Sprache auswählen

Bremsstaubschmutzabdeckungen...(oder so ähnlich!)

• Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
03 Mai 2007 15:52 #48295 von
Hallo,

ich habe eben im Amiland Abdeckungen gefunden, die den Bremsstaub von den Felgen fernhalten soll. Ob das bei uns zugelassen ist?

"Wheel Dust Shields - Keep the unsightly black residue from your OE wheels. Remember these MUST BE OE wheels - our dust shields will not fit aftermarket wheels."

Benz Store

Bei mir sind ständig die schönen Chrom Gullis schmutzig. Deshalb wäre mir so eine Abdeckung sehr recht! Hat jemand soetwas schonmal verbaut? Gibts das auch in Deutschland?

Gruß
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2007 16:17 #48296 von beni560
Hallo Traxx

Ich fahre die Dust Shields an meinem 560 SL seit über 6 Jahren an den Vorderrädern in den Kanaldeckelfelgen..
Das mühsame Geputze mit Zahnbürste, etc. hat seit dem ein Ende!

Zugelassen sind die Dust Shields nicht, müssen einfach zum Vorführen auf dem Strassenverkehrsamt, resp. Tüv demontiert werden. Zu Beachten bei der Montage ist nur die Laufrichtung der Dust-Shields wegen den Belüftungsschlitzen.

Kurz nach der Montage der Dust Shiels führ ich an einem Tag drei Schweizer Pässe!! Weder liess die Bremsleistung mit den Blenden nach noch erhitzten sich die Bremsen schneller.

Gruss Beni

Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch

Mehr
03 Mai 2007 17:34 #48297 von Elviss
Das ist mal ne gute Idee.
Überlege ernsthaft die Barockalus wegen dem Pflegeaufwand gegen Stahl/Deckel zu tauschen.

Also eine Sammelbestellung wäre ja ned schlecht.....
Sonst noch wer Bedarf?

Elvis

Gruß
Elvis

> www.vdcm.de
Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer

Mehr
03 Mai 2007 18:04 #48298 von frenek
Thomas,

ich habe sie am 107er und am 140er jeweils vorn und hinten - und möchte sie nicht mehr missen.

Gruß

Frenek

Mehr
03 Mai 2007 18:23 #48299 von Holger
Thomas, das ist nix neues.
siehe Schutz
die gibt es auch bei ATU