- Beiträge: 442
- Dank erhalten: 22
So das isser:-))
- SLC_6.9
-
Autor
- Offline
- Senior
-
- 450SLC 6.9
[img]Shot with DC-4300 . at 1969-12-31[/img]
[img]Shot with DC-4300 . at 1969-12-31[/img]
[img]Shot with DC-4300 . at 1969-12-31[/img]
Grüsse
Stefan
Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- frenek
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1302
- Dank erhalten: 89
Gruss
Frenek
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ReinhardUnger
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 587
- Dank erhalten: 0
wenn ich meinen im Januar 1971 im Foto festgehalten hätte, sähe der auch so gut aus
Aber im ernst: gefällt mir.
Reinhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
Und wie fährt der so?
Grüße, HM
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Edgar_Markus
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1274
- Dank erhalten: 24
und natürlich in anthrazit
und wann kommt der bericht?
edgar
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gamma2009
- Offline
- Frischling
-
Absolut gelungen!! Auf die Italo Blinker bin ich sehr neidisch!!!
Gruß
AR
450SEL 6,9
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Elviss
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 484
- Dank erhalten: 1
Elvis
Gruß
Elvis
> www.vdcm.de
Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SLC_6.9
-
Autor
- Offline
- Senior
-
- 450SLC 6.9
- Beiträge: 442
- Dank erhalten: 22
angefangen.
Ich habe deswegen auch noch keine richtigen Fahrbericht ausser die Beschleunigung von 80-120Km/h in 3,9sec. und das ER bei 180km/h knapp 4000min -1 dreht. Ansonsten schone ich IHN noch.
Bei der Hochgeschwindigkeitsfahrt beim TÜV habe ich die Daten ja dann schwarz auf weiss
Grüsse und dank
Stefan
P.S. ...gibbt nix zu ereben
Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GG2801
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1385
- Dank erhalten: 3
Und wegen der weißen Blinkergläser vorne hätte ich gerne noch ein paar Infos...
Gruß
Gerald
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Edgar_Markus
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1274
- Dank erhalten: 24
ich habe den eindruck dass die wapu bei den 6.9ern irgendwie ein anfälliges teil ist, hört man sehr oft dass sich die verabschiedet
würd mich interessieren ob du die ursache näher eingernzen kannst (lange standzeit ect.)
da ich seit letzter woche auch so eine maschine (mit langer karosserie allerdings.. was sonst) in der garage habe seh ich das etwas mit mulmigem gefühl
viele grüsse
edgar
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SLC_6.9
-
Autor
- Offline
- Senior
-
- 450SLC 6.9
- Beiträge: 442
- Dank erhalten: 22
Grüsse
Stefan
P.S. was möchtest Du den zu Blinkern wissen?
Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
Ich bin mehr als neidisch
Herzlichen Glückwunsch und Respekt für dieses geniale Projekt und für das Ergebnis!
Gruß
Traxx
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Juergen
- Offline
- Premium
-
- Beiträge: 2066
- Dank erhalten: 2
Juergen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GG2801
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1385
- Dank erhalten: 3
On 2007-06-25 11:40, SLC_ler wrote:
P.S. was möchtest Du den zu Blinkern wissen?
Zu den Blinkern interessiert mich:
Originale Italo-Blinker oder "Eigenbau" ?
Gruß
Gerald
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SLC_6.9
-
Autor
- Offline
- Senior
-
- 450SLC 6.9
- Beiträge: 442
- Dank erhalten: 22
...ja es sind die extrem seltenen Italien Blinker.
Grüsse
Stefan
Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- strich-acht
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 952
- Dank erhalten: 0
technisch eine tolle Sache den Motor da hinein zu zwängen, nach 450CE und /8-Turbodiesel kann ich mir grob vorstellen, was das für Arbeit war...
AAAber, auch wenn hier die vereinigten Bastler hurra schreien, ich ganz persöhnlich finde die Farbkombination und auch die weißen Blinker eine glatte Themaverfehlung: der SLC ist ein Auto der 70er und muss nicht auf Spät90er modernisiert werden.. auch Holz in den Türverkleidungen und hintere Kopfstützen (am End gar ein schwarzer Himmel?) finde ich eher peinlich als schön.
und jetzt nicht streiten, denn über Geschmack soll man das nicht
michael
/8ungsvoll
Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- StefanDaum
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 197
- Dank erhalten: 0
ich finde das auch eine gelungene Arbeit, und mir gefällt Dein SLC sehr gut. Aber zum Thema Blinker: Die gefallen mir auch nicht so recht! Die sehen irgendwie so "milchig" aus. Es wäre besser, wenn sie "klarglasiger" sind. Da es solche aber nun mal nicht gibt, würde ich orangene beforzugen.
Gruß Stefan.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andre
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 217
- Dank erhalten: 1
Wirklich toll gemacht. Sowas hätte ich auch gerne

Die 3,9 zwischen 80 bis 120 sind genau gestoppt? Kanns fast nicht glauben, wenn man so ein paar Vergleiche zieht, z.B. mit meinem Lieblingsfahrzeug:
www.elfer-gtr.de/evo911.htm
Oder schlägt hier das Drehmoment so brachial zu?
BTW, wer so einen Umbau hinstellt, hat meines Erachtens Narrenfreiheit bei Nebensächlichkeiten wie Blinkern und so nem Gedöns was man zum Fahren nicht braucht

Gruß, Andre
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andre
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 217
- Dank erhalten: 1
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gerd
-
- Offline
- Platin
-
Ich hatte mal meinen 6.9er auf der Autobahn zusammen mit meinem 500SL getestet, ab 80 km/h auf Kommando Vollgas, der SL blieb bis ca 150 km/h vorne, dann kam aber der 6.9er und flog ihm davon .
Beim SLC müssts deutlicher sein, der ist noch ein gutes Stück leichter als der 116.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Edgar_Markus
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1274
- Dank erhalten: 24
da leistet jemand enorme arbeit in teilebeschaffung, konstruktion und umbau
und was interessiert die meisten .. die blinker
ein teil den ich in 10 min auswechseln kann (beide seiten schon mitgrechnet)
warum sind die dinger so faszinierend wenn die orange farbe fehlt?
ich verstehs nicht
edgar[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Edgar_Markus am 26-06-2007 17:10 ]
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- KalliSL
-
- Abwesend
- Senior
-
- Beiträge: 981
- Dank erhalten: 237
ich bin ja eigentlich fürs orginale - aber das ist schon ein hammerumbau - muss schon spass machen das drehmoment auszukosten. oh je ich armes würstel mit einem lehrer sl.....
glückwunsch !
kalli[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : KalliSL am 27-06-2007 10:21 ]
Gruss aus Bruchsal
Kalli
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Juergen
- Offline
- Premium
-
- Beiträge: 2066
- Dank erhalten: 2
On 2007-06-26 13:55, strich-acht wrote:
AAAber, auch wenn hier die vereinigten Bastler hurra schreien, ich ganz persöhnlich finde die Farbkombination und auch die weißen Blinker eine glatte Themaverfehlung: der SLC ist ein Auto der 70er und muss nicht auf Spät90er modernisiert werden.. auch Holz in den Türverkleidungen und hintere Kopfstützen (am End gar ein schwarzer Himmel?) finde ich eher peinlich als schön.
Verstehe den Einwand inhaltlich nicht, die Frabe scheint anthrazit zu sen, die gab es beim SLC auch original, gut , die Kopfstützen nicht, aber in den 70igern waren sie durchaus üblich in der S-Klasse. Zeitliche Stilbrüche sind es schonmal nicht .
Ich finde den SLC mit den Kopfstützen hinten vollsändiger, der Ein und Umbau wird im übrigen auch auf dieser Seite beschrieben
Juergen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- donluigi
- Offline
- Senior
-
Beste Grüße,
Tobias
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SLC_6.9
-
Autor
- Offline
- Senior
-
- 450SLC 6.9
- Beiträge: 442
- Dank erhalten: 22
Es ist mir auch klar das ich nicht jedermanns Geschmack treffe, will ich auch gar nicht aber warum ist Anthrazit mit schwarzem Leder eine Farbverfehlung?? Das Auto ist doch genau in dieser Farbkombi vom Band gerollt. Oder meinst Du das Allgemein
Wenn ich es Zeitlich schaffe werde ich nach Essen fahren, da kann man "IHN" dann live sehen und vor allem hören
...der SLC ist übrigens kanpp 400Kg leichter als der W116 6.9er! Wir haben schon einmal eine direkte "Vergleichsfahrt" gemacht.
Was meint Ihr welcher schneller war
Grüsse
Stefan
Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GG2801
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1385
- Dank erhalten: 3
Gruß
Gerald
PS: Und bitte mach ne Fotostory über den Umbau - ich würde sie "verschlingen"... [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 27-06-2007 09:15 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- donluigi
- Offline
- Senior
-
Beste Grüße,
Tobias
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Juergen
- Offline
- Premium
-
- Beiträge: 2066
- Dank erhalten: 2
wenn es einmal eingetragen ist fragt doch niemand mehr danach
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GG2801
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1385
- Dank erhalten: 3
On 2007-06-27 12:15, HMKoopmann wrote:
Was denn für ein Monster-SL?
Basisfahrzeug war ein 73er 350SL, der komplett auf MOPF (inkl. Innenraum, Fahrwerk, Bremsen etc.) nebst 5,6 Liter W126 ECE-Motor mit geänderter Auspuffanlage umgebaut wurde.
Leistung um die 300+ PS.
Gruß
Gerald
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.