- Dank erhalten: 860
Stationäre Verdeckhebel
6 Jahre 9 Monate her - 6 Jahre 9 Monate her #230151
von 107_SL
Gruß
Marinko
107_SL antwortete auf Stationäre Verdeckhebel
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID definiert in der Kunena-Konfiguration.Servus,
ich hab jetzt meine "Eigenbau-Verdeckhebel" geschnitzt

Also, der Aufwand ggü. einem Kauf "von der Stange" steht in keinem Verhältnis, dass war mir aber von vornherein vollkommen klar!
Das macht man nur, wenn man Spaß an Eigenbau-Sachen hat und nicht immer von "der Stange" kaufen möchte.
Ich würde jedem anderen klar die Hebel von Björn (Motorform) empfehlen!
Aktuell für 33,90€ inkl. Versand zu haben:
Auf Motorform direkt kosten sie doch ein wenig mehr, auch mit Forumsrabatt
www.motorform-shop.de/Zubehoer-Teile/Mer...68fe103491b7c723b921
Absoluter FAVORIT nach meinen Recherchen!
Wer Probleme hat, dass die Hebel nicht "stramm" genug sitzen, der kann starkes Gewebeband an die entsprechenden Stellen aufkleben oder eine Lage komplett um den vorderen Bereich, der in die Verdeckschraube reingeht, dass Band ist sehr strapazierfähig und stark klebend. Es muss kein Kleber oder ähnliches angebracht werden und diesen Bereich sieht man ja eh nicht. Mit dem Band sind die Hebel immer ohne Probleme abzunehmen und erneut einzusetzen.
Trotz all dem aufgeführten, hab ich mich für den steinigeren Weg entschieden
Hab ein Reststück V2A-Flachstahl (5x20mm) gefunden. Die Maße hab ich am original MB-Hebel abgemessen und festgestellt, dass es knapp wird mit dem 5mm starken Flachstahl, da ich den vorderen Bereich so knapp als möglich auf Maß feilen wollte, um keinerlei Spiel zu haben, eben das Problem, von dem sehr viele berichtet haben.
Also habe ich den Flachstahl im vorderen Bereich, mit einer Metallpresse kalt-verformt, auf ein Maß von ca. 5,3mm und somit genug "Fleisch" gehabt um die genaue Form heraus zu feilen.
Das Ganze hat relativ gut geklappt, auch das mittige positionieren der 4,0mm Bohrung für die "Fixierkugel", die in der Verdeckschraube sitzt und den Hebel in Position hält.
Den vorderen Bereich des Hebels habe ich einige mm länger gemacht als beim MB-original um somit noch weniger "Spiel" in diesem Bereich zu haben.
Wie schon gesagt, holt Euch die Dinger von Motorform, der Preis ist echt HEISS.
Außer Ihr habt genug Zeit und ........................................
ich hab jetzt meine "Eigenbau-Verdeckhebel" geschnitzt
Also, der Aufwand ggü. einem Kauf "von der Stange" steht in keinem Verhältnis, dass war mir aber von vornherein vollkommen klar!
Das macht man nur, wenn man Spaß an Eigenbau-Sachen hat und nicht immer von "der Stange" kaufen möchte.
Ich würde jedem anderen klar die Hebel von Björn (Motorform) empfehlen!
Aktuell für 33,90€ inkl. Versand zu haben:
Auf Motorform direkt kosten sie doch ein wenig mehr, auch mit Forumsrabatt
www.motorform-shop.de/Zubehoer-Teile/Mer...68fe103491b7c723b921
Absoluter FAVORIT nach meinen Recherchen!
Wer Probleme hat, dass die Hebel nicht "stramm" genug sitzen, der kann starkes Gewebeband an die entsprechenden Stellen aufkleben oder eine Lage komplett um den vorderen Bereich, der in die Verdeckschraube reingeht, dass Band ist sehr strapazierfähig und stark klebend. Es muss kein Kleber oder ähnliches angebracht werden und diesen Bereich sieht man ja eh nicht. Mit dem Band sind die Hebel immer ohne Probleme abzunehmen und erneut einzusetzen.
Trotz all dem aufgeführten, hab ich mich für den steinigeren Weg entschieden
Hab ein Reststück V2A-Flachstahl (5x20mm) gefunden. Die Maße hab ich am original MB-Hebel abgemessen und festgestellt, dass es knapp wird mit dem 5mm starken Flachstahl, da ich den vorderen Bereich so knapp als möglich auf Maß feilen wollte, um keinerlei Spiel zu haben, eben das Problem, von dem sehr viele berichtet haben.
Also habe ich den Flachstahl im vorderen Bereich, mit einer Metallpresse kalt-verformt, auf ein Maß von ca. 5,3mm und somit genug "Fleisch" gehabt um die genaue Form heraus zu feilen.
Das Ganze hat relativ gut geklappt, auch das mittige positionieren der 4,0mm Bohrung für die "Fixierkugel", die in der Verdeckschraube sitzt und den Hebel in Position hält.
Den vorderen Bereich des Hebels habe ich einige mm länger gemacht als beim MB-original um somit noch weniger "Spiel" in diesem Bereich zu haben.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Wie schon gesagt, holt Euch die Dinger von Motorform, der Preis ist echt HEISS.
Außer Ihr habt genug Zeit und ........................................
Gruß
Marinko
Letzte Änderung: 6 Jahre 9 Monate her von 107_SL.
Folgende Benutzer bedankten sich: Johnny-1951, Rudiger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden