Sprache auswählen

Hardtopständer von Wiesmann

Mehr
28 Feb. 2007 18:12 #46354 von Marcus
Hardtopständer von Wiesmann wurde erstellt von Marcus
Guten Abend,

ich trage mich mit dem Gedanken, den Hardtopständer von Wiesmann zu kaufen und habe auch den Artikel "79-Coupedach: Reiseutensilien" gelesen. Das klingt alles sehr vielversprechend. Was ich gerne noch erfahren möchte: Ist der Ständer auch geeignet, um das Hardtop dauerhaft darauf zu lagern? Oder könnte sich unter einer dauerhaften Belastung die hintere Chromschiene, auf der das Hardtop wohl aufliegt, verformen. Den Bildern im Artikel zufolge sieht die Konstruktion meiner Meinung nach etwas fragil aus. Also, nach evtl. längerer Erfahrung: Haltet Ihr das Ding nach wie vor für empfehlenswert?

Danke für Eure Infos und viele Grüße,

Marcus (280 SL mit Zulassung 03/11, bin schon ganz unruhig...)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb. 2007 19:51 #46355 von MichaelC
MichaelC antwortete auf Hardtopständer von Wiesmann
Ich habe mein Hardtop schon monatelang im Keller auf die Chromkante gestellt. Danach ist mir nicht aufgefallen, dass irgendwas verbogen oder verzogen gewesen wäre. Allerdings hat das Ganze ziemlich erschütterungsfrei gestanden, d.h. es hat monatelang auch niemand das Hardtop angefasst.

Ich sehe da keine Probleme.

Grüße
Michael

Mehr
28 Feb. 2007 19:52 #46356 von Micha B.
Micha B. antwortete auf Hardtopständer von Wiesmann
Marcus,

mein Hardtop ruht seit fast fünf Jahren darauf und hat auch schon in zwei Urlauben darauf Platz genommen. Fragil ist das Teil, aber nicht so, das man (ich) sich Sorgen machen müßte. Das HT steht ja nur darauf und wird nicht zum Urlaubsort gerollt.

Micha

Mehr
28 Feb. 2007 21:22 #46357 von Norbi
Norbi antwortete auf Hardtopständer von Wiesmann
Marcus,

wie Micha schon sagt, alles OK
ich habe auch den Ständer nein nein,
nur den fürs Hardtop von Wismann saubere Sache steht
bei mir im Büro,

freundlich wie immer

Mehr
28 Feb. 2007 22:48 #46358 von 107spezi
107spezi antwortete auf Hardtopständer von Wiesmann
Hallo Marcus,
wie wäre es mit dem abgebildeten Ständer (Anhang) sehr stabil, für 79 Euro + Versand, der hält mein Dach schon seit mehr als 5 Jahre. Auch für Reisen bestens geeignet.
Grüße JürgenW.

PS: Falls das beigefügte Bild nicht sichtbar wird, bei den 107SL-freunden ist es gut zu erkennen.

jürgenw.

Mehr
01 März 2007 07:34 #46359 von beni560
beni560 antwortete auf Hardtopständer von Wiesmann
Hallo zusammen

Mein Hardtop ruht auch seit ca. 6 Jahren auf dem Hardtop-Ständer von Wiesmann. Nur zu empfehlen!

Gruss Beni

Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch

Mehr
01 März 2007 08:35 #46360 von wundhaken
wundhaken antwortete auf Hardtopständer von Wiesmann
guten morgen marcus,
kannst dein dachlift in der neuen garage nicht mehr anbringen?
ich verschrotten ihn gerne für dich
gruß benny

p.s. max hat meine beifahrertür abgefahren, der hat mal sehen wollen wie rückwerts gefahren wird.

Mehr
01 März 2007 13:07 #46361 von Marcus
Marcus antwortete auf Hardtopständer von Wiesmann
Herzlichen Dank für die Infos!

Das klingt ja alles sehr vielversprechend. Dann werde ich mal bei Wiesmann nachfragen, ob der überhaupt noch lieferbar ist, denn auf deren Site zeigen sie nur ein anderes Modell.

@ Micha: ihs klaa, die weiteste Entfernung, die ich damit zurücklegen möchte, ist von der Garagenmitte bis an die Wand - und der Weg sollte schon eben sein. Obwohl - nur mit Hardtop in Urlaub fahren ist bestimmt auch ne Riesengaudi, werde Dich bei Gelegenheit noch mal ansprechen.

@ 107-Spezi: Ich kann das Ding auf der Freundeseite nicht finden. Kannst Du mir den Hersteller nennen? Der Preis ist ja etwa nur die Hälfte dessen, was man bei Wiesmann berappen muß.

@ Benny: WAS HAT MAX GEMACHT? Du willst mich wohl auf den Arm nehmen? Frieda hat mir schon mal beim In-die Garage-Fahren geholfen und nix ging zu Bruch. Aber da war sie auch schon fast zwei Jahre alt.... Die Winde bleibt, aber mangels Geld baue ich erst mal keine Garage, sondern miete eine beim Nachbarn. Und generell soll unsere Garage später mal eine Bastelgarage werden. Wenn dann das Hardtop drinhängt, ist es mehr im Weg, als wenn es an der Wand auf einem Ständer ruht. Komme nächste Woche evtl. mal vorbei, dann will ich aber was sehen!

Mehr
01 März 2007 13:58 #46362 von topi
topi antwortete auf Hardtopständer von Wiesmann
Hallo Marcus,

Dann werde ich mal bei Wiesmann nachfragen, ob der überhaupt noch lieferbar ist,

Vielleicht schaust Du mal hier:

Hardtopständer

Dort habe ich vor Jahren meinen Hardtopständer (inkl. Schutzhülle) bestellt. Auf der Verpackung befand sich der Aufdruck "Wiesmann". Kann miich nur der Meinung aller anderen anschließen: bin sehr zufrieden, das Hardtop hat keinerlei Schaden angenommen.

Thomas

280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Mehr
01 März 2007 14:13 #46363 von JE
JE antwortete auf Hardtopständer von Wiesmann
Der ist aber nicht so klappbar, daß er als kleine Rolle hinterm Fahrersitz verschwindet.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Jens (Signature s#cks)

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?

Mehr
01 März 2007 14:20 #46364 von Marcus
Wenn schon, hätte ich gleich gerne einen, den ich selbst im Kofferaum mitnehmen kann. Dann kann man mit Hardtop in Urlaub fahren, kommt ohne Pfeifen im Ohr entspannt an und kann an Ort und Stelle das Offenfahren genießen. Ich finde, das hat schon was (siehe Michas Erfahrungsbericht).

Gruß,

Marcus

Mehr
01 März 2007 14:24 #46365 von Marcus
Ergänzung:

Den klapp- und rollbaren Hardtopständer gibt es - zum Glück - noch immer. Er kostet 165,00 € + 11,90 € Versand.

Gruß,

Marcus

Mehr
01 März 2007 15:11 #46366 von 107spezi
107spezi antwortete auf Hardtopständer von Wiesmann
Hallo Marcus,
Der Hersteller lautet: bauschlosserei@widmaier-gmbh.de, ist Rollbar, kann man im Kofferraum verstauen und ist so stabil, daß du ihn sogar als Sackkarre benützen kannst. 79,00 € und wenn du überflüssig bist kannst du ihn auch in Edelstahl (ganz Nobel) bestellen für 119,00€.
Grüße JürgenW.

jürgenw.

Mehr
01 März 2007 16:29 #46367 von Marcus
Danke für den Tip, Jürgen!

Das sieht eigentlich stabiler aus als der von Wiesmann und ist auch preisgünstiger (bin eher weniger "überflüssig" ). Dieses Ding wird wohl flach zusammengeklappt und man stellt das Gepäck dann darauf, oder? Ist ja eigentlich egal, ob es zu einem Paket (Wiesmann) mehrfach zusammengefaltet oder flach zusammengeklappt wird - Hauptsache es paßt in den Kofferraum.

Danke für alle Tips!

Gruß,

Marcus

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden