- Dank erhalten: 0
Alarmanlage
- begam
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
27 Juni 2007 21:16 #49948
von begam
Alarmanlage wurde erstellt von begam
Hallo Sternzeitler
Gestern Nacht bin ich mehrmals durch die Huperei der Alarmanlage meines 83er 280 SL geweckt worden. Ist bisher noch nie passiert. Das Interessante dabei ist, das der Wagen unter einer Abdeckung in der geschlossenen Garage stand.
Warum geht einfach so der Alarm los? Hat jemand eine Erklärung?
sich wundernd...
Bernd
Gestern Nacht bin ich mehrmals durch die Huperei der Alarmanlage meines 83er 280 SL geweckt worden. Ist bisher noch nie passiert. Das Interessante dabei ist, das der Wagen unter einer Abdeckung in der geschlossenen Garage stand.
Warum geht einfach so der Alarm los? Hat jemand eine Erklärung?
sich wundernd...
Bernd
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Oliver107
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
28 Juni 2007 13:28 #49949
von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Alarmanlage
Hallo Bernd,
hast Du die originale Einbruch-Diebstahl-Warnanlage (EDW) oder eine Nachrüstung?
Im ersteren Fall kannst Du hinter dem Handschuhfach einfach den Stecker am Steuergerät abziehen, im letzteren empfehle ich die nachgerüstete Anlage komplett zu entfernen, -jedenfalls wenn Du künftig wieder durchschlafen willst.
Ist die originale EDW verbaut, gibt es in der Werkstatt-CD von Mercedes ein Prüfprogramm mit dem Du die Alarmanlage Schritt für Schritt durchchecken kannst. Oft ist die Umrüstung des originalen Radios die Ursache. Wenn da der zusätzliche Stecker abgezogen herumbaumelt, kommt es zu Fehlfunktionen. In vielen anderen Fällen ist aber das Steuergerät defekt, wo dann nur der Austausch hilft.
Viel Erfolg und Grüße aus Stuttgart
Oliver
hast Du die originale Einbruch-Diebstahl-Warnanlage (EDW) oder eine Nachrüstung?
Im ersteren Fall kannst Du hinter dem Handschuhfach einfach den Stecker am Steuergerät abziehen, im letzteren empfehle ich die nachgerüstete Anlage komplett zu entfernen, -jedenfalls wenn Du künftig wieder durchschlafen willst.
Ist die originale EDW verbaut, gibt es in der Werkstatt-CD von Mercedes ein Prüfprogramm mit dem Du die Alarmanlage Schritt für Schritt durchchecken kannst. Oft ist die Umrüstung des originalen Radios die Ursache. Wenn da der zusätzliche Stecker abgezogen herumbaumelt, kommt es zu Fehlfunktionen. In vielen anderen Fällen ist aber das Steuergerät defekt, wo dann nur der Austausch hilft.
Viel Erfolg und Grüße aus Stuttgart
Oliver
- SL3000
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
28 Juni 2007 14:08 #49950
von SL3000
SL3000 antwortete auf Alarmanlage
Im Falle EDW spinnt gerne der Kontakt hinter dem Kombiinstrument.
In meinen Auto hat schon der Erstbesitzter die EDW wg Fehlalarmen s tilllegen lassen. Wenn ich mich recht erinnere bereits nach 2 Jahren.
Ralf
In meinen Auto hat schon der Erstbesitzter die EDW wg Fehlalarmen s tilllegen lassen. Wenn ich mich recht erinnere bereits nach 2 Jahren.
Ralf
- Oliver107
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
29 Juni 2007 15:51 #49951
von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Alarmanlage
Der von Ralf beschiebene Kontaktschalter hinter dem Kombiinstrument ist meines Wissens nur in den ganz frühen Versionen verbaut, 1983, soweit ich weiß, nicht mehr (wohl eben weil das Teil fehlerintensiv war...).
Oliver
Oliver
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden