- Dank erhalten: 0
Getriebeumrüstung für 280 SL Bj. 1979
- OtfriedH
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
23 Mai 2007 19:30 #49032
von OtfriedH
Getriebeumrüstung für 280 SL Bj. 1979 wurde erstellt von OtfriedH
Hallo zusammen, mein SL hat noch ein manuelles 4-Gang Getriebe. Ich würde gern wissen, ob man problemlos ein 5-Gang Getriebe einbauen kann und ob es solche Teile als Tauschteil oder sonstwo gut und günstig gibt?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mad_Eye_Moody
-
- Elite
-
25 Mai 2007 11:47 #49033
von Mad_Eye_Moody
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Mad_Eye_Moody antwortete auf Getriebeumrüstung für 280 SL Bj. 1979
Hallo Otfried,
neue 5-Gang Getriebe müsste es noch beim MB Classic-Center geben. Die warben vor einiger Zeit sogar mal in Ihrem Magazin damit. Hätte auch gerne eins, war mir jedoch zu teuer. Fahre eh keine Autobahn und auf der Landstraße tun es 4 Gänge allemal.
Grüße aus der Pfalz
neue 5-Gang Getriebe müsste es noch beim MB Classic-Center geben. Die warben vor einiger Zeit sogar mal in Ihrem Magazin damit. Hätte auch gerne eins, war mir jedoch zu teuer. Fahre eh keine Autobahn und auf der Landstraße tun es 4 Gänge allemal.
Grüße aus der Pfalz
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
- strich-acht
- Senior
-
Weniger
Mehr
25 Mai 2007 17:58 #49034
von strich-acht
/8ungsvoll
Michael
strich-acht antwortete auf Getriebeumrüstung für 280 SL Bj. 1979
zum Getriebe benötigt man außerdem eine andere Schaltkulisse und ein kürzere Kardanwelle, außerdem könnte es Probleme mit der Zentrierung des Getriebes zum Motor geben, weil die alten M110er zapfenzentriert und die späteren ringzentriert sind, da muss man dann noch den hinteren Motorflansch mit wechseln, weil es just 79 nämlich kein 5-Gang gab, das spätere deswegen nicht passt und das frühere wegen der Defektanfälligkeit nicht zu empfehlen ist.
ich zähl bis 4
michael
ich zähl bis 4
michael
/8ungsvoll
Michael
- sl-tom
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
25 Mai 2007 22:57 #49035
von sl-tom
Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!
sl-tom antwortete auf Getriebeumrüstung für 280 SL Bj. 1979
Hm,
Du suchst sowas ?
5-Gang
Die Kardanwelle und die Schaltkulisse habe ich auch.
Das Getriebe stammt ursprünglich aus einem /8 habe ich mir sagen lassen, ich hatte es in einem 280E/123 verbaut und es lief immer zuverlässig.
Gruß
Tom
Du suchst sowas ?
5-Gang
Die Kardanwelle und die Schaltkulisse habe ich auch.
Das Getriebe stammt ursprünglich aus einem /8 habe ich mir sagen lassen, ich hatte es in einem 280E/123 verbaut und es lief immer zuverlässig.
Gruß
Tom
Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden