- Beiträge: 442
- Dank erhalten: 22
Bild von einem Rechtlenkermotoraum gesucht
- SLC_6.9
-
Autor
- Offline
- Senior
-
- 450SLC 6.9
Grüsse und Dank
Stefan
Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
hab leider nur eines mit Diesel.....
Gruß
Willy
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Johann-D
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 72
- Dank erhalten: 0
Irgendwas besonders gesucht im echtslenkermotorraum, oder algemein?
Bitte bestaetigen, und ich mache ein Bild vom 450
Grüße,
Johann
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SLC_6.9
-
Autor
- Offline
- Senior
-
- 450SLC 6.9
- Beiträge: 442
- Dank erhalten: 22
Ausgleichsbehälter für die Hydropumpe der Niveauregulierung verbaut hat. Gab es da Unterschiede zw. Links - und Rechtslenker?
Hintergrund ist das bei dem M100 Motor ja Serienmäßig eine Pumpe verbaut ist und die möchte ich nicht einfach abklemmen.
Deswegen die Überlegung einen Ausgleichsbehälter zu montieren wo SIE im Kreis pumpen kann.
...und der sollte möglichst einen orig. Platz bekommen
Grüsse
Stefan
Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
Niveau im 107? Donnerwetter....
Gruß
Willy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Johann-D
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 72
- Dank erhalten: 0
Hmmm.... gibt es 107s mit Niveau?
Leider kann ich nicht helfen... habe ein bisschen nachgefragt, aber gibt es nicht nur beim T- und Limo Modellen?
Ich hoffe Du hast Erfolg
Johann
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SLC_6.9
-
Autor
- Offline
- Senior
-
- 450SLC 6.9
- Beiträge: 442
- Dank erhalten: 22
...Vorne habe ich schon das OK vom TÜV aber ich weiss nicht ob
ich mir die Arbeit antun sollte???
...egal wie ich benötige erstmal eine "Zwischenlösung" damit die Hydropumpe nicht kaputt geht.
Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Johann-D
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 72
- Dank erhalten: 0
Hiermit ein V8 Rechtslenker Motorraum, trotz fehlende Niveauregulierung! Vielleicht hilft es beim einpassen?
Johann
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sfmathias
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 397
- Dank erhalten: 1
natürlich gabs 107er mit Niveau ...also ich meine natürlich Niveauregulierung . Meiner hat sowas: 107er mit Niveau . Auf dem Bild sieht man auf der Beifahrerseite den Vorratsbehälter fürs Hydrauliköl und auch die Leitungen. Die Pumpe sitzt beim V8 vorne in der Mitte, quasi im V der Zylinderbänke. Meines Wissens gabs Niveauregulierung aber nur bei den C107.
Gruß,
Mathias
PS: Der Motorraum sieht mittlerweile auch besser aus. Ich hab allerdings kein aktuelles Bild!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SLC_6.9
-
Autor
- Offline
- Senior
-
- 450SLC 6.9
- Beiträge: 442
- Dank erhalten: 22
Trockensumpfschmierung.
Könntest Du bitte mal ein Bild von dem genauen Einbauort der Pumpe und des unteren Wasserstutzens des Wasserkühlers einstellen??? Bitte
Grüsse
Stefan
Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sfmathias
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 397
- Dank erhalten: 1
ich dachte, Du suchst ein Bild von einem RHD? Aber gut, wenns Dir hilft. Das dauert aber wenigstens bis morgen abend...
Brauchst Du da auch irgendwelche Abmessungen? Ich meine wenn man schon dran ist.
Gruß,
Mathias
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SLC_6.9
-
Autor
- Offline
- Senior
-
- 450SLC 6.9
- Beiträge: 442
- Dank erhalten: 22
sein wie bei jedem anderem W107 auch, oder?
Grüsse und vielen Dank
Stefan
P.S. vielleicht bekomme ich ja doch noch einen 107er mit Niveau
Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SLC_6.9
-
Autor
- Offline
- Senior
-
- 450SLC 6.9
- Beiträge: 442
- Dank erhalten: 22
und der Hydropumpe freuen
Grüsse
Stefan
Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sfmathias
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 397
- Dank erhalten: 1
Die übrigen Bilder sieht man hier. Viel Spaß beim Anschauen.
Gruß,
Mathias
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SLC_6.9
-
Autor
- Offline
- Senior
-
- 450SLC 6.9
- Beiträge: 442
- Dank erhalten: 22
Grüsse
Stefan
Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sfmathias
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 397
- Dank erhalten: 1
das siehst Du genau richtig . Bei meinem 5.0 mit Niveau ist alles Schlauchmaterial auf der Beifahrerseite. Nicht nur die Motorkühlung, sindern auch die Leitungen der Niveauregulierung. Einzig und allein die Klimaanlage (keine Klimaautomatik) fristet ein einsames Leben auf der linken Seite. Das Schlauchgeraffel hat auch den Vorteil, dass alles was oben hineinefällt unten nicht mehr herauskommt .
Gruß,
Mathias
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SLC_6.9
-
Autor
- Offline
- Senior
-
- 450SLC 6.9
- Beiträge: 442
- Dank erhalten: 22
"umgebauten" 6.9er Kühler. Na ja auf 400.- Euro kommt es jetzt
auch nicht mehr drauf an
Grüsse
Stefan
Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sfmathias
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 397
- Dank erhalten: 1
Gruß mit Niveau,
Mathias
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.