Sprache auswählen

Brauche Meinung eure Meinung zu SL 300...

Mehr
13 Aug. 2007 21:58 #50930 von Uwe_Hohl
Brauche Meinung eure Meinung zu SL 300... wurde erstellt von Uwe_Hohl
Hallo zusammen,
trotz der Kaufempfehlungen im Forum bin ich unsicher ob ich folgendes Fahrzeug kaufen soll. Eine Besichtigung fand noch nicht statt.

Beschreibung
300 SL, 170.000 km, letztes Baujahr und Monat,
Zentralveriegelung,
Ledersitze
Dunkelblau
179 PS
Automatik
Kindersitze
neuer Kühler
neues Verdeck
Reifen OK
TÜV/ASU neu

Preis: knapp unter 17.000

Nachteile:
kein Klima, kein Radio
laut Verkäufer an einem der hinteren Kotflügel gespachtel und paar kleinere Roststellen.

Ich selbst bin in der 107er Gemeinde noch Anfänger. Ich habe zwar die Kaufberatungen gelesen. Aber trotz/oder wegen der Kaufempfehlungen unsicher. Wenn nach den Fahrzeugbewergungen gehen würde, wäre mir ein Auto im Zustand 2 oder besser am liebsten.

Wenn ich den Wagen kaufen sollte, kann ich da viel falsch machen ?

Was meint Ihr ?

Grüße
Uwe[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Uwe_Hohl am 13-08-2007 22:05 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug. 2007 22:41 #50931 von Oliver107
Hallo Uwe,

die fehlende Klimaanlage kannst Du vergessen, sie würde ohnehin nicht funktionieren, jedenfalls nicht so, wie Du es von aktuellen Fahrzeugen kennst und erwartest.

Das Radio ist problemlos nachrüstbar und zwar so, wie es ab Werk im Original gewesen wäre.

Mehr Bedenken habe ich da beim "gespachtelten Kotflügel und den paar kleineren Roststellen". Offenbar handelt es sich um kein sonderlich gepflegtes Fahrzeug. Wenn der Spachtel nur zum Ausgleich von leichten (!) Unfallschäden benutzt wurde, ist das unschön, aber nicht problematisch. Wenn aber größere Rostschäden damit ausgebessert wurden, wirds kritisch. Leider sind auch die Nach-Mopf-Modelle nicht ausnahmslos so gut wie ihr Ruf. Auch hier haben wir schon üble Rostlauben entdeckt.