- Dank erhalten: 0
Reifen geräuscharm?
- Bakerman
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
20 Juli 2007 19:45 #50432
von Bakerman
Reifen geräuscharm? wurde erstellt von Bakerman
Hallo Ihr Spezialisten!
Bin noch ziemlich neu hier. Stelle meine zweite Frage. Bei der erste musste ich einiges an Spot eistecken weil ich mein Hard Top nicht runtergrkriegt habe!!!
Wer kann denn laufruhige Reifen für einen 300er 107 empfehlen. Ich habe mir angebliche Leisetreter von Mastersteel 205/65 R16 andrehen lassen. Der Händler meinte es wäre dumm teure Reifen bei unter 300km Laufleistung zu kaufen.
Jetzt hab ich den Salat. Extreme Abrollgeräusche.
Ich möchte wechseln, nur welche??
Gruß Bakerman
Bin noch ziemlich neu hier. Stelle meine zweite Frage. Bei der erste musste ich einiges an Spot eistecken weil ich mein Hard Top nicht runtergrkriegt habe!!!
Wer kann denn laufruhige Reifen für einen 300er 107 empfehlen. Ich habe mir angebliche Leisetreter von Mastersteel 205/65 R16 andrehen lassen. Der Händler meinte es wäre dumm teure Reifen bei unter 300km Laufleistung zu kaufen.
Jetzt hab ich den Salat. Extreme Abrollgeräusche.
Ich möchte wechseln, nur welche??
Gruß Bakerman
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MercedesFan
- Junior
-
Weniger
Mehr
20 Juli 2007 21:35 #50433
von MercedesFan
MercedesFan antwortete auf Reifen geräuscharm?
Ich würde halt die großen Hersteller empfehlen, allen voran natürlich Michelin; Pirelli & Conti sind auch nicht schlecht. Ist halt alles recht teuer.
Das sind halt Socken die Mercedes selbst immer hernimmt, daher kenn ich mich mit anderen Marken wie Metzeler oder Vredestein nicht so aus.
Aber soweit ich weiß soll Dunlop auch ziemlich laut sein...
Ist halt doch wieder alles eine Frage des Betrages, denn man für seine Lady augeben will!
Das sind halt Socken die Mercedes selbst immer hernimmt, daher kenn ich mich mit anderen Marken wie Metzeler oder Vredestein nicht so aus.
Aber soweit ich weiß soll Dunlop auch ziemlich laut sein...
Ist halt doch wieder alles eine Frage des Betrages, denn man für seine Lady augeben will!
- 475008
- Senior
-
Weniger
Mehr
20 Juli 2007 22:51 #50434
von 475008
475008 antwortete auf Reifen geräuscharm?
Hi Bakerman,
definitiv Bridgestone Turanza. Das sind ultimativ die Leisesten. Habe sie nun seit zwei Jahren drauf und auch nachdem sie nicht mehr neu sind, laufen sie absolut geräuschlos.
Grüße
Axel
definitiv Bridgestone Turanza. Das sind ultimativ die Leisesten. Habe sie nun seit zwei Jahren drauf und auch nachdem sie nicht mehr neu sind, laufen sie absolut geräuschlos.
Grüße
Axel
- astral
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
21 Juli 2007 13:50 #50435
von astral
astral antwortete auf Reifen geräuscharm?
Ich kann Axels Tipp nur unterstreichen. Ich fahre seit 2 Jahren die Turanza ER30. Vorher hatte ich ältere Michelin drauf. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Wagen benimmt sich in Sachen Abroll- und Geräuschkomfort nun, als würde er schweben. Auch ist die Profiloptik nicht zu modern.
Gruß, Heinz
Gruß, Heinz
- Mixxl
- Junior
-
Weniger
Mehr
21 Juli 2007 19:13 #50436
von Mixxl
Mixxl antwortete auf Reifen geräuscharm?
...und damit du es wirklich glaubst - die Turanzas sind echt super, speziell was Laufgeräusch angeht. Hatte vorher 14"-Barock mit den klassischen Fuldas drauf und jetzt (3 oder 4 Monate) 15"-Barockfelgen mit den Bridgestone-Reifen, ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Mixxl
edit: nur zur Info ich hab die 300er drauf, nicht die 30er...[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mixxl am 21-07-2007 19:14 ]
Mixxl
edit: nur zur Info ich hab die 300er drauf, nicht die 30er...[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mixxl am 21-07-2007 19:14 ]
- astral
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
21 Juli 2007 23:05 #50437
von astral
astral antwortete auf Reifen geräuscharm?
Ob die 300er besser, leiser, komfortabler sind als die 30er weiß ich nicht. Es ist wohl die Nachfolgevariante vom 30er. Es gibt aber wohl noch beide Varianten zu kaufen und ich kenne eben nur die 30er, von denen ich mega-überzeugt bin.
Gruß, Heinz
Gruß, Heinz
- Bakerman
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
24 Juli 2007 12:45 #50438
von Bakerman
Bakerman antwortete auf Reifen geräuscharm?
Hi!
Besten Dank für die Rückmeldungen. Ich werde wohl versuchen die Mastersteels in Turanza umzuwandeln. Wird mich sicher was kosten, muß aber sein.
Bis zum nächsten Problem,
Gruß, bakerman
Besten Dank für die Rückmeldungen. Ich werde wohl versuchen die Mastersteels in Turanza umzuwandeln. Wird mich sicher was kosten, muß aber sein.
Bis zum nächsten Problem,
Gruß, bakerman
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden