Sprache auswählen

SL-Sommer-Wende

• FoxBravo
  • Autor
  • Senior
  • Senior
  • Ich könnt´ noch Tausend Liter tanken
Mehr
27 Juli 2007 20:51 #50592 von FoxBravo
SL-Sommer-Wende wurde erstellt von FoxBravo
Hallo Allerseits,

nachdem es in letzter Zeit eher etwas ruhiger um meinen SL geworden ist kommt nun wieder etwas Leben in die Geschichte.

Aufgrund einer kleinen Immobilienangelegenheit (mit Dach, aber kein Auto) und wegen eines kleinen Motivationsproblems hat es in meiner Scheuer sehr lange Zeit so ausgesehen:

Teil 1 der Geschichte

Nachdem nun endlich ein Karosseriebauer gefunden worden ist (Danke, Oliver!) und ich das nötige Kleingeld angehäuft habe wurde es also Zeit, kräftig anzupacken.
Der harte (der ganz harte) Kern des Stuttgarter Schraubertreffs war heute Nachmittag zu Besuch in meiner Scheune und wir haben den SL herumgedreht:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Wie schon einmal im Magazin der Sternzeit beschrieben kann man einen SL herumdrehen. Man muss ihn dann aber auch wieder zurückdrehen - und dafür haben ein paar kräftige Helfer ein dickes Dankeschön verdient!

Endlich wieder auf dem richtigen Weg,

Markus

PS: Thomas, kannst Du bitte mal einen Link aus meinem Link basteln? Danke

@Markus

erledigt

Grüßle Thomas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Turbothomas am 28-07-2007 04:04 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juli 2007 21:15 #50593 von Andreas_MB
Andreas_MB antwortete auf SL-Sommer-Wende
Und nicht zu vergessen: Er steht auch schon auf vier Rädern!

Aber gewöhn Dich nicht zu sehr an die Hartgummireifen...

Gruß
Andreas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Andreas_MB am 27-07-2007 21:33 ]

Mehr
27 Juli 2007 21:55 #50594 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf SL-Sommer-Wende
Das war seit gaaaaaaaaaanz langer Zeit mal wieder ein Schraubertreff, der seinen Namen auch verdient hat!

In knapp zwei Wochen nehmen wir die Aktion beim regulären Schraubertreff noch mal in allen Einzelheiten bei Weizenbier und Kässpätzle in der Theorie durch!

Hat Spaß gemacht!

Viele Grüße

Oliver

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
28 Juli 2007 04:07 #50595 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf SL-Sommer-Wende
Sportfahrwerk, Federrate Null, mit Slicks und unabhängig lenkenden Vorderrädern, einen Freude für jedes Popometer wie die zahlreichen Mitfahrer gestern belegten.

Ein Fahrgefühl fernab von jedem elektronischen Schnickschnak wie ESP, ABS oder sonstigem Firlefanz

Grüßle Thomas

Mehr
28 Juli 2007 14:53 #50596 von Juergen
Juergen antwortete auf SL-Sommer-Wende
Wenn das mal ein 107 war , muss man es aber dranschreiben...

Bei der Substanz hätte ich auch Motivationsproblem, ausser es wäre mal ein W198 gewesen.

Glückwunsch zu dem Mut und der Energie.....und das wo es sowiel Bessere gibt, die am Ende vermutlich billiger sind.

Juergen

Mehr
28 Juli 2007 18:11 #50597 von Ulrich
Ulrich antwortete auf SL-Sommer-Wende
@Jürgen: Auf dem Foto sieht es schlimmer aus, als es tatsächlich ist. Manch ein ungestrippter 107er sieht in der Tragstruktur bestimmt viel schlechter aus, obwohl der Lack schön glänzt.

@Markus: Ich spiele jetzt mal die Bilder auf den PC und schicke sie Dir für Deinen ausführlichen Bericht und Deine Bildersammlung in voller Auflösung. - Ich bin da bisher noch nicht zu gekommen - der TR6 musste zum 2. Mal in diesem Jahr gewaschen werden. Morgen findet in Deizisau ein Oldtimertreffen statt, an dem ich mit dem TR teilnehme - natürlich nur, wenn das Wetter mitmacht. Im letzten Jahr hatte ich das besondere Vergnügen, bei strömendem Regen offen über die B10 heimfahren zu dürfen - wer stehen bleibt wird nass - war mir eine neue Erfahrung und meiner Tochter hat es sogar Spaß gemacht.

Treffen 2007 der Oldtimerfreunde Deizisau

Einige TR-Freun.de und auch VDHler werden wohl auch da sein - vielleicht kommen auch einige von Euch ? - Um 11:00 Uhr gehts dort los.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

Mehr
28 Juli 2007 18:47 #50598 von Ulrich
Ulrich antwortete auf SL-Sommer-Wende
Um dem eher technisch orientierten Bericht zur flotten Wende von Markus nicht vorzugreifen, einige Fotos, auf denen der Spaßfaktor rüberkommt.

Umbau auf Rechtslenkung ? - Könnte hinhauen !

Oliver hatte sich zu früh gefreut - muss er nun doch, nachdem Markus das virtuelle Lenkrad ergriffen hatte, die Antriebsfunktion wahrnehmen. Fred-Feuerstein-Birkenstock-Antrieb, statt gusseisernem V8 - das hat was. Dazu die 250er-Bereifung (in Vollgummi) ....

Gruß aus Uhingen
Ulrich

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden