Sprache auswählen

Kopfstuetzen entfernen?

Mehr
13 Mai 2007 05:33 #48561 von thulm
Kopfstuetzen entfernen? wurde erstellt von thulm
Hallo,

ich habe heute in Seattle in den USA einen 380SL von 1985 erstanden. Hat 88.000 Meilen und ich denke, er steht ganz gut da (siehe Bilder).

Der 107er hat allerdings Schaffell-Ueberzuege. Die sind zwar im Winter ganz ok, aber jetzt moechte ich sie gerne abnehmen fuer die Sommersaison. Problem ist, dass ich nicht weiss, wie man die Kopfstuetzen abnimmt. Ich habe nirgends eine Schraube oder einen Hebel gefunden.

Weiss jemand, wie das geht?

Viele Gruesse
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2007 05:46 #48562 von inox
inox antwortete auf Kopfstuetzen entfernen?
Hallo Thomas,

unter dem Bezug der Rückenlehne,**hinten** ..so in der Flucht einer Chromstange der Kopfstütze,. wirst Du einen Knopf ertasten.
Diesen kräftig eindrücken, halten und die Kopfstütze nach oben ziehen.

INOX...Walter[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : inox am 13-05-2007 06:04 ]

Mehr
13 Mai 2007 06:09 #48563 von thulm
thulm antwortete auf Kopfstuetzen entfernen?
Hallo Walter,

habs probiert und es hat auf Anhieb geklappt! Herzlichen Dank!!!
Jetzt kann der Sommer kommen...

Thomas

Mehr
25 Mai 2015 16:31 #48564 von Almabenz
Almabenz antwortete auf Kopfstuetzen entfernen?
Liebe Freunde
Um einen einfachen Gurtbutler zu montieren (mit Heissluft gebogenen Kunststoff-Flachprofil) muss die Kopfstütze entfernt werden. Auch mit grösstem Kraftaufwand konnte ich die Stütze des Beifahrersitzes nicht entfernen (beim Fahrer ging es mit viel Kraft, 300 SL, 1989). Mein sonst oft verwendetes Rezept war: Silikon-Spray. 2-3 mal die Stangen hinunter in die Hülsen sprayen, und die Kopfstütze fliegt fast von selber nach oben!
Allerdings ist die KS nun kaum mehr arretierbar. Hilfslösung: ein transparenter Schlauch (12 oder 13 mm Innendurchmesser) zu oberst in passender Länge auf die Stangen stecken.
Man sieht auch die Kopfstützenergänzung (Conti-Tech) zum Schutz der Halswirbelsäule, weil die originale KS zu weit hinten liegt.
Mit Gruss Almabenz[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Almabenz am 27-05-2015 22:18 ]

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden