nö! Warum? Ich bin auch nicht mehr so wie bei meiner Geburt, gell?
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