Sprache auswählen

Außenspiegel rechts großes Modell

Mehr
20 Aug. 2007 12:27 #51046 von ROMB
Außenspiegel rechts großes Modell wurde erstellt von ROMB
Hallo zusammen,

wie schon mal erwähnt, hat das Gehäuse meines Außenspiegels im Chrom eine Delle. Nun eine neue Idee von mir:

Da es kaum gute gebrauchte Außenspiegel elektrisch verstellbar gibt, stelle ich die Frage ans Forum, ob man einen mechanischen rechten Ausßenspiegel unter Opferung des elekrischen Umbauen - sprich die Innereien tauschen kann.

Einstweilen schon mal herzlichen Dank!

gruß
Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug. 2007 14:39 #51047 von Ulrich
Ulrich antwortete auf Außenspiegel rechts großes Modell
Hallo Norbert,

die Chromschale müsste eigentlich allein schon aufgrund der Serienfertigungskosten identisch sein. Bin mal gespannt, ob das schon mal jemand praktiziert hat. Der Neupreis eines kompletten Spiegel haut einen ja glatt vom Hocker.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

Mehr
20 Aug. 2007 16:45 #51048 von Juergen
Juergen antwortete auf Außenspiegel rechts großes Modell
Der Umbau wird wohl möglich sein , aber gute Spiegel gibt es auch regelmässig bei ebay

Juergen

Mehr
20 Aug. 2007 19:52 #51049 von ROMB
Gibt es. Aber eben immer nur die mechanischen. Und fast nie unter 50 €.

Hab mir bei ebay einen 123er Spiegel besorgt für gute 10 Euros. Leider hat der Chrom Blasen. Somit werde ich einfach mal an dem Ding solange rumbasteln, bis ich die Chromschale entweder wiederverwertbar abhabe oder ich das ganze Ding wegschmeisse. Dann weiß ich, ob ich es auch mit einer astreinen 116er oder 123er Schale hinbekomme, die angeblich baugleich sind.

Gruß
Norbert

Mehr
20 Aug. 2007 20:35 #51050 von Juergen
Zu der Passorm von Spiegeln anderer Modelle gibt es doch hier im Werkstattbereich - 72 Türen- detailierte Infos.....mal suchen

Juergen[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Juergen am 20-08-2007 20:43 ]

Mehr
20 Aug. 2007 23:55 #51051 von strich-acht
strich-acht antwortete auf Außenspiegel rechts großes Modell
Man kann vieles.. ich hab mal in einen /8 Spiegel der zweiten Serie (Bj 73 - 76) erfolgreich die elektrische Verstellung eines 123ers ab 82 implantiert .. Die Chromschale war das geringste aller Probleme

/8ungsvoll
Michael

Mehr
21 Aug. 2007 10:45 #51052 von ROMB
Mir würde es ja reichen, schadenfrei die Chromschale tauschen zu können. Nur auf die Erneuerung dieser kommt es mir an. Einzeln ist sie jedoch nicht zu haben beim freundlichen Händler. Der möchte gerne ein Geschäft mit einem kompletten Spiegel machen.

Mehr
21 Aug. 2007 11:51 #51053 von Juergen
...dennoch es gibt bei ebay auch Spiegel ohne Pickel im Chrom, habe schon Top-Teile in elektr. für 25 Euro bekommen.

Mehr
21 Aug. 2007 12:02 #51054 von ROMB
@Juergen

Noch einer übrig geblieben?

Mehr
21 Aug. 2007 16:24 #51055 von Juergen
Norbert,

ja , aber die gebe ich leider nicht ab, für den Fall, dass mir das Gleiche passiert wie dir.......
Bei mir heisst es immer, Teile kauft man , wenn man sie bekommt , nicht wenn man sie benötigt.

Aber aktuell werden wieder welche bei ebay angeboten, wie es aussieht auch ohne Pickel

Juergen

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden