- Dank erhalten: 0
Dichtung Verdeckkasten
- storchi
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
31 Juli 2007 18:01 #50696
von storchi
viel Grüße aus Weimar
Storchi
Dichtung Verdeckkasten wurde erstellt von storchi
Hallo,
hat jemand schon mal die Aufnahme für die Dichting des Verdeckdeckels saniert? Bei mir ist vor allem an den Seiten Rostfraß.
Wie habt Ihr die Dichtung eingeklebt, dass die auch ordentlich anliegt und beim Schließen des Verdeckdeckels wenn Spannung draufkommt nicht wegggezogen wird vom Blech und Wasser eintreten kann.
Gruß Oliver
hat jemand schon mal die Aufnahme für die Dichting des Verdeckdeckels saniert? Bei mir ist vor allem an den Seiten Rostfraß.
Wie habt Ihr die Dichtung eingeklebt, dass die auch ordentlich anliegt und beim Schließen des Verdeckdeckels wenn Spannung draufkommt nicht wegggezogen wird vom Blech und Wasser eintreten kann.
Gruß Oliver
viel Grüße aus Weimar
Storchi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JE
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
31 Juli 2007 23:02 #50697
von JE
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
JE antwortete auf Dichtung Verdeckkasten
Bei mir war der Rost noch nicht sehr weit fortgeschritten, d.h., alles noch da, nur eben an den Ecken braun. Ich hab die "Rinne" re. u. li. mit dem Dremel entrostet, dann das ganze Programm von POR 15, sprich mit Marine Clean entfettet, phosphatiert und danach zwei Lagen POR 15
Die neue DIchtung hab ich mit FIX&SEAL Superstrong (glasklar) MS-Polymerkleber schwimmend eingeklebt, d.h. die Ränder rundrum mit Fett eingestrichen, dann reichlich von dem Zeuch rein und dann die Dichtung rein. Dann sofort den Überschuß samt der Fettschutzschicht entfernt.
Gruß JEns
Die neue DIchtung hab ich mit FIX&SEAL Superstrong (glasklar) MS-Polymerkleber schwimmend eingeklebt, d.h. die Ränder rundrum mit Fett eingestrichen, dann reichlich von dem Zeuch rein und dann die Dichtung rein. Dann sofort den Überschuß samt der Fettschutzschicht entfernt.
Gruß JEns
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
- storchi
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
01 Aug. 2007 07:07 #50698
von storchi
viel Grüße aus Weimar
Storchi
storchi antwortete auf Dichtung Verdeckkasten
Morgen,
und dan wird die Gummidichtung auch nicht mehr vom Rand weggezogen wenn der Deckel drauf ist?
Bei mir ist an 2 Stellen der Rand (der ja doch relativ dünn ist aber vielleicht musste ja Gewicht gespart werden ) wegggefault, ist halt nur unschön. Mal sehen vielleicht kann ich da mit GFK was kaschieren brauch ja eigentlich nix groß halten.
Gruß Oliver
und dan wird die Gummidichtung auch nicht mehr vom Rand weggezogen wenn der Deckel drauf ist?
Bei mir ist an 2 Stellen der Rand (der ja doch relativ dünn ist aber vielleicht musste ja Gewicht gespart werden ) wegggefault, ist halt nur unschön. Mal sehen vielleicht kann ich da mit GFK was kaschieren brauch ja eigentlich nix groß halten.
Gruß Oliver
viel Grüße aus Weimar
Storchi
- PanTau
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 512
01 Aug. 2007 10:09 #50699
von PanTau
VG
Frank
PanTau antwortete auf Dichtung Verdeckkasten
Hallo Storchi,
ich habe die neue Dichtung nach dem Entrosten an den vorderen Enden gar nicht mehr festgeklebt.
Bei geschlossenem Verdeckkastendeckel macht das keinen Unterschied, und geschlossen ist er ja immer.
So kann ich die Dichtung immer wieder herausnehmen, um darunter nach dem Rechten zu sehen.
Gruß
Frank
ich habe die neue Dichtung nach dem Entrosten an den vorderen Enden gar nicht mehr festgeklebt.
Bei geschlossenem Verdeckkastendeckel macht das keinen Unterschied, und geschlossen ist er ja immer.
So kann ich die Dichtung immer wieder herausnehmen, um darunter nach dem Rechten zu sehen.
Gruß
Frank
VG
Frank
- storchi
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
01 Aug. 2007 13:27 #50700
von storchi
viel Grüße aus Weimar
Storchi
storchi antwortete auf Dichtung Verdeckkasten
hallo,
glaube so mach ich das auch saniere die rinne und dann klemm ich ne neue dichtung rein und wenn mal dreck reinkommt kann man schön auswischen
Gruß oliver
glaube so mach ich das auch saniere die rinne und dann klemm ich ne neue dichtung rein und wenn mal dreck reinkommt kann man schön auswischen
Gruß oliver
viel Grüße aus Weimar
Storchi
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden