- Beiträge: 484
- Dank erhalten: 1
107 vs BMW CS
- Elviss
- Autor
- Offline
- Senior
-
Da fällt mir der BMW CS (E9) und der 6-er CS ein.
Spez. der CS gefällt mir sehr gut.
Sportliche Linie, gekonnter Einsatz von Chrom und die Ersatzteilsituation scheint Entspannt.
Alltagstauglichkeit gegeben.
Was haltet ihr von der Alternative ist sie denn eine?
Schon einen Gefahren / Besessen ?
Gruß
Elvis
Gruß
Elvis
> www.vdcm.de
Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 107spezi
- Offline
- Junior
-
Auch mir gefiel etwas nicht, das Armaturenbrett und die Instrumente passten überhaupt nicht zu der so schicken Aussenform.
Grüße JürgenW.
jürgenw.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- donluigi
- Offline
- Senior
-
Beste Grüße,
Tobias
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Elviss
- Autor
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 484
- Dank erhalten: 1
Ok, keine Autom. dafür wirken sie etwas Puristischer....
Elvis
Gruß
Elvis
> www.vdcm.de
Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Juergen
- Offline
- Premium
-
- Beiträge: 2066
- Dank erhalten: 2
CS mit Doppel-Vergaser sind lahme Enten und Schluckspechte zugleich. Ausserdem ist das Abstimmern der beiden Vergaser immer eine grosse Herausforderung.
Juergen[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Juergen am 18-05-2007 22:15 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- strich-acht
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 952
- Dank erhalten: 0
der alte 2500 bis 3.0 (3.3?) CS i ist bildhübsch aber unheimlich filigran und sooooo rostanfällig, dass dagegen selbst der heftig rostende SLC wie ein vollverzinkter wirkt
auch die frühen 6er sind noch von Karman und entsprechend dem Verfall preisgegeben. Stilistisch kommen sie dem 107er näher, sind sie doch erstens auch ein Kind der 70er und zweitens von Paul Bracq gezeichnet, der zuvor bei Mercedes legendäre Modelle entwarf
zuletzt den
strich-acht
/8ungsvoll
Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gerd
-
- Offline
- Platin
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Elviss
- Autor
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 484
- Dank erhalten: 1
Werde nebenbei mal ein Auge auf die 3.0 CSi werfen, besichtigen und Probefahren.
Bin gespannt!
Der akt. Wagen meiner Frau ist ein BMW, und bisher alles Top (holzklopf), Motor, Fahrwerk, und und und.
Alles Haushoch über dem Klassenkollegen Daimler.
Gruß
Elvis
Gruß
Elvis
> www.vdcm.de
Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- strich-acht
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 952
- Dank erhalten: 0
allein die Türschlösser.. zum "Ausrasten".. die unzureichende Heizung und Belüftung... und bei jedem Tüv vordere Querlenker erneuern macht auch keine Freude
Bring Mich Werkstatt
/8ungsvoll
Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Afshin
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 712
- Dank erhalten: 0
Gruss,
Afshin
Ach, und einen CS hatte ich auch noch...trotz vergasser war er sehr zuverlassig und mich nie in stich gelassen. Ein eleganter coupé, in der tat... alles in allem bevorzüge ich aber trotzdem mein jetziger SLC. Ein V8 ist halt mal was wirklich besonderes
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MyrosII
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 127
- Dank erhalten: 2
Schnell, chic und arbeitlich. Eine von die bestens.
Myros
500SL GB
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Goetz
- Offline
- Frischling
-
- Beiträge: 2
- Dank erhalten: 0
Neben meinem SL fahre ich seit 16 Jahren einen 3.0 CS, Bj. 72.
Habe den Wagen aus erster (Rentner-) Hand gekauft und er sah damals – bis auf ein paar kleine Roststellen – gut aus.
Nach einigen Jahren sollten einige Blechreparaturen gemacht werden. Es ist eine Vollrestauration geworden. Die Kiste war unter dem Lack einfach weggegammelt.
Originale Blechteile sind teuer, Nachfertigungen nicht immer sehr passgenau. Der Vorderbau und die Kotflügel sind komplett verschweißt. Wenn hier der Rost drinsteckt wird es richtig heftig.
Die Technik ist solide und die meisten Teile gibt es bei BMW. Mit meinen Vergasern hatte ich noch nie Probleme.
Innenausstattungsteile sind teilweise sehr schwer zu bekommen.
Fahren lässt sich der Wagen super. Lenkrad und das hölzerne Armaturenbrett zeigen, dass er aus 60er stammt. Somit wirkt er einfach mehr wie ein Klassiker, als der SL mit seinem Kunststoffarmaturenbrett.
Aber er ist absolut Alltagstauglich. Und ein Hingucker. Auf den Wagen wird man häufig angesprochen.
Wenn CS / CSi, dann würde ich nur ein gutes Exemplar mit nachgewiesener Restaurierung kaufen. Die Restaurierungskosten übersteigen ansonsten schnell den Fahrzeugwert.
Der CS ist definitiv eine Alternative - oder Ergänzung - zum SL/SLC. Mir machen beide Spaß. Und die Entscheidung, mit welchem Wagen Sonntags gecruist wird, ist nicht immer einfach.
Aber es gibt Schlimmeres!
Gruß
Götz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.