Sprache auswählen

Alarmanlage 560SL

Mehr
31 Mai 2007 14:20 #49161 von CH
Alarmanlage 560SL wurde erstellt von CH
Hallo zusammen,

hat schonmal einer die Funktion der Alarmanlage beim 560er durchschaut( bzw. bei den anderen wenn sie gleich ist)?

Wird die Anlage von allen Schlössern aus aktiviert?
Gibt es da an jedem Schloss einen Mircoschalter oder wie erfolgt die aktivierung?

Hintergrund ist, das ich zum schonen der Schlösser eine Funkfernbedienung eingebaut (lassen) habe und nun ist der Alarm mal aktiviert und mal nicht.

Danke

Grüßla aus Franken

Christoph
560SL & S211 220 CDI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2007 14:31 #49162 von frenek
frenek antwortete auf Alarmanlage 560SL
CH,

ist schon mehrmals hier besprochen worden. Schau mal in die Suche.
Bei mir verhaelt es sich so: Wenn ich manuell fahrerseitig abschliesse ist die EDW ueber FB verriegelt aktiv. Entriegelt - inaktiv. Warum das so ist kann ich mir anhand der Unterlagen nicht erklaeren, denn es kann eigentlich nicht sein. Da es aber in meinem Sinne ich will ich nicht weiter herumkritteln.

Gruss

Frenek

• Frischling
  • Frischling
Mehr
31 Mai 2007 16:27 #49163 von
antwortete auf Alarmanlage 560SL
Hi Christoph!

ich habe mir auch vor 2-3 Wochen so eine FFB eingebaut. Das war vieleicht eine Fummlerei. Die FFB-Anlage die ich verbaut habe ist scheinbar auch für zig verschiedene Systeme ausgelegt. Ich habe ewig rumprobiert, bis es dann endlich lief. Man sollte wohl doch besser etwas mehr Geld ausgeben und gleich was gescheites kaufen.

Jedenfalls habe ich auch ein Problem mit der Anlage. Wenn ich nämlich über Funk den Wagen verriegele und dann nach alter Methode die Tür mit dem Schlüssel aufschließe und öffne, geht die Alarmanlage los.

Deaktivieren kann ich die Huperei nur über die Beifahrertür.
Ich denke bei mir ist der Ein/Aus-Schalter in der Fahrertür kaputt.

Eine andere Erklärung habe ich momentan für mein Problem nicht.

Ich habe schonmal im EPC nach einer Artikelnummer für den Schalter gesucht, wurde aber leider nicht fündig. Weiß jemand unter welcher Kategorie der Türschalter für die Alarmanlage zu finden ist?

@CH
ich habe am Samstag deinen 560er in Ornbau auf dem Parkplatz stehen sehen. SEHR SCHÖNES FAHRZEUG
Deine Kleiderbügelgurthalter haben echten Wiedererkennungswert.
Und auf deine kleinen Nummerschilder bin ich echt neidisch. Bei mir hat es leider nicht geklappt Aber wenigstens habe ich eine kurze Nummer bekommen (1 Buchtabe und 1 Zahl)
Gruß
Traxx

Mehr
31 Mai 2007 16:51 #49164 von frenek
Traxx,

die Hin- und Herschalterei zwischen manuell und FB macht das Ding nicht mit, da beide Anlagen sich nicht gegeneinander abgleichen. Solange Du da nicht trennst wirst Du Deine Nachbarn immer mit leichtem Gesang der Sirenen begluecken.

Kennzeichen:
Bei mir fliegt das Kz auch bald wieder raus, dann gibt es eine neue Kombination: "VDCM", wahrscheinlich vor dem Hintergurnd einer schuetzenswerten Spezies (hier in Florida Schildkroeten oder dicke Manatees). Das fahre ich ein wenig, bis es dann Willy als Ehrenpraesident fuer sein Praesidentenstammtischzimmer bekommt. Natuerlich mit aktueller Zulassung.

Gruss

Frenek

Mehr
31 Mai 2007 16:57 #49165 von Mannemerjung
Mannemerjung antwortete auf Alarmanlage 560SL

On 2007-05-31 16:27, Traxx wrote:
[...]
ich habe mir auch vor 2-3 Wochen so eine FFB eingebaut. Das war vieleicht eine Fummlerei. Die FFB-Anlage die ich verbaut habe ist scheinbar auch für zig verschiedene Systeme ausgelegt. Ich habe ewig rumprobiert, bis es dann endlich lief. Man sollte wohl doch besser etwas mehr Geld ausgeben und gleich was gescheites kaufen.
[...]

Hi Traxx,

Wie lange hast Du denn letztendlich daran rumgebastelt? Und wird der versprochene Einbaubericht folgen?
Wenn sich die hundert Euro Aufschlag für das D.T.L.-System wirklich lohnen, würde ich wohl direkt zu diesem Produkt greifen.

Grüße,
Alexander

P.S. Hast Du meine PN gesehen?

• Frischling
  • Frischling
Mehr
31 Mai 2007 17:18 #49166 von
@Frenek,
wie meist du das "solange du nicht trennst....."?
Wie soll das denn von statten gehen?
Wenn ich auf der Beifahrerseite mit den Schlüssel (nicht Funk) öffne, dann geht der Alarm ja auch nicht los. Wie hast du denn die beiden Systeme voneinander getrennt?

@Alexander
hoppala, da sind ja PN´s in meinem Postfach
Wie gesagt, ich habe meinen fivesixty bei der DA-Direkt versichert bekommen. Ansprechpartner weiß ich nichtmehr. Er läuft unter der HSN 0709 und HSN 354. Wenn du dor anrufst und denen das klarmachst, dann funktioniert das bestimmt.

Aus der versprochenen Einbauanleitung wurde nichts, da ich ja selbst nicht wusste was ich da eigentlich mache. So wie es aussieht gibt es eh zig verschiedene Modelle. Alle sind ein wenig verschieden. Bei meiner FFB musste ich zB. Kabel von dem Teil untereinander verbinden. Aber das hat auch erst nach dem zig´ten Anlauf funktioniert. Wenn man also etwas ähnliches kauft, ist die Vorgehensweise wieder anders und meine Anleitung würde nur verwirren.

Gruß
Traxx

Mehr
31 Mai 2007 17:21 #49167 von frenek
Traxx,

ich meinte die Handhabung, nicht die techn. Zusammenarbeit". Ich darf meinen Schluessel auch nur noch ausschl. fuer das Zuendschloss nutzen und nicht zwischen FB-Nutzung und Schluesselnutzung (zur Tuerschlossbetaetigung) hin- und herfrickeln.

Gruss

Frenek

• Frischling
  • Frischling
Mehr
31 Mai 2007 17:29 #49168 von
Achso, bei dir geht jetzt auch der Alarm an, wenn du mit dem Schlüssel direkt an der Tür aufschließt, wenn zuvor mit der FFB abgeschlossen wurde.
Aber das ist doch "Kacke". Das kann doch nicht so bleiben. Wenn meine Frau mal den SL fahren will, und an der Tür aufschließt, bekommt sie ja einen Schock.

Ich denke mit dem Thema muss ich mich nochmal näher befassen.

Mich würde mal interessieren, ob die FFB´s von D.T.L. die gleichen Probleme verursachen!

Gruß
Traxx

Mehr
01 Juni 2007 10:28 #49169 von CH
CH antwortete auf Alarmanlage 560SL
Danke erstmal für die Antworten.

Zur DTL FFB nur soviel, sehr leichter und schneller Einbau, dank super Anleitung, wenn man es einmal gesehen hat, dann geht es in 15 Min. (Ich habe es öfter gesehen, da ich der Löthalter war ).
@Traxx, warum must Du an der Beifahrertür die Alarmanlage (ALA)ausschalten, hast Du für die FFB etwa das Kabel zur Fahrertür gekappt? Ich habe es genau andersherum gemacht, denn wenn die Alarmanlage losgeht stehe ich in der Regel an der Fahrertür.
@all
Bei mir ist das Problem folgendes:
Das Auto ist mit dem Schlüssel aufgesperrt, die ALA somit deaktiviert. Dann sperre ich den Wagen nur noch mit der FFB auf und zu x-Mal. Beim x+1-Mal geht dann die ALA los? Die Zahl x ist äußerst variabel, so zwischen 1 und 20 war schon alles dabei.
Die Vermutung das es etwas Zeit braucht bis sich die Mechanik an die Arbeit macht hat sich jedoch als nicht relevant erwiesen, auch nach einer Minute geht die ALA manchmal los.
Die nächste Vermutung ist nun das die Gestänge(?) die die Türen ent- bzw. verriegeln nicht sauber laufen und die ALA halt nur manchmal deaktivieren.
Ich werden mal die Türverkleidung abmachen, aber das wird erst nach dem Urlaub sein, da vorher noch der T4 eine Baustellen hat, und dann der Tacho vom W124 nicht mehr zählt. Ich werde berichten.
@Alexander, ich denke der Aufpreis gegenüber dem Billigzeug ist bei D.T.L gerechtfertigt, ich habe mal da geschaut wo er die Basis kauft die er dann auf den 107er anpasst, da ist wenig Luft drin. Und wie gesagt Einbau sehr schnell und gut beschrieben, auch wie man den Schlüssel in den Sender macht.

Grüßla aus Franken

Christoph
560SL & S211 220 CDI

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
01 Juni 2007 12:37 #49170 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Alarmanlage 560SL
Hallo Christoph,

kannst Du den sicherlich sehr interessanten bericht an mich schicken, damit ich diesen als Artikel allen zugänglich machen kann?

Danke

Thomas

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden