Sprache auswählen

Maße Haube

Mehr
25 Juli 2007 19:32 #50528 von bstaiger
Maße Haube wurde erstellt von bstaiger
Hallo Leute,

kann mir einer kurz helfen und die Länge vom Stern zum Spiegel messen, zwecks anfertigung einer Hochzeitsgirlande?

Habe grad weder den SL noch den Meterstab zu Hand....

So solls dann aussehen:

Gruß Björn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Juli 2007 20:10 #50529 von strich-acht
strich-acht antwortete auf Maße Haube
auch wenn ich ein Gegener dieser staatlich subventionierten Freiheitsberaubung bin, es hat ziemlich genau 2 Meter freie Girlandenstrecke.. mit Endstücken so 2,20 pro Seite

vermessen
michael

/8ungsvoll
Michael

Mehr
25 Juli 2007 21:37 #50530 von agossi
agossi antwortete auf Maße Haube
Hallo Björn,

schön wieder mal was von Dir zu lesen, hatte Dich vermisst

Aufpassen, dass die Girlanden nicht mit Draht gewickelt sind, das hat einem Oldtimerfreund von mir mal an seinem Vorkriegs-Rolls-Royce den ganzen Lack verkratzt, und die Versicherung des Blumenhändlers wollte das nicht bezahlen!

Gruss
Andi

Mehr
26 Juli 2007 20:46 #50531 von MercedesFan
MercedesFan antwortete auf Maße Haube

On 2007-07-25 21:37, agossi wrote:
Aufpassen, dass die Girlanden nicht mit Draht gewickelt sind, das hat einem Oldtimerfreund von mir mal an seinem Vorkriegs-Rolls-Royce den ganzen Lack verkratzt, und die Versicherung des Blumenhändlers wollte das nicht bezahlen!

Gruss
Andi

Ehrlich gesagt durchaus verständlich, wie dumm muss man auch sein und sein Heiligtum mit Draht einwickeln...

Nun ja nichtsdestotrotz alles Gute für die Hochzeit!

Mehr
26 Juli 2007 20:48 #50532 von bstaiger
bstaiger antwortete auf Maße Haube
Danke euch beiden.

Jaja, vor lauter Gschäft kommt man zu nix schönem mehr. Ich versuche den Vorgang gerade etwas umzukehren, bevor ich in Rente bin!

Ich kann euch oder eher mich beruhigen: Der Hochzeiter bin nicht ich (von wegen Freiheitsberaubung, aber ich denke, die beiden wissen schon was sie tun) und zweitens ist der Hochzeiter selber Altmercedesfahrer und wird hoffentlich auf den Wagen achtgeben wie auf seinen eigenen! Gell Marco?!

Mit Schadensersatzansprüchen werde ich ggf. auf den Bräutigam zugehen und mich nicht mit Blumenläden herumschlagen

Gruß Björn

Mehr
26 Juli 2007 21:04 #50533 von Andre
Andre antwortete auf Maße Haube
Hi Björn,

ehrlich gesagt steht dem SL der Aufzug nicht. Das muss dich natürlich nicht stören.
Aber verleihen würde ich ihn nicht. Und hinten reinpacken willst Du die Hochzeitsleut sicher nicht?

Gruß, Andre

Mehr
26 Juli 2007 21:44 #50534 von agossi
Der Witz war, dass er den Wagen eben vom Blumenladen hat schmücken lassen (füre mehrere 1000.- Fr.), also ist der Blumenladen schuld, müsste dann die Betriebshaftpflicht übernehmen.

Nachdem er aber einen befreundeten Anwalt aus dem Club mit der Sache beauftragt hatte, gings dann plötzlich sehr schnell.

Jedenfalls steht der Phantom I Springfield wieder im alten Glanz da

Gruss
Andi

Mehr
05 Aug. 2007 11:48 #50535 von bstaiger
bstaiger antwortete auf Maße Haube
Also, das Auto und soweit ich weiß der Rest der Beteiligten hat die Hochzeit gut überstanden.

Allerdings ist es doch gut, wenn man dabei ist, anscheinend kann man in unserem schönen Land halt nix machen lassen, ohne dass man dabeben steht und kontrolliert!

Obwohl zum Binden nur "grünes Band" verwendet werden sollte, war die Girlande mit Draht gewickelt und die Blumen mit Drahtkrampen gesteckt, die teilweise sogar unten raus standen.

Vor Ort ließ sich die Sache richten, indem man die Drähte rund bog und noch ein breites Band unterklebte. Und die Floristinnen einbremste, die wohl dachten, Saugnäpfe halten durch ochsenhaftes Andrücken noch besser.

Sah denn schließlich auch sehr gut aus! Und dank Marcos umsichtiger, altmercedesfahrertypischen Fahrweise und der Windanfälligkeit des Schmucks, durch die Kickdown Orgien von vornherein verhindert wurden, ist auch nix passiert!

Also:

1. Wagen gut wachsen!
2. Girlande sorgfältigst auf hartes kontrollieren
3. der Montage beiwohnen und bei drohender Gewaltanwendung energisch einschreiten!

Dann klappts!

Gruß Björn

PS: Der Blumenladen befand sich vis-à-vis eines Friedhofs. Vermutlich liegt das Hauptgeschäftsfeld eher dort...

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : bstaiger am 05-08-2007 12:04 ]

Mehr
05 Aug. 2007 15:05 #50536 von agossi
Hallo Björn

Ich habe schon gewusst, wieso ich meine Warnung geschrieben habe

PS: Der Blumenladen befand sich vis-à-vis eines Friedhofs. Vermutlich liegt das Hauptgeschäftsfeld eher dort...

Besser neben dem Friedhof als neben einem Autofriedhof

Gruss
Andi

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden