Sprache auswählen

W107 ging auf der Autobahn einfach aus.

Mehr
19 Jahre 7 Monate her #45670 von LastV8
Hallo,

mal eine unbedarfte Frage: Angenommen ein Vorbesitzer meines 300er hätte mal eine Ladung Synthetiköl reingeschaufelt (was ich dem Letzten aus der Reihe schon mal zutrauen möchte) - kann ich da irgendwas kontrollieren oder säubern um das Risiko eines Motorschadens zu reduzieren?

Danke,
Tom.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 7 Monate her #45671 von yougie
hi an alle zusammen,

nächste Woche werden wir wohl den Motor aus dem 107er heben.

Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Ersatzmotor. Worauf muss ich achten?

Es gibt ja viele Modelle mit dem 110er Motor (E280, 280SE, ...)
Mir wurde einer angeboten aus einem 74er /8 280 angeboten.

Der Motor soll komplett überholt worden sein.
Denkt Ihr, das dieser auch in einen 85er SL passt.

Worauf müsste ich achten

mfg
Jörg

Mehr
19 Jahre 7 Monate her #45672 von Edgar_Markus
der motor sollte auf alle fälle K-Jetronic einspritzung haben, sonst macht der umbau nur noch zusätzlich eine menge arbeit.

solche motoren wurden in 107, 116 ab ca. Herbst 1975 verbaut. Du erkennst die K-Jetronic am leichtesten am unter dem Luftfilter befindlichen Mengenteiler.

In einen 107er Bj 85 würde ma besten ein motor aus einer zeitgleichen S-Klasse (126, Herbst 1981-85) passen (Stichwort Energiekonzept)

Der dir angebotenen Motor aus dem /8 passt nicht ohneweiteres weil er D-Jetronic hat oder überhaupt ein Vergaser ist (280.. ?)
In dem Fall müsstest du die Einspritzanlage umbauen und das ist verdammt viel aufwand.

am günstigtsen ist wohl du suchst dir eine rostgeschädigte S-klasse mit noch guter technik und schlachtest sie.

Lebst Du nur oder schraubst Du schon?

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden