- Dank erhalten: 0
Hilfe zum 280 SL (1981) erbeten
- alex_ach
- Autor
- Junior
-
ich bin Neuling und gehöre hoffentlich bald zur Gemeinde.
Stehe kurz vom Kauf eines 280SL aus 1981, den ich gestern gefahren bin. Ich habe nur einige Fragen, ob bestimmte Eigenarten "normal" sind oder eher nicht vorkommen dürfen.
Der Leerlauf ist ein wenig unregelmäßig, kein Sägen oder Stottern, halt etwas unruhig. Lt. Besitzer habe man es dem Wagen bisher nicht austreiben können.
Der Tempomat hält die Geschwindigkeit nicht ganz perfekt, so daß man immer etwas das Nachregeln spürt. Das soll nicht kaufentscheidend werden, aber vielelicht kennt man ja die Eigenart und weiß, wie man sie evtl. beheben kann.
Weiter ist das FAhrgefühl erheblich weicher und gedämpfter als bei meinem 124er. Ich denke, das erklärt das Alter der Konstruktion? Auch ist die Lenkung recht indirekt.
Falls es sich ganz anders anfühlen sollte, braucht mein Favorit nämlich erst einmal eine Fahrwerksüberholung...
Ansonsten war ich mit dem Wagen sehr glücklich, er hat Ausstrahlung und klingt sehr gut.
Freue mich auf rückmeldung, Gruss + danke,
alexander
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Elviss
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
Weiter ist das Fahrgefühl erheblich weicher und gedämpfter als bei meinem 124er. Ich denke, das erklärt das Alter der Konstruktion? Auch ist die Lenkung recht indirekt.
Anderst gesagt.
Er fährt sich wie ein Neuwagen, wenn die Dämpfer, alle Gummis, Gelenke, Buchsen etc. neu sind.
Ein SL kann ned weicher als ne Familienkutsche sein.
Elvis[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Elviss am 22-06-2007 14:28 ]
Gruß
Elvis
> www.vdcm.de
Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer
- strich-acht
- Senior
-
alles nur unbedeutende Fleischwunden, entscheidend ist, dass die Karosserie gesund ist und der innenraum nicht verwohnt oder verbastelt.
Spesen oder Wesen
michael
/8ungsvoll
Michael
- alex_ach
- Autor
- Junior
-