Sprache auswählen

Navi - wer sagt eigentlich...

Mehr
08 Juni 2007 18:29 #49332 von donluigi
Navi - wer sagt eigentlich... wurde erstellt von donluigi
...daß man moderne Navis nicht in Vormopfe einbauen kann? Ich hatte seinerzeit auf der Suche nach einem neuen Radio den Einbau eines Navis in Betracht gezogen, wurde aber von diversen Stellen - vom Schrauber bis hier - belehrt, daß das nur mit großem Aufwand möglich sei.

Jetzt sagt mir Do-Mobile, daß der Einbau problemlos zu bewerkstelligen sei und läßt den Worten auch noch Taten folgen. Seit heute hab ich also ein Becker Traffic Pro in der Möhre und es funktioniert wunderbar. Und das beste ist: es paßt sich imho auch viel besser ins Cockpit ein als das eigentlich zeitgenössischere 1430.

Beste Grüße,

Tobias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Juni 2007 19:11 #49333 von nikonos1
nikonos1 antwortete auf Navi - wer sagt eigentlich...
... wenn der Preis stimmt geht alles.

Nick

Gruß
Nick

Mehr
08 Juni 2007 19:42 #49334 von donluigi
donluigi antwortete auf Navi - wer sagt eigentlich...
Ich hab 350,- incl.Gerät gezahlt, das fand ich nicht zu teuer. Mir ist bekannt, daß man Navis auch an Autos ohne elektronischen Tacho anschließen kann, wenn einen der Preis nicht davon abhält. Aber der Einbau war eben so problemlos wie der eines ganz normalen Radios - darauf wollte ich hinaus.

Beste Grüße,

Tobias

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
08 Juni 2007 20:35 #49335 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Navi - wer sagt eigentlich...
Hallo donluigi,

wo haben die den die GPS-Maus verbaut?

Grüßle Thomas

Mehr
08 Juni 2007 21:55 #49336 von donluigi
Ganz rechts auf der Beifahrerseite auf dem Armaturenbrett, ist mir erst garnicht aufgefallen

Beste Grüße,

Tobias

Mehr
10 Juni 2007 17:50 #49337 von wollo
wollo antwortete auf Navi - wer sagt eigentlich...
Hallo Freunde,

ich hatte ein Becker TrafficPro im 82er 280SL. Ging problemlos. Jetzt hab ich ein Becker Indianapolis im 86er 500SL. Läuft klasse und führt mich überall hin.

Hätte ich allerdings damals das gewusst, was ich heute weiss, wäre ein TOMTOM gekauft worden. Ist doch die universellere Lösung, insbesondere, wenn man mehrere Fahrzeuge hat.

Gruß aus Osnabrück:

wollo

Hier ging es zu wollos Angebotsliste, die hier aber nicht erwünscht ist.

Mehr
10 Juni 2007 19:15 #49338 von donluigi
Vom Tomtom bin ich kuriert, seit ich einige Male mit dem Ding durch Köln mußte. Prinzipiell nette Zweitgeräte, aber für die Großstadt sind die Teile schlichtweg zu lahm und unpräzise. Außerdem hat meins kein TMC, was Freitag nachmittags einfach mal von Vorteil ist. Zu guter letzt: wann kommt endlich mal einer auf die Idee, die Dinger schön zu machen? Dann ergäben die Teile auch im Oldie Sinn.

Beste Grüße,

Tobias

Mehr
10 Juni 2007 19:29 #49339 von Juergen
Juergen antwortete auf Navi - wer sagt eigentlich...

On 2007-06-10 19:15, donluigi wrote:
Zu guter letzt: wann kommt endlich mal einer auf die Idee, die Dinger schön zu machen? Dann ergäben die Teile auch im Oldie Sinn.

Auf den Tag warte ich auch noch.....

Mehr
10 Juni 2007 22:07 #49340 von Guenni
Guenni antwortete auf Navi - wer sagt eigentlich...
Hab mir letztens das PNA465 von Medion gegönnt. Umfangreiches Zubehör, kontrastreiches Display, logische Ansagen (vor allem laut genug) und mit integriertem TMC und TMCpro! Beeindruckend vor allem die schnelle Routenberechnung, da kommt kein integriertes Navi mehr mit.

Ein Navi im Radioschacht hat natürlich auch was. Sieht aufgeräumter aus. Wäre auch mein Wahl gewesen wenn das Navi nur in einem Fahrzeug eingesetzt werden würde.

Gruß
Günter

Mehr
10 Juni 2007 22:58 #49341 von Andy380SL
Andy380SL antwortete auf Navi - wer sagt eigentlich...
Hallo Donluigi,
kann auf der Becker-HP kein Becker Traffic Pro finden. Ist das denn ein neues Teil??
Gruß
Andy

Mehr
11 Juni 2007 08:27 #49342 von donluigi
Nee, neu ist das nicht. Gib mal bei Google Becker Traffic Pro ein und click dann auf Bilder. Das Teil isses. Das Radio gabs auf jeden Fall schon 2001 zu kaufen.

Beste Grüße,

Tobias

Mehr
11 Juni 2007 21:46 #49343 von Andy380SL
Andy380SL antwortete auf Navi - wer sagt eigentlich...
Hi donluigi, welche Boxen haben sie denn dir eingebaut??
Gruß
Andy

Mehr
11 Juni 2007 21:58 #49344 von donluigi
Keine, da ist immer noch der Originalschrott drin - und mir fällt jetzt auch auf, was für ein Schrott drin ist . Das wird meine nächste Baustelle, ich geh sie nächste Woche an.

Beste Grüße,

Tobias

Mehr
13 Juni 2007 20:35 #49345 von JuergenSchulz
JuergenSchulz antwortete auf Navi - wer sagt eigentlich...
Hallo,

auch ich habe das Becker Indianapolis in meinem SL verbaut. Es funktioniert wunderbar, auch mit der Ipod Schnittstelle. Das Einzige was mich stört ist, dass ich bei komplizierten weiteren Routen häufig die Navi CD wieder einlegen muss, damit das Gerät dann die Wunschroute findet.

Als Lautsprecher habe ich ein Paar Boston FX 4e plus eienm Panasonic SubwooferCJ BL 150N verbaut. Der Klang ist deutlich besser als Orginal, leider aber trotz der vielen Einstellmöglichkeiten des Becker Radios nicht optimal. Da würde ich künftig etwas anderes nehmen.

Viele Grüße

Jürgen

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden