- Dank erhalten: 0
Lautstärkensteuerung Becker Mexico
- RalphKA
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
14 Aug. 2007 14:19 #50938
von RalphKA
82er280er
Lautstärkensteuerung Becker Mexico wurde erstellt von RalphKA
Diesmal im RICHTIGEN Forum. Sorry!
Liebe Gemeinde,
ein Kollege hat aus seinem G-Modell mit nachgerüstetem Becker-Navi das Teil ausgebaut, das zwischen Tachowelle und Kombiinstrument saß und meint, dass ich dieses Teil bei mir einbauen kann und so die Lautstärke nicht mehr manuell regeln muss.
Von meinem Mexico WEISS ich, dass es diese Funktion hat, von meinem SL allerdings nicht. Das Gelingen meines Vorhabens dürfte davon abhängen, was für einen Tacho ich habe.
Und hier nun die Frage in die geschätzte Runde: Hat mein 82er 280er aus der Schweiz noch einen mechanischen Tacho und wenn JA, weiss auch jemand, wo genug Platz ist, dieses Teil zwischenzuklemmen damit es seiner Funktion nachgehen kann? Falls es doch kein Tacho mit Welle sein sollte, weiss vielleicht jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, das Teil doch noch zu verbauen?
Viele Grüße
Ralph
Liebe Gemeinde,
ein Kollege hat aus seinem G-Modell mit nachgerüstetem Becker-Navi das Teil ausgebaut, das zwischen Tachowelle und Kombiinstrument saß und meint, dass ich dieses Teil bei mir einbauen kann und so die Lautstärke nicht mehr manuell regeln muss.
Von meinem Mexico WEISS ich, dass es diese Funktion hat, von meinem SL allerdings nicht. Das Gelingen meines Vorhabens dürfte davon abhängen, was für einen Tacho ich habe.
Und hier nun die Frage in die geschätzte Runde: Hat mein 82er 280er aus der Schweiz noch einen mechanischen Tacho und wenn JA, weiss auch jemand, wo genug Platz ist, dieses Teil zwischenzuklemmen damit es seiner Funktion nachgehen kann? Falls es doch kein Tacho mit Welle sein sollte, weiss vielleicht jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, das Teil doch noch zu verbauen?
Viele Grüße
Ralph
82er280er
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- miki
-
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
14 Aug. 2007 14:35 #50939
von miki
miki antwortete auf Lautstärkensteuerung Becker Mexico
Hallo Ralph,
habe einen 78 SLC. Der hat noch den mechanischen Tacho.
ich habe das besagte Teil direkt hinten auf den Tacho geschraubt und dann die Tachowelle in selbiges Teil.
Wichtig: Die Tachowelle darf nicht übermäßig geknickt werden, sonst wackelt später der Zeiger!
Mein Becker ist ein neueres Gerät mit vielen Anschlüssen. Einer davon ist für das Tachosignal zur Läutstärkeregelung (GAL) bzw. auch für das Navi-System. Die Anschlußbelegung findest Du sicher im WEB oder aber direkt bei Becker.
beste Grüsse
Miki
habe einen 78 SLC. Der hat noch den mechanischen Tacho.
ich habe das besagte Teil direkt hinten auf den Tacho geschraubt und dann die Tachowelle in selbiges Teil.
Wichtig: Die Tachowelle darf nicht übermäßig geknickt werden, sonst wackelt später der Zeiger!
Mein Becker ist ein neueres Gerät mit vielen Anschlüssen. Einer davon ist für das Tachosignal zur Läutstärkeregelung (GAL) bzw. auch für das Navi-System. Die Anschlußbelegung findest Du sicher im WEB oder aber direkt bei Becker.
beste Grüsse
Miki
- Juergen
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
14 Aug. 2007 14:35 #50940
von Juergen
Juergen antwortete auf Lautstärkensteuerung Becker Mexico
Soviel ist wohl schon mal sicher, ein 82iger hat einen elektr. Tacho
Juergen
Juergen
- RalphKA
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
15 Aug. 2007 18:44 #50941
von RalphKA
82er280er
RalphKA antwortete auf Lautstärkensteuerung Becker Mexico
Stellt sich natürlich immer noch die spannende Frage, ob und wo ich das Teil anschließen kann. Wo bekommt der elektr. Tacho denn sein Signal her? Gibt es da vielleicht eine Anschlussmöglichkeit?
Optimistisch
Gruß
Ralph
Optimistisch
Gruß
Ralph
82er280er
- miki
-
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
16 Aug. 2007 08:09 #50942
von miki
miki antwortete auf Lautstärkensteuerung Becker Mexico
Hallo Ralph,
gib doch mal hier im Forum bei der Suche "Tachosignal" ein. Da findest Du einige Infos dazu.
Gruß,
Miki
PS: zu beckerradios findest Du hier was Becker-Infos
gib doch mal hier im Forum bei der Suche "Tachosignal" ein. Da findest Du einige Infos dazu.
Gruß,
Miki
PS: zu beckerradios findest Du hier was Becker-Infos
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden