Sprache auswählen

Brauche HILFE - Versicherung 560 SL

Mehr
23 Mai 2007 17:25 #49025 von Mannemerjung
Brauche HILFE - Versicherung 560 SL wurde erstellt von Mannemerjung
Hallo Zusammen,

mein 560er ist jetzt unterwegs und die Vorfreude ist groß - nur leider wollen die KFZ-Versicherer mir diese Vorfreude nehmen.

Zwar hat die freundliche Service-Dame meiner Versicherung (BGV) die Sache als recht einfach dargestellt - "Wird als SL 500 behandelt.", ihre Vorgesetzte sah das jedoch etwas anders - "Führen wir nicht in unseren Listen, wird wie ein Importfahrzeug behandelt - Hubraum, Leistung, Alter , Neuwert - 870€ für die Haftpflicht!"

Meine Fresse - das ist mal ein Wort! Insbesondere wenn das vorangegangene Angebot bei Gleichbehandlung mit einem 500er noch nicht mal die Hälfte ausmachte.

Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein - wer hat seinen 560er "normal" versichert bekommen d.h. keine Oldtimerversicherung?

Wie habt ihrs angestellt und bei welcher Versicherung? Wer kann mir mit Kopien von Versicherungsangeboten oder -policen o.ä. aushelfen?

Der SL soll das ganze Jahr über angemeldet sein und ausgiebigst gefahren werden, irgendwelche Laufleistungseinschränkungen etc. kommen für mich also nicht in Frage.

Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe.

Beste Grüße,
Alexander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2007 20:28 #49026 von Axel
Hallo Alexander,

in meinem FZ-Brief war für die Typennummer 00000 eingetragen und so wurde mein 560 in Absprache mit der Versicherung als 500er mit 5,6 Liter Hubraum eingestuft. Es gibt auch eine Schlüsselnummer für den 560 SL und damit wäre bei mir (VHV-Versicherung) der Beitrag auch mehr als doppelt so hoch gewesen. Das alles ging also nur weil die Schlüsselnummer 00000 eingetragen war!!
Sieh also zu das in deinen deutschen Papieren eine entsprechende Eintragung stattfindet.
Ich zahle mit Teil- und Vollkasko und 35% Beitragssatz etwa 167 € fürs Halbjahr.
Solltest du noch Fragen haben kannst du mich gerne anrufen: 0172/6919868.

Grüße aus Braunschweig, Axel.

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
27 Mai 2007 12:54 #49027 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Brauche HILFE - Versicherung 560 SL
Schon mal beim Tarifrechner auf der linken Seite geguckt?

Grüßle Thomas

• Frischling
  • Frischling
Mehr
27 Mai 2007 19:39 #49028 von
Ich habe meinen 560SL bei der DA direkt wie einen 500SL versichert bekommen. Ich habe zwar zuerst alles schriftlich darlegen müssen, aber dann wurde nach ca. 1 Woche Bearbeitungszeit der Versicherung zugestimmt, dass er wie der 500SL besrechnet wird.
Ich zahle bei 40% für Teilkasko (150,-SB) und Haftpflicht 105,-EUR für die Saison 04-10.
Gruß
Traxx

Mehr
27 Mai 2007 21:30 #49029 von guennione
guennione antwortete auf Brauche HILFE - Versicherung 560 SL

On 2007-05-23 20:28, Axel wrote:
Hallo Alexander,

in meinem FZ-Brief war für die Typennummer 00000 eingetragen und so wurde mein 560 in Absprache mit der Versicherung als 500er mit 5,6 Liter Hubraum eingestuft. Es gibt auch eine Schlüsselnummer für den 560 SL und damit wäre bei mir (VHV-Versicherung) der Beitrag auch mehr als doppelt so hoch gewesen. Das alles ging also nur weil die Schlüsselnummer 00000 eingetragen war!!
Sieh also zu das in deinen deutschen Papieren eine entsprechende Eintragung stattfindet.
Ich zahle mit Teil- und Vollkasko und 35% Beitragssatz etwa 167 € fürs Halbjahr.
Solltest du noch Fragen haben kannst du mich gerne anrufen: 0172/6919868.

Grüße aus Braunschweig, Axel.

Hallo Axel,
musstest du bei deiner Versicherung ein Wertgutachten erstellen lassen?
Wonach rechnet Deine Versicherung bei einem Totalschaden ab?

Ich bezahle z.Z. Hafpflicht mit Tk o SB und Vk m. 300€ SB ca.360 € im Jahr.
Habe ein Wertgutachten, aber dieses nie eingereicht.
Nun sagte mir ein Versicherungsvertreter das die Versicherung ohne Wertgutachten nur den Zeitwert rechnet und ich somit bei einem Totalschaden in die Röhre gucke.
Also aufpassen!!
Freundliche SL Grüsse
Guennione

Mehr
28 Mai 2007 11:11 #49030 von Axel
Hallo Guennione,

wie du schon sagst ist sehr ratsam ein Wertgutachten bei der Versicherung einzureichen (hab ich noch vor mir) damit es im Fall der Fälle keine Probleme gibt.

Habe bislang nur eine neue Windschutzscheibe abgerechnent und das war sowas von problemlos (bin aber auch schon fast 30 Jahre bei der VHV).

LG aus Bad Homburg, Axel.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden