Sprache auswählen

Batterie im Kofferaum

Mehr
31 Juli 2007 11:40 #50693 von PanTau
Batterie im Kofferaum wurde erstellt von PanTau
Liebe Fangemeinde,
ich möchte meine Batterie in den Kofferraum verlegen, und habe mir das lange Pluskabel, den original Behälter und insgesamt 4 Befestigungsbänder gekauft (2x Lasche-Öse, 2x Lasche, Schrauböse). Müssen die serienmäßigen Haltelaschen für die rechte Kofferaumverkleidung (die mit den beiden Schlitzen) entfernt werden? Denn so passt der Behälter nicht hinein.
Auf welcher Seite werden die beiden Befestigungsbänder mit der Schrauböse angeschraubt - rechts oder links?
Wo wird das Masseband am Boden angeschraubt und ist Minus dann vorn oder hinten?
Die Batterie war bei V8-Modellen mit Klimaautomatik im Kofferaum. Wurde in diesem Fall das Batterie-Tragblech im Motorraum trotzdem verbaut, z. B. als Grundträger für das Klima-Steuergerät?

Fragen über Fragen- auf die hoffentlich jemand eine Antwort weiß!

Gruß
Frank

VG
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Juli 2007 13:59 #50694 von Edgar_Markus
Edgar_Markus antwortete auf Batterie im Kofferaum
hallo frank

das batterieblech im motorraum wurde nicht verbaut das regulierventil hat eine eigene halterung

soviel kann ich dir sagen

grüsse
edgar

Lebst Du nur oder schraubst Du schon?

Mehr
09 Aug. 2007 14:00 #50695 von PanTau
PanTau antwortete auf Batterie im Kofferaum
Danke Edgar.

ich habe mittlerweile das Gewinde für das Massekabel im Kofferaum gefunden, das ist hinten, also muss die Batterie mit dem Pluspol nach vorn eingebaut werden.
Gemäß der Abbildung in der EPC werden die vier Befestigungsstreifen zu 90°-Winkeln gebogen.
Auf welcher Seite werden die Bänder angeschraubt - rechts oder links?

Gruß
Frank

VG
Frank

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden