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Motoröl Additive / IOZ-Zündtechnik / MKC-Materie Kondensator Chip

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22 Feb. 2007 20:43 #46175 von super_leicht
Hallo Sternzeitler,

ich habe von Additiven fürs Motoröl gehört, die angeblich wahre Wunder vollbringen:

-Mathe Classic Additiv
www.otto-mathe.de/

-MTEC Cera M Protect / Cera Save
www.mtec-line.de/
www.cerasafe.de/9227/index.html

-LIQUI MOLY Cera Tec
www.liqui-moly.de/web/lmhomede.nsf/pages/index_produkte

-WAGNER Motoröl-Additiv SAE 30
www.oldtimer-schmierstoffe.de/

Was haltet Ihr davon? Die Kosten nicht die Welt, aber wie groß ist der Nutzen? Könnt Ihr was aus Erfahrung empfehlen?


Bin auch noch auf diese Produkte gestoßen, halte aber zumindest MKC für fragwürdig. Was meint Ihr?

-IOZ-Zündtechnik - Immer Optimale Zündung
-MKC - Materie Kondensator Chip
zu finden unter:
www.ioz.de/frontframe.html


Grüsse
Stefan
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : super_leicht am 22-02-2007 20:44 ]

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23 Feb. 2007 06:23 #46176 von Charly
Hallo Stefan,

ich halte recht wenig von den ganzen Wunderadditiven. Die ganzen Spritspar-Leichtlaufzusätze und Zündungsoptimierer sind in Normalfall ihr Geld nicht wert. Regelmässig das Öl wechseln und ab und zu mal einen Blick auf die Zündanlage werfen, da hat man mehr davon.

Was aber tatsächlich bei einem alten Auto was bringen kann, sind Motorölzusätze, die den alten verhärteten Dichtringen wieder etwas Weichmacher zuführen (z.B. Wynns Super Charge). Damit kann man, mit etwas Glück, kleinere Undichtigkeiten tatsächlich in den Griff bekommen.
Aber solange alles dicht ist, möglichst nur die freigegebenen Schmierstoffe verwenden.

Gruss
Günther

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23 Feb. 2007 12:14 #46177 von Tessky
Hallo

Additive bringen sehr, sehr viel - Geld, vorallem für den, der sie verkauft!

Martin

Martin 300SL

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24 Feb. 2007 21:43 #46178 von adischuster
Hello superleicht!

Wie schon Charly schrieb, ein gutes Produkt wenn Simmerringe hart sind, sie wieder zum dichten zu bringen. Bei langer Laufleistung, insbesondere bei 10W-40, 15W-40 oder nicht vollsynthetischen Ölen, vor dem nächsten Ölwechsel, bei warmer Maschine, Zusatz zur Motorreinigung zugeben und 10 Min. laufen lassen, dann ablassen. Entfernt Ölschlamm und Ablagerungen zwischen den Kolbenringen. Du hast kein Bj. angegeben. Wenn dein Wagen noch mit normaler Zündspule und Verteiler ohne Hallgeber, also herkömmliche Zündanlage, ausgestattet ist, gibt es Transistor Zündungsboxen die zwischen Zündspule und Verteiler geschaltet werden. SIND NUR ZU EMPFEHLEN. Damit wird der Abbrand des Unterbrechers verhindert.

MfG. adi

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