- Dank erhalten: 0
Wachsgeruch: Ozonbehandlung
- Giftmischer
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
22 Juni 2007 19:07 #49752
von Giftmischer
Wachsgeruch: Ozonbehandlung wurde erstellt von Giftmischer
Hallo Zusammen,
nach dem der 350er wieder läuft gibt es noch etwas, was mir an dem Wagen stinkt. Der Wachsgeruch.
Ich hatte gehofft, dass nach der Hohlraumversiegelung, der Geruch sich irgendwann verflüchtigt. Aber nach vier Jahren riecht er immer noch nach Wachs.
Hier in dem Forum und auf anderen Seiten habe ich gelesen, dass eine Ozonbehandlung bei Gerüchen Abhilfe schaffen könnte. Dabei ging es aber immer um Rauch, Schimmel, Hunde etc, aber nicht um Wachs.
Bringt so eine Ozonbehandlung bei Wachsgerüche auch Erfolg?
Kennt jemand Adressen im Rhein-Neckar-Raum die solche Arbeiten verrichten?
Danke und Grüße
Andi
nach dem der 350er wieder läuft gibt es noch etwas, was mir an dem Wagen stinkt. Der Wachsgeruch.
Ich hatte gehofft, dass nach der Hohlraumversiegelung, der Geruch sich irgendwann verflüchtigt. Aber nach vier Jahren riecht er immer noch nach Wachs.
Hier in dem Forum und auf anderen Seiten habe ich gelesen, dass eine Ozonbehandlung bei Gerüchen Abhilfe schaffen könnte. Dabei ging es aber immer um Rauch, Schimmel, Hunde etc, aber nicht um Wachs.
Bringt so eine Ozonbehandlung bei Wachsgerüche auch Erfolg?
Kennt jemand Adressen im Rhein-Neckar-Raum die solche Arbeiten verrichten?
Danke und Grüße
Andi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ulflei
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
23 Juni 2007 05:04 #49753
von ulflei
ulflei antwortete auf Wachsgeruch: Ozonbehandlung
Zur ersten Frage ja eine Ozonbehandlung hilft Dir weiter,zur zweiten Frage wer das macht weiss ich natuerlich nicht.
Hier bei mir, nur mal als Preisidee kostet das $150.
ulf
Hier bei mir, nur mal als Preisidee kostet das $150.
ulf
- Edgar_Markus
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
23 Juni 2007 06:54 #49754
von Edgar_Markus
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
Edgar_Markus antwortete auf Wachsgeruch: Ozonbehandlung
bin mir nicht sicher ob das langfristig hilft bzw. nicht öfter wiederholt werden muss denn die geruchsquelle wachs ist ja noch da
edgar
edgar
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
- donluigi
- Senior
-
23 Juni 2007 11:54 #49755
von donluigi
Beste Grüße,
Tobias
donluigi antwortete auf Wachsgeruch: Ozonbehandlung
Sehe ich auch so, die Geruchsquelle ist noch da. Ansonsten macht das jedes Autoreinigungsunternehmen. Im erweiterterten Rhein-Neckarraum hab ich das mal bei der Firma Cleanofant in Grünstadt machen lassen. Hat 80,- bruddo für neddo gekostet und half Wunder. 3 Jahre Dauerrauch im Vertreter-KFZ waren dauerhaft weg. Cleanofant ist eine Kette, hats bestimmt auch bei dir in der Ecke.
Beste Grüße,
Tobias
- Charly
- Senior
-
23 Juni 2007 14:05 #49756
von Charly
Charly antwortete auf Wachsgeruch: Ozonbehandlung
Hallo Andi,
ich würde erst mal mit Essig versuchen. Ist viel billiger und wirkt nach meiner Erfahrung zumindest bei Schimmel und Zigarettengestank 100%ig.
Einfach normalen Haushaltsessig in ein paar flachen Schalen im Innenraum aufstellen und schon nach wenigen Tagen sind so ziemlich alle unangenehmen Gerüche verflogen. Zurück bleibt dann zwar zunächst der Geruch nach Essig, aber der hält sich auch nur wenige Tage. Danach riecht es wieder völlig neutral und frisch im Innenraum. Falls es wider Erwarten doch nicht funktioniert, kannst Du ja immer noch die Ozonbehandlung machen lassen.
Gruß
Günther
ich würde erst mal mit Essig versuchen. Ist viel billiger und wirkt nach meiner Erfahrung zumindest bei Schimmel und Zigarettengestank 100%ig.
Einfach normalen Haushaltsessig in ein paar flachen Schalen im Innenraum aufstellen und schon nach wenigen Tagen sind so ziemlich alle unangenehmen Gerüche verflogen. Zurück bleibt dann zwar zunächst der Geruch nach Essig, aber der hält sich auch nur wenige Tage. Danach riecht es wieder völlig neutral und frisch im Innenraum. Falls es wider Erwarten doch nicht funktioniert, kannst Du ja immer noch die Ozonbehandlung machen lassen.
Gruß
Günther
- SLC380
- Junior
-
Weniger
Mehr
23 Juni 2007 17:31 #49757
von SLC380
SLC380 antwortete auf Wachsgeruch: Ozonbehandlung
Kaffeepulver hilft eigentlich auch ganz gut, nur ob es bei Wachs hilft ... einfach mal probieren
Grüße:
Mark
Grüße:
Mark
- wudi
-
- Elite
-
- 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 139
23 Juni 2007 19:29 #49758
von wudi
mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten
Peter
wudi antwortete auf Wachsgeruch: Ozonbehandlung
was für wachs hast denn genommen ??
Mike Sanders??
naja..
ein Grund dass ich das nicht mache ist der Geruch..
Grüsse
Peter
Mike Sanders??
naja..
ein Grund dass ich das nicht mache ist der Geruch..
Grüsse
Peter
mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten
Peter
- Giftmischer
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
24 Juni 2007 10:16 #49759
von Giftmischer
Giftmischer antwortete auf Wachsgeruch: Ozonbehandlung
Danke für die Tipps.
Die Wachsbehandlung war nicht von Mike Sanders, sondern ein Mittel von Teroson mit "milden Wachsgeruch".
Charly: Du lässt die Essigschalen über mehrere Tagen im Auto stehen? Mein SL steht in einer kleinen Tiefgarage, ich befürchte meine Nachbarn sind von der Behandlung nicht begeistert.
DonLuigi: Durch Grünstadt muss ich in den nächsten Tagen öfters fahren, denn wir heiraten im August in Neuleiningen. Wie lange hatte die Ozonbehandlung gedauert?
Grüße
Andi
Die Wachsbehandlung war nicht von Mike Sanders, sondern ein Mittel von Teroson mit "milden Wachsgeruch".
Charly: Du lässt die Essigschalen über mehrere Tagen im Auto stehen? Mein SL steht in einer kleinen Tiefgarage, ich befürchte meine Nachbarn sind von der Behandlung nicht begeistert.
DonLuigi: Durch Grünstadt muss ich in den nächsten Tagen öfters fahren, denn wir heiraten im August in Neuleiningen. Wie lange hatte die Ozonbehandlung gedauert?
Grüße
Andi
- Mr_T
- Senior
-
Weniger
Mehr
24 Juni 2007 23:38 #49760
von Mr_T
Mr_T antwortete auf Wachsgeruch: Ozonbehandlung
M.E. ein abstruser Thread!!!
Frage: was riecht nicht!
...und wenn ja: dann für jeden anders.
Wer ein geruchloses technisches Gerät sucht, sollte m.E. erstmal den Begriff "Geruchlos" definieren.
Da jeder eine "eigene Nase" hat, werden wir vermutlich bei 1001 Definitionen - oder mehr - enden.
Ich empfehle mit dem 107er - geruchsfrei oder nicht - hier abzusteigen:
Bergluft!
...ohne Witz: ein Top-Hotel zu Schäppchenpreis (noch), im dem auch T. Hildenbrand, F. Magath, u.a. "Südländer mit Gusto" und ***ich*** und meiner Liebsten relaxen & erholen. Das Weinx1 bei Michi ist bereits legendär...und i.d. url - zum Glück - underrated...
Gruss,
Michael (kontraproduktiv Geheimtipps weitergebend)
p.s. Alle nördlich der magischen Rhein-Neckar Essens-Geschmacksgrenze werden sowieso nicht verstehen wovon ich rede.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : mtinkl am 25-06-2007 00:27 ]
Frage: was riecht nicht!
...und wenn ja: dann für jeden anders.
Wer ein geruchloses technisches Gerät sucht, sollte m.E. erstmal den Begriff "Geruchlos" definieren.
Da jeder eine "eigene Nase" hat, werden wir vermutlich bei 1001 Definitionen - oder mehr - enden.
Ich empfehle mit dem 107er - geruchsfrei oder nicht - hier abzusteigen:
Bergluft!
...ohne Witz: ein Top-Hotel zu Schäppchenpreis (noch), im dem auch T. Hildenbrand, F. Magath, u.a. "Südländer mit Gusto" und ***ich*** und meiner Liebsten relaxen & erholen. Das Weinx1 bei Michi ist bereits legendär...und i.d. url - zum Glück - underrated...
Gruss,
Michael (kontraproduktiv Geheimtipps weitergebend)
p.s. Alle nördlich der magischen Rhein-Neckar Essens-Geschmacksgrenze werden sowieso nicht verstehen wovon ich rede.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : mtinkl am 25-06-2007 00:27 ]
- Mr_T
- Senior
-
Weniger
Mehr
25 Juni 2007 00:08 #49761
von Mr_T
p.s. ich habe übrigend 7 kg Mike Sanders (ex A. Hoppen) in den "Kavitäten" und rieche nix (Nichtraucher).
- Mr_T
- Senior
-
Weniger
Mehr
25 Juni 2007 00:46 #49762
von Mr_T
...ausser 107er Duft.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden