Sprache auswählen

Funkfernbedienung bei VOR-MOPF, wer hat Erfahrung ??

Mehr
01 Juni 2007 08:44 #49174 von Wirtz
Hallo, natürlich habe ich Kenntnis von der FFB der Fa. SL-Edition für 300 Euronen. Aber wer hat sich denn schon einmal die Mühe gemacht beim VOR-Mopf eine 50,- Euro-FFB einzubauen? Gibt es eine einfache Anleitung? Bei den Anbietern "für alle PKW-Modelle" ist da immer ein großer Kabelstrang abgebildet. An welche Kabel muß ich ran? Muß ich an das Armaturenbrett, Motorraum, Kofferraum?
Wer hat das schon einmal gemacht?
Ciao, olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Juni 2007 09:17 #49175 von miki
Hallo Wirtz,

hast Du bereits eine ZV eingebaut?

Wenn ja, brauchts Du natürlich zusätzlich eine Mimik, welche die Unterdruckanlage ansteuert ... (siehe SL-Edition)

Wenn nein, dann könntest Du beispielsweise die Stellmotoren von WAECO nutzen (zb: ML 44). Als zugehörige Fernbedienung gibt es natürlich auch WAECO (MT350).

Ich wollte aber einen Klappschlüssel und habe mir die FFB von mucola geholt.
Läuft prima!

Preise:
- FFB von Mucola ca 25,-- Euro
- Stellmotoren WAECO ML44 ca 35,-- Euro

Und die Kabelanschlüsse ...

- Dauerplus, geschaltetes Plus, Masse
- auf/zu von Fernbedienung zu ZV-Ansteuerung
- zwei Leitungen zur Blinkeransteuerung (beispielsweise am Warnblinkerschalter)

ja und dann natürlich die Kabel zu den Stellmotoren (falls du welche einbaust) in den Türen und im Kofferraum

beste Grüsse
Miki

Mehr
01 Juni 2007 09:40 #49176 von Juergen
ICh habe die FFB von SL-Edition , welche in die original ZV integriert ist und mit dem Unterdrucksystem arbeitet. Bin damit sehr zufrieden

Wenn ich das richtig verstehe , bedeutet die Waeco-Variante den Umbau auf elektr. Stellmotoren , oder ? Da würde mich dann dieses Klack-Klack beim Öffnen und Schliessen stören.
Denn das Originalsystem arbeitet ja mit dem Unterdruck geradezu geräuschlos.

Juergen

Mehr
01 Juni 2007 11:13 #49177 von miki
Hallo Jürgen,

ich hatte leider vorher gar keine ZV! Daher war für mich die WAECO-Lösung einfach "die" Lösung.

Aber es klackt - da hast Du natürlich recht

beste Grüsse
Miki

Mehr
01 Juni 2007 11:57 #49178 von Juergen
Miki,

klar wenn kein ZV vorhanden , dann macht fast nur die Waco-Lösung oder jede andere elektr. Lösung Sinn,
Mit einer orig. ZV in meinen Augen aber nicht, das wäre nur ein Rückschritt, da würde ich lieber auf die teuere aber bessere SL-Edition Varainte sparen.

Juergen

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden