Sprache auswählen

Stabi Rep-Satz

Mehr
01 Apr. 2007 22:57 #47384 von CH
Stabi Rep-Satz wurde erstellt von CH
Hallo zusammen,

ich habe gestern bei meinem W124 mal eben schnell einen Stabilisator Reparatursatz verbaut (8,50 Euro). Das Ergebnis war schon super, der Wagen ist bei Unebenheiten deutlich leiser.

Gibt es sowas auch für den 107er? Wenn ja, hat dann jemand die Teilenummer?

Danke und guten Saisonstart.

Grüßla aus Franken

Christoph
560SL & S211 220 CDI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr. 2007 06:33 #47385 von dietmar
dietmar antwortete auf Stabi Rep-Satz
CH,

ich zeige Dir gern die Alternativen auf dem Schraubertag in NUE beim Sigi. Es gibt verschiedene Alternative.

Grüssle
DB

Mehr
02 Apr. 2007 07:36 #47386 von Micha B.
Micha B. antwortete auf Stabi Rep-Satz
Christoph,

schau mal bei Febi in den Onlinekatalog, Da wirst Du fündig. Alternativ fragst Du mal beim Teilehändler Deines Vertrauens nach. FeBi ist erstausrüster und die Teile sind frei im Handel verfügbar. Soweit ich in Erinnerung habe sind allerdings in den Rep.-Sätzen zum Teil nicht alle Schrauben, bzw. Unterlegscheiben vorhanden. Wie es im Zubeh. üblich ist, sind oft nur die Verschleißteile selbst im Kit (im Gegensatz zu den Rep.-Kits von DC). Es lohnt als die Rep.-Kits zu vergleichen. Einiges kann, wenn man den Nachkauf der fehlenden Teile mit einbezieht, bei DC mit Clubprozenten schlußendlich doch günstiger sein.

Micha

• Frischling
  • Frischling
Mehr
02 Apr. 2007 09:01 #47387 von
antwortete auf Stabi Rep-Satz

On 2007-04-02 07:36, Micha B. wrote:

Wie es im Zubeh. üblich ist, sind oft nur die Verschleißteile selbst im Kit (im Gegensatz zu den Rep.-Kits von DC). Es lohnt als die Rep.-Kits zu vergleichen.
Micha

Moin,

seh ich auch so, bei 8,50 Euro ab nach DC. Wichtig sind zwar nur die Gummiteile, der Rest ist "schöner wohnen" wenn`s nicht völlig vergammelt ist.

Alternativ bieten sich für den Sportfahrer die Teile von Dirk Lange an, hier wurde ein "stabileres" Material verwendet das weniger Eigenbewegung zulässt und so ein strafferes Fahrgefühl schafft.

klick

Gruß
Willy

Mehr
03 Apr. 2007 18:35 #47388 von CH
CH antwortete auf Stabi Rep-Satz
Danke für alle Hinweise.

Den W124 Rep-Satz hat der Benzmeister nicht gefunden, darum habe ich einen beim Stahlgruber gekauft von Meyle oder so ähnlich. Bei TE-Taxiteile war der auch nicht verfügbar. Es waren die Gummibuchsen und alle Schrauben mit Muttern und Scheiben dabei.
Beim W107 habe ich eigentlich keine Klagen, aber ich habe eben bei der Sommerreifenmontage gesehen, das die Gummis von Stabi nicht mehr die frischesten sind und dachte diese kleine Investition könnte ich noch tätigen.

@Dietmar, ich warte unseren Techniktreff noch ab und bin sehr gespant.
@Micha, bei febi habe ich nix für den 107er Stabi gefunden.

Grüßla aus Franken

Christoph
560SL & S211 220 CDI

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden