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Brauche Hilfe, Motor läuft nicht mehr !!

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02 Apr. 2007 21:42 #47426 von Erni
Hallo SL - Freunde, brauche Eure Hilfe.

Habe heute meinen 300 SL angemeldet und nach 6 Monaten
versucht wieder ans laufen zu bringen. Der Motor startete nur sehr schlecht, zuerst auf 2-3 Zylinder dann qualmte er aus dem Luftfilter. Nach einigen Versuchen lief er dann. Also auf zur Tankstelle und den Luftdruck der Reifen prüfen. Nach dem Abstellen des Motors sprang er nicht mehr an. Der Benzintank war
übrigens über Winter bis zum Rand gefüllt und letztes Jahr habe ich den Spritfilter gewechselt.
Wer hat eine Idee oder die Lösung ?

Gruß
Erni

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02 Apr. 2007 21:48 #47427 von sl-tom
Moin,
läuft die Spritpumpe? Musst Du hören können, wenn Du die Zündung einschaltest. Ein Summen von ca. 2-3 sekunden sollte zu hören sein.

Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!

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02 Apr. 2007 21:49 #47428 von Erni
Die Spritpumpe laüft !

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02 Apr. 2007 21:54 #47429 von sl-tom
Das ist schonmal gut, das nächste wäre zu prüfen, ob auch Sprit zu den Düsen geht. Du schreibst aber auch, das er aus dem Luftfilter gequalmt hat. Wie gehts denn der Zündung? Ist eventuell etwas dran gemacht worden und dabei nicht wieder richtig gesteckt worden (Zündfolge)?

Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!

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02 Apr. 2007 22:10 #47430 von Micha B.
Schau Dir mal die Zündkabel an! Es wäre nicht das erste Auto, das über Winter einen Gast (Marder) beherbergt hat.

Micha

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02 Apr. 2007 22:30 #47431 von Erni
Hallo,
habe über Winter nur die Batterie ausgebaut und jetzt wieder eingebaut. Zündkabel, Relais der Kraftstoffpumpe und Verteiler wurden vor ca 6000 Km erneuert. Die Zündkabel sind größtenteils mit Marderschutz ummantelt. Ich werde Sie aber morgen noch mal genau untersuchen.

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02 Apr. 2007 23:37 #47432 von Werni
Hallo, vermutlich Kondanswasser in der V Kappe .
Kappe abschrauben und innen drocknen und mit Kontaktspray einsprühen...............
Grüsse

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02 Apr. 2007 23:38 #47433 von guennione
Hallo Erni,
beim wiederanschließen der Batterie kommt es wohl häufiger vor daß das Überspannungsrelais den Geist aufgibt.
War an meinem auch defekt. Hatte meinen wohl damals bei Mercedes in die Werkstatt gebracht.
Dann verliert man nicht sowiel Zeit am Computer.
Eine KFZ-Ausbbildung dauert 3 Jahre!
Wieso wohl?
In der Zeit wo Du den Fehler suchst, kannste lieber deiner Nachbarin den Rasen mähen;

www.clipfish.de/player.php?videoid=MTUxOTZ8MTE%3D

und das Beet umgraben, dann haste das Geld für die Werkstatt schnell zusammen.
Zum selbermachen sind Luftfilter,Zündkerzen und Ölwechsel gedacht.

Ist nicht böse gemeint, nur realität.

Schönen abend noch und bestell Bert nen schönen Gruß

Freunlichen SL-Gruß
Guennione

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02 Apr. 2007 23:39 #47434 von Werni
heißt natürlich Kondenswasser..............

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03 Apr. 2007 07:11 #47435 von SLC_6.9
Du hast geschrieben das Du den Tank "voll" gemacht hast bevor Du IHN abgestellt hast. Vielleicht den Diesel-Zapfhahn erwischt
und über Winter hat sich die Brühe gemischt???
Bitte nicht lachen, alles schon erlebt und der arme Kerl hatte damals schon für über 300.- Euro Teile getauscht!!

Grüsse
Stefan

Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!

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03 Apr. 2007 10:38 #47436 von Erni

On 2007-04-02 23:38, guennione wrote:
Hallo Erni,
beim wiederanschließen der Batterie kommt es wohl häufiger vor daß das Überspannungsrelais den Geist aufgibt.
War an meinem auch defekt. Hatte meinen wohl damals bei Mercedes in die Werkstatt gebracht.
Dann verliert man nicht sowiel Zeit am Computer.
Eine KFZ-Ausbbildung dauert 3 Jahre!
Wieso wohl?
In der Zeit wo Du den Fehler suchst, kannste lieber deiner Nachbarin den Rasen mähen;

www.clipfish.de/player.php?videoid=MTUxOTZ8MTE%3D

und das Beet umgraben, dann haste das Geld für die Werkstatt schnell zusammen.
Zum selbermachen sind Luftfilter,Zündkerzen und Ölwechsel gedacht.

Ist nicht böse gemeint, nur realität.

Schönen abend noch und bestell Bert nen schönen Gruß

Freunlichen SL-Gruß
Guennione


Hallo Guennione,
Die Sache mit dem Überspannungsrelais ist vielleicht gar nicht so
dumm. Ich hatte beim anklemmen der Batterie einen kräftigen Funkenschlag, so stark daß ich dachte ich hätte die Pole vertauscht.
Übrigens die Sache mit dem Rasenmähen bei der Nachbarin führe ich schon lange durch. Macht riesen Spaß mit meinem 15 PS Rasentraktor. (Mache ich aber kostenlos)

Freundlichen Gruß
Erni

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03 Apr. 2007 20:34 #47437 von Erni
Und er läuft wieder !!!!!!

Es war kein Marder, es war kein Diesel im Tank und alle Relais sind auch ok.
Es war ganz einfach Feuchtigkeit in der Verteilerkappe. "Werni" hatte recht. Hätte ich nie gedacht, und sowas in meiner trockenen Garage. Nunja man lernt eben nie aus.
Danke an alle für Eure Hilfe.

Viel Grüß aus dem Siegerland
Erni

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