Sprache auswählen

Bestes Getriebeöl gesucht

Mehr
22 Mai 2007 16:45 #48973 von markusmarkus
Bestes Getriebeöl gesucht wurde erstellt von markusmarkus
Hallo - weiß jemand welches das absolut beste Getriebeöl für einen 450er SLC Bj 76 (3-Gang-Automatik) ist (Geld spielt ausnahmsweise mal keine Rolle)..??

Danke für euren Input

Grüße

Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mai 2007 17:28 #48974 von agossi
agossi antwortete auf Bestes Getriebeöl gesucht
Hallo,

also das teuerste wäre ein Dexron IIE, vollsynthetisch, Preis/Liter ca. 20€. Doch was soll das bringen?

Bezüglich Eigenschaften unterscheiden sich die Öle kaum, der 450er kommt mit einem ganz normalen Dexron IID problemlos zurecht. Und wenns was besseres sein sollte, kann man ja das Valvoline ATF HighMileage kaufen, dass soll sogar undichte Automaten wieder dicht kriegen...

Gruss
Andi

Mehr
22 Mai 2007 18:02 #48975 von markusmarkus
markusmarkus antwortete auf Bestes Getriebeöl gesucht
danke !

Mehr
22 Mai 2007 19:20 #48976 von markusmarkus
P.S. bzw. Nachtrag - ist das die genaue Spezifikation dieses Valvoline-Öls oder gibt es da noch eine Nummer dazu (weiß jemand zufällig, wo man so was bekommt - wenn man das googelt hat wenig Glück z.B. Überhaupt scheint man Valvoline eher schwer zu bekommen (die Tankstellen wollen ja immer nur ihre Hausprodukte losschlagen und im Baumarkt und bei ATU ist die Auswahl auch begrenzt... - sorry - klingt doof ich weiß - aber ich bin halt nicht so der Schrauber-Experte ...[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : markusmarkus am 22-05-2007 19:31 ]

Mehr
23 Mai 2007 09:55 #48977 von CH
CH antwortete auf Bestes Getriebeöl gesucht
Hast Du schonmal beim Stahlgruber nachgefragt, oder gibt es da keinen in Bayreuth?

Grüßla aus Franken

Christoph
560SL & S211 220 CDI

Mehr
23 Mai 2007 10:53 #48978 von markusmarkus
doch - gute idee ! in meiner früheren schwäbischen Heimat habe ich mit denen immer guter erfahrungen gesammelt (die bestellen auch). Passt das mit der Spezifikation oder brauche ich noch eine spezielle Nummer ? Und wenn ich schon dabei bin - was kippe ich ins differential ? Wieviel L passen in das Getriebe mit Wandler ? wieviel ins Diff. ?? Habe leider die Betriebsanleitung verschlampt....

Mehr
23 Mai 2007 11:30 #48979 von markusmarkus
stahlgruber führt kein valvoline und auch kein dexron - aber ich habe die bedienungsanleitung gefunden. Mit einem Filterwechsel brauche ich da die "NEubefüllungsmenge" oder entsprechen der Angabe für den "Ölwechsel" ? - gibt es taugliche Öle auch von Castrol, Liqui Moli usw. denn das scheint jeder zu führen (Würth, Stahli...) ??

Danke für die Info!

Grüße

Markus[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : markusmarkus am 23-05-2007 17:41 ]

Mehr
28 Mai 2007 17:32 #48980 von markusmarkus
Sorry - dass ich das Thema nochmal aufgreifen muß. Aber ein Mercedes-Meister hat mir dringend vom Valovoline mit Dichteffekt abgeraten und gemeint, dass nur das Dexron II D verwendet werden sollte. Dieses Öl finde ich aber weder bei Stahlgruber noch bei Unger usw. nur Würth hat ein "Triathlon" das angeblich den Sepzifikationen vom DExron entspricht....
Nun drei Fragen: Kann/ sollte man dem trauen ?
Hat jemand Erfahrungen mit Valvoline ? UND ggf. WO ist dieses ominöse Valvoline zu bekommen ???

Danke für euere Hilfe!!!

Markus

Mehr
28 Mai 2007 18:46 #48981 von agossi
agossi antwortete auf Bestes Getriebeöl gesucht
Hallo,

ich weiss nicht, wieso Du so ein Drama um das Getriebeöl machst, es sollte ein Dexron IID sein, das gibt es wirklich an jeder Ecke...

Oder eben das Vavloline ATF MaxLife (so heisst es richtig), da gibt es so ein Suchprogramm im Internet, Google genannt, da sind dann schon einige Quellen aufzufinden.

Valvoline hat auch eine deutsche Homepage .

Gruss
Andi

Mehr
28 Mai 2007 19:16 #48982 von markusmarkus
Tschuldigung

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden