Sprache auswählen

450 SLC 5.0 zu verkaufen

Mehr
28 Mai 2007 13:04 #49103 von wilson
450 SLC 5.0 zu verkaufen wurde erstellt von wilson
Hallo. Da ich aus zeitlichen Gründen mein automobiles Hobby wieder aufgeben muss, verkaufe ich meinen 450 slc aus 1979. sind 15ts euro realistisch ? das auto hat ein classic data gutachten mit note 2 und ist technisch u. lackmäßig absolut in ordnung - aber manche 107er werden ja schon für 10 angeboten ?! oder ist es sinnvoller, noch die 1 1/2 Jahre zu warten, bis das Fahrzeug ein H- Kennzeichen hat - bekomme ich dann mehr ß und wieviel mehr? Danke euch im vorraus für eure Hilfe. Frohe Pfingsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2007 13:33 #49104 von Edgar_Markus
Edgar_Markus antwortete auf 450 SLC 5.0 zu verkaufen
hallo wilson

für einen grossen preissprung ist das H kennzeichen nicht ausschlaggebend.

was zählt ist immer der zustand, jetzt und auch später.

zum preis konkret kann ich nicht wirklich was sagen da ich das auto nicht kenne halte aber 15.000 nach dem foto für am markt derzeit kaum erzielbar.

grüsse

edgar

Lebst Du nur oder schraubst Du schon?

Mehr
28 Mai 2007 14:04 #49105 von Mr_T
Mr_T antwortete auf 450 SLC 5.0 zu verkaufen
Hallo Wilson,

Fernbeurteilungen sind natürlich nicht möglich.

Sollte Dein SLC 450 5.0 rostfrei und ungeschweisst sein, dann hast Du eine Rarität in Händen, mit wenig Km und Vorbesitzern umso mehr.

Wenn Du das Geld nicht brauchst, dann würde ich den Wagen behalten, Hohlräume versiegeln, und 2-3 Mal im Jahr mit temporärer Nummer bewegen. Der Wert wird meines Erachtens kontinuierlich steigen.

Falls o.g. Kriterien erfüllt sind, bekommst Du mit H-Kennzeichen Euro 20000plus von dem einen Liebhaber (es braucht nur einen!), der das Auto genau so und in dieser Farbkombination haben will
(--> Geduld ist gefragt).

Gruss,

Michael

p.s. in den 107er Foren hiess es vor ca. einem Jahr Euro 20000plus würden für einen SL niemals bezahlt. Heute sind wir bei des SLs z.T. weit darüber, warum? Verhältnis Angebot / Nachfrage & wirtschaftl. Optimismus! In die Glaskugel blickend wird es bei den SLCs m.E. noch überproportional stärker ansteigen, da gute Exemplare viel rarer sind als beim SL (--> oft durch Winterbetrieb zerstört, nur bis 1981 gebaut etc.).[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : mtinkl am 28-05-2007 14:11 ]

• wudi
  • Elite
  • Elite
  • 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
Mehr
28 Mai 2007 16:40 #49106 von wudi
wudi antwortete auf 450 SLC 5.0 zu verkaufen
Hallo Wilson

für optimalen Verkauf achte darauf dass der Wagen möglichst Original ist..hier solltest Du die Fuchsfelgen oder Stahlfelgen mit Chromdeckeln haben..

Ich denke nicht , dass der SLC den Wert eines vergleichbaren SL
mal übersteigt.auch sind immer noch viele SLC auf dem Markt

sicher ist aber dass das Interesse und damit der zu erreichende Wert deutlich grösser mit dem H - Kennzeichen ist ,
oder hat der Wagen einen nachgerüsteten G-Kat?

mfg

Wudi

mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten

Peter

Mehr
28 Mai 2007 17:35 #49107 von markusmarkus
markusmarkus antwortete auf 450 SLC 5.0 zu verkaufen
wenn er a) deutlich unter 100 tkm hat b) erster Hand c) Original und absolut rostfrei und d) die Klassikdatagutachten 2 eine realistisch- kritische ist, dann denke ich, dass 15 TEUR schon jetzt mit ordentlich Geduld erzielt werden können - in jedem Fall lohnt warten IMHO - wenn er aber weg muss/ soll, gib Bescheid

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden