- Dank erhalten: 0
Bremssättel hinten
- thom500slc
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
13 Juni 2007 13:17 #49538
von thom500slc
Bremssättel hinten wurde erstellt von thom500slc
Hallo zusammen,
bei meinem 107er (450 slc 5.0) müssten die sättel hinten getauscht werden. Nun war ich schon das zwiete Mal beim Teileonkel Trost und hab welche bestellt.
Leider passen diese wieder nur, wenn man die Seiten vertauscht (gem. dem Aufkleber auf der Packung), zumindest passen diese dann hin.
Allerdings sind dann die Kolben natürlich verdreht. Die haben doch so eine Nut bzw. Absatz - aber in welche Richtung muss diese zeigen – nach schräg unten oder schräg oben (gesehen in fahrtrichtung). Wenn ich die Sättel seitenverkehrt hin machen würde, passt das zumindest mit den alten sätteln nicht zusammen. die frage ist aber, nachdem diese auch nicht original benz sind, ob die jetzt richtig montiert sind.
Ansonsten kann ich doch einfach den Kolben verdrehen – oder verdrehe ich dann den Gummi??
Es ist ratlos – der Ich
Grüße aus Nürnberg
thom
bei meinem 107er (450 slc 5.0) müssten die sättel hinten getauscht werden. Nun war ich schon das zwiete Mal beim Teileonkel Trost und hab welche bestellt.
Leider passen diese wieder nur, wenn man die Seiten vertauscht (gem. dem Aufkleber auf der Packung), zumindest passen diese dann hin.
Allerdings sind dann die Kolben natürlich verdreht. Die haben doch so eine Nut bzw. Absatz - aber in welche Richtung muss diese zeigen – nach schräg unten oder schräg oben (gesehen in fahrtrichtung). Wenn ich die Sättel seitenverkehrt hin machen würde, passt das zumindest mit den alten sätteln nicht zusammen. die frage ist aber, nachdem diese auch nicht original benz sind, ob die jetzt richtig montiert sind.
Ansonsten kann ich doch einfach den Kolben verdrehen – oder verdrehe ich dann den Gummi??
Es ist ratlos – der Ich
Grüße aus Nürnberg
thom
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JE
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
13 Juni 2007 14:07 #49539
von JE
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
JE antwortete auf Bremssättel hinten
Ich hab Dir im vdh-Forum schon lange geantwortet und nen Auszug aus der WIS-CD angehängt.
Gruß JEns
Gruß JEns
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
- thom500slc
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
14 Juni 2007 09:55 #49540
von thom500slc
thom500slc antwortete auf Bremssättel hinten
hey jens,
hab ich grad gesehen, vielen vielen dank - super
danke
hab ich grad gesehen, vielen vielen dank - super
danke
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden