- Dank erhalten: 1
gestiegenes Kaufinteresse?
- John300
-
Autor
- Junior
-
Insbesondere steigen die Gebote deutlich an.
Ist das nur eine regionale Erscheinung?
Ich frage mich langsam, ob ich evtl. verkaufen sollte (so lange hatte ich ja auch noch nie ein Auto), aber was soll ich sonst fahren? Außer einem 911er, der mich mit seinen Unterhaltskosten schreckt, fällt mir so richtig nichts ein.
Grüße aus Berlin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- donluigi
- Senior
-
- Edgar_Markus
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 24
kommt drauf an was man dir bietet
ich würd nicht verkaufen die preis steigen .. ausser du findest einen besseren 107 als du jetz hast aber in der regel zahlst du da drauf
der 129 ist technisch sicher eine alternative .. wenn er gefällt.
wenn du was ganz ruinöses willst fahr Jaguar XJS..
kleiner scherz..
edgar
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
- donluigi
- Senior
-
Beste Grüße,
Tobias
- John300
-
Autor
- Junior
-
Für den Verkauf spricht, dass einmal wieder was neues (Altes) ausprobiert / erfahren werden kann, dabei tendiere ich zu einem 911 Cabrio aus Mitte 80er, will ich demnächst einmal probefahren.
Dagegen spricht, dass ich eine Vertrautheit aufgebaut habe, ich kenne die Schwächen und Stärken, ohne dass mir der SL langweilig geworden ist.
Ich kann mich nicht entscheiden, verdammt...
- donluigi
- Senior
-
Beste Grüße,
Tobias
- wudi
-
- Elite
-
- 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
- Dank erhalten: 139
ist dei 107 ener gut oder gehört er zu den gepflegten?
hat er deine Farbvariante?
ist er ehrlich?
dann behalten..
sonst verkauf die Grotte..
andernfalls wirst du dem Auto nachmikaeschen..
persönliche Meinung.
Wudi
mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten
Peter
- Bobby
- Senior
-
- Dank erhalten: 2
Erstens meine 110kg. Zweitens, und der wichtigere Punkt, ICH WEISS WAS ICH HAB. Kann Man(n) glaube ich so vergleichen: wenn Du immer eine mit Körbchengröße A hast, dann reizt schon mal ein Körbchen D, oder? Ich werd mir mal so einen leihen und meinem 107er nichts davon erzählen. Dirty weekend wenn ihr versteht was ich meine. Gruss Bobby
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Bobby am 20-05-2007 12:49 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Bobby am 20-05-2007 12:50 ]
- John300
-
Autor
- Junior
-
Die Idee, einfach mal was für ein Wochenende auzuleihen, ist gut! Dabei hatte ich mir selbst schon mal im Meilenwerk in Berlin einen E-Type ausgeliehen. Obwohl ich das Auto nur mal zwei Tage gefahren habe, war das eine tolle und intensive (insbesondere hitzeintensive-) Erfahrung, der Mietpreis war dafür wirklich angemessen.
An den XJS traue ich mich nicht mehr ran, da hat mir nur die erste Serie mit 12 Zyl. gefallen. Ich kann mich noch an die Präsentation erinnern, und wie ich damals noch mit dem Fahrrad zum Händler fuhr und ein Prospekt erbettelt habe (habe ich übrigens immer noch!)
Neulich habe ich mir übrigens den Aston Martin V8 angesehen, das wäre tatsächlich eine Aternative in ein paar Jahren (das Prospekt habe ich mir vorsorglich schon mal geben lassen...)
J aus Berlin
- Edgar_Markus
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 24
und teile zu kriegen ist da allemal leichter als für einen aston
aber um mal auf dem teppich zu bleiben wir sprechen da über autos die in ganz anderen kategorien liegen als die 107er .. vorallem bei den kosten
und dauernd damit rechen zu müssen dass völlig unvorhergesehen grössere investitionen anfallen .. damit könnte ich mich nicht abfinden
edgar
(deshalb sternverbunden )
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
- astral
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 11
Der 11er ist laut, schnell, hart und faszienierend. Damit kann man gelegentlich ein paar wilde Stunden auf den Landstraßen genießen, riskiert zugleich aber zwangsläufig den Führerschein. Im 11er dahinzubummeln ist m.E. ein Ding der Unmöglichkeit, zumal er dann seine spezifischen Reize sämtlichst nicht ausspielen kann.
Wenn nur Platz für ein Hobbyauto vorhanden ist, bleibt trotz aller Gewöhnung beim 107er. Den Reiz des 11ers macht für den, der ihn (noch) nicht hat, zu einem großen Teil der Mythos und das von Kindesbeinen an erlebte Traumwagenimage aus. Diese Sehnsucht, einmal so ein Auto zu fahren oder zu besitzen, ist beim 11er wohl so ausgeprägt, wie bei keinem anderen Auto. Hat man ihn aber ersteinmal, ist die Sehnsucht befriedigt und der "Nutzwert" als Hobbygefährt rückt in den Vordergrund.
Hört sich jetzt recht nüchtern an, so ist es nicht gemeint. Der 11er bleibt auch faszinierend, wenn er erst in der Garage steht. Der Einsatzbereich ist aber eben schmaler.
Zudem sollte man berücksichtigen, daß ein guter 11er aus der 993er-Serie fast doppelt so teuer ist, wie ein guter 107er und der Unterhalt (Versicherung, ET-Preise..) sogar um ein Mehrfaches teurer kommt.
Ein C1 liegt zwar in der Anschaffung nur wenig über 107er-Niveau, ist aber noch kompromißloser als der 993 und mit Kat meißt böse zugeschnürt.
Bla, bla, bla...
Gruß, Heinz
- Hueckle
-
- Junior
-
Lasse ich mal die finanziellen Möglichkeiten außen vor und tu so, als spiele Geld keine Rolle, so wäre das einzige, was mich vom 107er abbringen könnte, eine Pagode im Topzustand.
Ist sicher Geschmacksache und für manchen unverständlich. Aber selbst wenn ich einen siebenstelligen Kontostand hätte, würde mich nix anderes reizen.
Als mein SL in der Turmgarage in Kleve hohlraumkonserviert wurde, habe ich mich dort lange umgesehen. Da sah ich auch diesen 911er . Sehr, sehr schön. Aber dann stand mein 107er später daneben auf dem Parkplatz... Nä, nur Pagode.
Aber zur Turmgarage und zum 11er. Ich vertraue dem Laden sehr und würde dort jederzeit ein Auto kaufen. Falls ihr einen 11er sucht: Der ist schön
- jan500SLC
- Junior
-
Ein 911 ist viel faszinierender zu fahren als ein 107. Aber um dass zu erfahren, reicht kein Wochenende. Und mit einem geliehenen 911 dringt man schon gar nicht in die Bereiche ein, wo er seine ganze Stärke ausspielen kann.
Ein guter 911 ist schwer zu bekommen und fängt bei 30.000 Euro an.
Egal ob Ur-911 (bis 72), C1 (bis 89), C2/C4 (bis 93) oder 993 (bis 9.
Keine leichte Entscheidung. Gruß Jan