Sprache auswählen

Mittlere Lüftungsdüsen ohne Funktion (SL 380, 1985, US Version, Klima)

Mehr
10 Juni 2007 12:36 #49384 von Johorridoh
An dem Wagen sind die mittleren Düsen ohne Funktion.Auf Nachfrage bei einer Taxiwerkstatt sagte man uns die Luftführung im Armaturenbrett wäre defekt und die Reparatur wäre sehr teuer.
Nun traue ich mir einiges an Reparaturen zu und bis wissbegierig ob eine Instandsetzung möglich ist.

Meine Fragen sind:

-Ausbau des Armaturenbretts:Aufwand,Beschädigungsgefahr,Zeitaufwand,Tricks

-Die defekten Luftführungen: Material,zu erwartender Defekt, Instandsetzungsmöglichkeiten ,oder Ersatz.

Falls ich da rangehe werde ich das mal Dokumentieren

(edit)

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Johorridoh am 10-06-2007 21:26 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Johorridoh am 10-06-2007 21:27 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Juni 2007 17:51 #49385 von Juergen
Was für ein Behälter ? Verstehe ich nicht und kenne ich nicht.

Mehr
10 Juni 2007 23:24 #49386 von chund
Hallo Johorridoh (ein richtiger Name erleichtert die Ansprache),

vermutlich ist da ein Unterdruckelement, das die Lüftungsdüsen steuert, defekt.

Tip: Besorge Dir die WIS-CD (Werkstatthandbuch) von DC. Darin sind alle Schritte zur Prüfung der Heizungs-und Lüftungssteuerung beschrieben. Daneben brauchst Du noch ein Unterdruckmeßgerät und ein wenig Zeit. Ich denke, daß Du mit Ausbau von Handschuhfach und Radio an die Sache ´rankommst.

Ich habe das beim 560SL gemacht, wenn Du den Prüfschemata vom WIS folgst, findest Du den Fehler. Bei meinem Wagen gab es mehrere Störungen, mittlerweile funktioniert wieder alles bestens.

Gruss,
Andreas

Gruss, Andreas

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden