Sprache auswählen

Bild von einem Rechtlenkermotoraum gesucht

  • SLC_6.9
  • Autor
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • 450SLC 6.9
Mehr
09 März 2007 17:08 #46644 von SLC_6.9
Bild von einem Rechtlenkermotoraum gesucht wurde erstellt von SLC_6.9
Hallo, kann bitte jemand mal ein Bild von dem Motorraum eines Rechtslenkers einstellen? Am liebsten von einem V8.

Grüsse und Dank
Stefan

Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Frischling
  • Frischling
Mehr
09 März 2007 18:59 #46645 von
Moin,

hab leider nur eines mit Diesel.....
Gruß
Willy
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 09-03-2007 19:00 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 März 2007 00:28 #46646 von Johann-D
Hallo Stefan,

Irgendwas besonders gesucht im echtslenkermotorraum, oder algemein?

Bitte bestaetigen, und ich mache ein Bild vom 450

Grüße,

Johann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SLC_6.9
  • Autor
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • 450SLC 6.9
Mehr
10 März 2007 07:16 #46647 von SLC_6.9
...vielen Dank für die schnelle Hilfe. Mich interessiert wo MB den
Ausgleichsbehälter für die Hydropumpe der Niveauregulierung verbaut hat. Gab es da Unterschiede zw. Links - und Rechtslenker?
Hintergrund ist das bei dem M100 Motor ja Serienmäßig eine Pumpe verbaut ist und die möchte ich nicht einfach abklemmen.
Deswegen die Überlegung einen Ausgleichsbehälter zu montieren wo SIE im Kreis pumpen kann.
...und der sollte möglichst einen orig. Platz bekommen

Grüsse
Stefan

Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Frischling
  • Frischling
Mehr
10 März 2007 08:51 #46648 von

Niveau im 107? Donnerwetter....

Gruß
Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 März 2007 12:38 #46649 von Johann-D
Hallo wieder, Stefan,

Hmmm.... gibt es 107s mit Niveau?

Leider kann ich nicht helfen... habe ein bisschen nachgefragt, aber gibt es nicht nur beim T- und Limo Modellen?

Ich hoffe Du hast Erfolg

Johann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SLC_6.9
  • Autor
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • 450SLC 6.9
Mehr
10 März 2007 12:41 #46650 von SLC_6.9
...für Hinten kein Problem, gab es als Extra.

...Vorne habe ich schon das OK vom TÜV aber ich weiss nicht ob
ich mir die Arbeit antun sollte???

...egal wie ich benötige erstmal eine "Zwischenlösung" damit die Hydropumpe nicht kaputt geht.

Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 März 2007 20:54 #46651 von Johann-D
Hi Stefan,

Hiermit ein V8 Rechtslenker Motorraum, trotz fehlende Niveauregulierung! Vielleicht hilft es beim einpassen?

Johann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 März 2007 17:53 #46652 von sfmathias
Hallo Johann,

natürlich gabs 107er mit Niveau ...also ich meine natürlich Niveauregulierung . Meiner hat sowas: 107er mit Niveau . Auf dem Bild sieht man auf der Beifahrerseite den Vorratsbehälter fürs Hydrauliköl und auch die Leitungen. Die Pumpe sitzt beim V8 vorne in der Mitte, quasi im V der Zylinderbänke. Meines Wissens gabs Niveauregulierung aber nur bei den C107.

Gruß,
Mathias

PS: Der Motorraum sieht mittlerweile auch besser aus. Ich hab allerdings kein aktuelles Bild!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SLC_6.9
  • Autor
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • 450SLC 6.9
Mehr
11 März 2007 20:13 #46653 von SLC_6.9
Hi Mathias, vielen Dank das war genau das Bilde welches ich gesucht habe. Aber leider sitz da bei mir schon der Tank für die
Trockensumpfschmierung.
Könntest Du bitte mal ein Bild von dem genauen Einbauort der Pumpe und des unteren Wasserstutzens des Wasserkühlers einstellen??? Bitte

Grüsse
Stefan

Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 März 2007 20:56 #46654 von sfmathias
Hallo Stefan,

ich dachte, Du suchst ein Bild von einem RHD? Aber gut, wenns Dir hilft. Das dauert aber wenigstens bis morgen abend...

Brauchst Du da auch irgendwelche Abmessungen? Ich meine wenn man schon dran ist.

Gruß,
Mathias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SLC_6.9
  • Autor
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • 450SLC 6.9
Mehr
12 März 2007 07:11 #46655 von SLC_6.9
HI Mathias, Du hast recht aber ich wusste nicht das beim 5.0L der Wasserstutzen oben auf der rechten Seite sitz. Ich habe meine orig. 6.9er Kühler ja "angeglichen". Wenn der vom 5.0L die gleichen Abgänge hätte wie ein 6.9er könnte ich beim "nächsten Umbau" viel Geld sparen ; Aussenmaße müsste ja die Gleichen
sein wie bei jedem anderem W107 auch, oder?

Grüsse und vielen Dank

Stefan

P.S. vielleicht bekomme ich ja doch noch einen 107er mit Niveau

Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SLC_6.9
  • Autor
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • 450SLC 6.9
Mehr
16 März 2007 13:29 #46656 von SLC_6.9
Hi Mathias, ich würde mich über Bilder von Deinem Wassekühler
und der Hydropumpe freuen

Grüsse
Stefan

Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 März 2007 13:00 #46657 von sfmathias
So Stefan - es ist soweit. Ich hab ein paar Bilder gemacht. Zur Einstimmung hier ein Bild der Druckölpumpe:



Die übrigen Bilder sieht man hier. Viel Spaß beim Anschauen.

Gruß,
Mathias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SLC_6.9
  • Autor
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • 450SLC 6.9
Mehr
19 März 2007 12:15 #46658 von SLC_6.9
Hi Mathias, vielen Dank für die Bilder Sag mal sehe ich das Richtig das bei Deinem Kühler beide Wasserstutzen rechts sind??

Grüsse
Stefan

Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 März 2007 18:54 #46659 von sfmathias
Hallo Stefan,

das siehst Du genau richtig . Bei meinem 5.0 mit Niveau ist alles Schlauchmaterial auf der Beifahrerseite. Nicht nur die Motorkühlung, sindern auch die Leitungen der Niveauregulierung. Einzig und allein die Klimaanlage (keine Klimaautomatik) fristet ein einsames Leben auf der linken Seite. Das Schlauchgeraffel hat auch den Vorteil, dass alles was oben hineinefällt unten nicht mehr herauskommt .

Gruß,
Mathias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SLC_6.9
  • Autor
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • 450SLC 6.9
Mehr
20 März 2007 17:24 #46660 von SLC_6.9
Hi, danke für die Info dann geht ES leider doch nur mit einem
"umgebauten" 6.9er Kühler. Na ja auf 400.- Euro kommt es jetzt
auch nicht mehr drauf an

Grüsse
Stefan

Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 März 2007 22:06 #46661 von sfmathias
Der ist dann auch sicher größer und bewältigt den Wärmehaushalt besser als der vom 5.0. Ich hab mal in der Galerie geblättert. Anscheinend hat der 5.0 ohne Niveauregulierung auch die Stutzen beide rechts. Naja, ich bin mal gespannt wie der große 6.9er-Kühler in den kleinen Wagen paßt.

Gruß mit Niveau,
Mathias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden
Powered by Kunena Forum