- Dank erhalten: 8
Der aktuelle Marktspiegel ist online!
- Micha B.
- Autor
- Premium
-
Micha
Marktspiegel
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Micha B. am 04-02-2007 08:23 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- guennione
- Junior
-
- Dank erhalten: 0
Is klar, der Preis für Eisen ist ja auch in die Höhe gegangen.
Freundliche SL-Grüße aus Kerpen
Guennione
- Frischling
-
zum Teil sehr unrealistisch. Meiner Meinung wurde die nicht auf dem freien Markt sondern bei Edelhändlern ermittelt!
Das mich die Ansicht dieser Listen zudem in ein tiefes Tal der Tränen, (durch fehlen meines Baujahrs) stürzt, sein nur am Rande erwähnt.....
Willy
- Micha B.
- Autor
- Premium
-
Aber Willy, in den Fünfziger gab es doch den 500 SL noch gar nicht!
Micha
- ReinhardUnger
-
- Senior
-
Ich glaube, ich versetze ihn doch noch in den 1er Zustand.
Ansonsten sind die 300er insbesondere Zustand 2+3 (was ja eher der Schnitt sein dürfte) die Teuersten.
Ein schöner Sonntag
Danke Micha.
Reinhard
so 47 Mille würden mir bei meiner Pagodenhatz doch wesentlich weiter helfen[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ReinhardUnger am 04-02-2007 09:41 ]
- Frischling
-
ich rede von der geradezu unverschämten Missachtung des 500er bis zur Modellpflege! Eine Ungeheuerlichkeit die ihresgleichen sucht aber nicht findet!
Reinhard,
warte noch zwei Jahre, dann wird man dich bei einem Tauschangebot, "300Sl R107 gegen durchgerittene Pageode" mit den Dingern überhäufen! Die Menschen werden erkennen welches das begehrenswertere Fahrzeug ist.
Die Aufstellung ist auch sonst sehr gediegen, rangiert doch ein 380 weit über dem 450 und sogar über dem ach so vernünftigem 420 (MOPF)
Willy
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 04-02-2007 10:39 ]
- gerd
-
- Platin
-
Aber wen wunderts? Dort ist ja auch der Neupreis des 300SL höher als der des 500 SL MOPF?????
Das sind einfach Schlamper - zumal der Preis des 420SL offenbar fast 20.000€ höher als der des 500 war?
Die Preise die der Clubspiegel zeigt sind wesentlich realistischer.
Gerd [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 04-02-2007 11:00 ]
- ReinhardUnger
-
- Senior
-
innen blau gibt Preisabschlag.
Reinhard
- gerd
-
- Platin
-
Wie man dort sieht, ist mein Preis für den silbernen 300SL absolut ok!
Dort ist auch wirklich nach MOPF und Vormopf unterschieden, die Liste der Klassik/Youngtimer ist für die Tonne!
@Micha, mach liber einen Link zum 107er Clubportal![ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 04-02-2007 11:07 ]
- mb350se
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 2
diese Übersichten sind ja spannend, nur ist leider nirgends zu sehen, was unsere 560er auf die Waage bringen.
Da ja bekanntlicherweise viele Modelle wieder den Weg aus Amerika nach Hause finden, wäre eine entsprechende Marktübersicht auch interessant. Oder an welchem Modell orientiert man sich ??
gruss Volker ..... der auch Bahnschwellen hat.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : mb350se am 04-02-2007 12:01 ]
- gerd
-
- Platin
-
On 2007-02-04 11:38, mb350se wrote:
diese Übersichten sind ja spannend, nur ist leider nirgends zu sehen, was unsere 560er auf die Waage bringen.
Da ja bekanntlicherweise viele Modelle wieder den Weg aus Amerika nach Hause finden, wäre eine entsprechende Marktübersicht auch interessant. Oder an welchem Modell orientiert man sich ??
gruss Volker ..... der auch Bahnschwellen hat.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : mb350se am 04-02-2007 12:01 ]
560er US Version gegen 500er gleichen Baujahrs/Zustand etwa minus 15-20%.
Gerd
- Berlin
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
Deshalb sollte man die Clubtabelle inhaltlich hier im Forum übernehmen. Die Preise sind wesentlich realistischer und der 500er wird korrekt aufgeschlüsselt. Alles andere ist oberflächlicher Quatsch.
Sonst könnte man die Tabelle auch getrost weiter reduzieren.
Gruss
Björn / Berlin
- gerd
-
- Platin
-
Gerade ein Neuling wird hier echt Schaden nehmen (Eigentlich sollte ich mich freuen, da ich ab und zu einen 107er verkaufe, aber sowas braucht keiner)
Gerd
- sl-tom
-
- Senior
-
die Zahlen kommen mir auch schon sehr seltsam vor, wenngleich die vom 450er einigermassen hinkommen könnten. Aber auch die SLC sind mir doch reichlich zu dick aufgetragen. Da war wohl wenig Fachwissen vorhanden, bei dem, der die Liste erstellt hat. (Nein Micha, Dich meine ich ausdrücklich nicht!, nur um Missverständnissen vorzubeugen )
Gruß
Tom
Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!
- Micha B.
- Autor
- Premium
-
rausnehmen werde ich die Liste nicht. Sie befindet sich nun mal auf dem Markt, wird gekauft und auch gelesen. Ich habe aber einen Vermerk dazu geschrieben und einen Link zur OLDITAX-Liste gesetzt. Ferner habe ich auch die Redaktion der Oldtimer Markt angeschrieben und von meiner Einschätzung in Kenntnis gesetzt. Daten, die so realitätsfern sind, gehören aufgeklärt und das schaffe ich nicht in dem ich die Liste lösche.
Micha[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Micha B. am 04-02-2007 13:24 ]
- gerd
-
- Platin
-
On 2007-02-04 13:23, Micha B. wrote:
Gerd,
rausnehmen werde ich die Liste nicht. Sie befindet sich nun mal auf dem Markt, wird gekauft und auch gelesen. Ich habe aber einen Vermerk dazu geschrieben und einen Link zur OLDITAX-Liste gesetzt. Ferner habe ich auch die Redaktion der Oldtimer Markt angeschrieben und von meiner Einschätzung in Kenntnis gesetzt. Daten, die so realitätsfern sind, gehören aufgeklärt und das schaffe ich nicht in dem ich die Liste lösche.
Micha
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Micha B. am 04-02-2007 13:24 ]
Klasse, mal sehen ob sie reagieren, gib mir mal die Mailadresse ich schreib auch mal hin!
Gerd
- astral
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 11
Hier stehen die realistischen Preise!
Aber auch hier sind die 300er deutlich teurer als die gemopften 500er
Die andere Tabelle ist aber wirklich sehr weit vom Markt entfernt. Na ja, es soll uns nicht stören, wenn allgemein verbreitet wird, daß die 107er inzwischen in Gold aufgewogen werden. Vielleicht möchte ja doch der eine oder andere von uns mal verkaufen.
Gruß, Heinz
- gerd
-
- Platin
-
On 2007-02-04 13:27, Klostermeyer wrote:
Hier stehen die realistischen Preise!
Aber auch hier sind die 300er deutlich teurer als die gemopften 500er
Die andere Tabelle ist aber wirklich sehr weit vom Markt entfernt. Na ja, es soll uns nicht stören, wenn allgemein verbreitet wird, daß die 107er inzwischen in Gold aufgewogen werden. Vielleicht möchte ja doch der eine oder andere von uns mal verkaufen.
Gruß, Heinz
was hast Du da gelesen??
300 KAT Zustand 1 = 31.600,- Zustand 2 = 21.800,-
500 KAT Zustand 1 = 34.900,- Zustand 2 = 25.100,-
Gerd
- astral
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 11
was hast Du da gelesen??
300 KAT Zustand 1 = 31.600,- Zustand 2 = 21.800,-
500 KAT Zustand 1 = 34.900,- Zustand 2 = 25.100,-
Gerd
Ganz einfach, den 500er ohne Kat
Vielleicht hätte ich auch die 300er-Brille absetzen sollen.
Wenn der 500er o. Kat bei Zustand 2 ca. 6000 € billiger ist, als mit Kat sollte man sich vielleicht für 2000€ einen Wurm-Kat drunterbauen und schon hat man 4000€ verdient. So ganz stimmig scheint mir die Preisdifferenz da auch nicht.
Gruß, Heinz
- gerd
-
- Platin
-
Ein 86er 300 oder 500 ist bei gleichem Zustand immer preiswerter als ein 89er.
- Adil
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 3
Fuer 18 Grosse schicke ich dem Kaeufer das Auto frei nach Bremerhaven, noch morgen (heute ist Superbowl Sunday..), original Verbandkskasten inclusive
Gruss,
Adil
- Frischling
-
sorry, war gerade eingeschlafen....ach ja, alles unheimlich wertvoll....sorry, mir fallen schon wieder die Augen zuuuuuuuuu
Miau
- Frischling
-
Klasse aber, dass Micha die OM anfragt.....bin mal auf eine Reaktion gespannt.
Obwohl, wenn sich diese Preise in den Köpfen erstmal festsetzen wäre es doch auch nicht schlecht
Der 107er als Youngtimer ist mom. ein Cabrio, an dem man kaum vorbei kommt, sucht man ein bezahlbares Freizeithobbyauto....es gibt zu wenig Alternativen.
Martin
- ulflei
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
300 SL bj 85 10% unter Marktspiegel sofort abzugeben. [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ulflei am 05-02-2007 03:21 ]
- topi
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 372
Das glaube ich allerdings auch. Vielleicht sitzt da jemand, der per Zufallsgenerator die Preise ermittelt? Und wie erklärt es sich, das z.B. ein 350SL des Baujahres 77, 78 und 79 gar nicht in der Liste zu finden ist? Wahrscheinlich, weil er mittlerweile unbezahlbar ist.
Thomas
380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
- Micha B.
- Autor
- Premium
-
Naja, das sind sehr harte Worte, die ich nicht unbedingt benutzen würde. Allerdings vermisse ich im Heft einen klaren Hinweis auf das Zustandekommen der Preise. Erklären kann ich mir die zum Teil aberwitzigen Notierungen eigentlich nur mit der Analyse der Offerten im eigenen Heft. Das würde sowohl das Fehlen einzelner Typen/Baujahre erklären, wie auch die zu hohen Wertnotierungen. Hätte man das mit den tatsächlichen Verkaufdaten abgeglichen sähe die Sache sicherlich deutlich anders aus.
Allein schon das Notieren von Zustand "1" Fahrzeugen halte ich bei den meisten 107ern für völligen Blödsinn. Sollte so ein Fahrzeug auftauchen, so handelt es sich um einen Einzelfall, von dem man unmöglich allgemeingültige Zahlen ableiten kann. Ganz davon abgesehen ist die Wahrscheinlichkeit einen echten Zweier VorMopf zu finden schon nicht so groß. Einen echten einser zu finden dürfte bei den VorMöpfen dagegen fast schon aussichtslos sein.
Micha
- Turbothomas
- Frischling
-
verkaufe aber trotzdem nicht. Dazu habe ich viel zu viel Spaß mit dem Wagen.
Grüßle TT
- Micha B.
- Autor
- Premium
-
Zwischenstand nach einer Woche: Erwartungsgemäß kam keine Antwort.
Micha