- Dank erhalten: 0
Komplexe bei der US-Fraktion?
- Autor
- Frischling
-
"Aber auf meine Meinung darf man ja nichts geben. Ich fahre ja auch den SL im US-Look mit den langen Stoßstangen, die ja hier bei den meisten die pure Empörung/Würgereiz auslösen"
Diesen Satz fand ich unlängst hier im Forum und meine das er so nicht stehen bleiben kann!
Anfangs mochte ich die US Modelle mit ihren dicken Stoßstange nicht, unförmig und verunstaltet fand ich sie. Heute jedoch meine ich das sie ihren Reiz haben, ein KO Kriterium wäre diese Ausführung bei einer Kaufabsicht jedenfalls nicht mehr.
Willy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frischling
-
Gruß
Peter
- gerd
-
- Platin
-
On 2007-01-30 23:17, Willy wrote:
"Aber auf meine Meinung darf man ja nichts geben. Ich fahre ja auch den SL im US-Look mit den langen Stoßstangen, die ja hier bei den meisten die pure Empörung/Würgereiz auslösen"
Diesen Satz fand ich unlängst hier im Forum und meine das er so nicht stehen bleiben kann!
Anfangs mochte ich die US Modelle mit ihren dicken Stoßstange nicht, unförmig und verunstaltet fand ich sie. Heute jedoch meine ich das sie ihren Reiz haben, ein KO Kriterium wäre diese Ausführung bei einer Kaufabsicht jedenfalls nicht mehr.
Willy
Da Dir ja auch fette Diesel- und Dampfloks gefallen, ist Dein Verhalten erklär- und somit entschuldbar!
Ein Mensch der auch nur das allergeringste Verständnis für Formensprache und Design hat, findet die US Stoßstangen einfach nur zum erbrechen. Wenn überhaupt, würden die Teile allenfalls an meinen Landcruiser oder an einen 3,5 Tonner passen, nicht aber an ein filigran gezeichnetes Auto wie den 107.
- Autor
- Frischling
-
Ihr Banausen habt keinen Sinn für die technische Notwendigkeit dieser Konstruktion!
Andere Hersteller habe es teiweise weit uneleganter gelöst, denn weil diese US - Stoßfänger, (die haben den Besitzern manchen Rempeldollar gespart) die Pflicht hatten sich auf derselben Höhe zu begegnen, legte zum Beispiel MG seinen B-Typ einfach höher...
Willy
PS. Die Optik einer Dampf oder Diesellok kann durchaus geschmackvoll daher kommen!!
- Juergen
- Premium
-
- Dank erhalten: 2
wir haben nun mal eine gefestigtere Meinung, die sich nicht mit jeder Wettelage ändert und das was da jemand selber zu diesen Stossstangen geschrieben hat, stimmt nun mal 100 % , gestern wie heute und morgen auch noch.
Die kann man sich noch nicht einmal schön trinken, wie es bei Frauen schon mal klappen soll, wie ich gehört habe
Juergen
- Autor
- Frischling
-
Immerhin kann man sich bei Pausen setzen wenn die anderen Leute stehen müssen...ist das nix??
Willy
- Frischling
-
Ich glaube die Selbstironie kam bei euch nicht so richtig rüber!
Mit Sicherheit habe ich keine Komplexe wegen des US-Looks meines SL´s. Im Gegenteil, ich finde ihn genau so gut wie er ist.
Ich kann allerdings auch gut verstehen, dass der ein oder andere diese Meinung nicht mit mir teilen kann. Ich finde zB. die 6Zylinder Modelle beim 107er völlig daneben. Aber hey, das ist eben Ansichtssache.
Der 560er ist ein Exote, der für die USA gebaut wurde. Und das soll er auch bleiben.
...und hier noch ein Bild für Juergen, Gerd, Garfield und Konsorten, als Bestrafung (ich hoffe die Ironie kam diesemal an)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- gerd
-
- Platin
-
Hier das Vorserienmodell zur praktischen Erprobung der US Stossfänger
- CH
-
- Senior
-
Ein Vorteil der US Stossfänger ist sicher auch, das die nicht so rosten wie die normalen, weil sie nicht so nah an der Karrosserie verbaut sind.
Grüßla aus Franken
Christoph
560SL & S211 220 CDI
- Frischling
-
einen großen Teil ihres Flairs verlieren.
- gerd
-
- Platin
-
- Autor
- Frischling
-
On 2007-01-31 13:10, Traxx wrote:
Mit Sicherheit habe ich keine Komplexe wegen des US-Looks meines SL´s.
Und ich schlage mich hier mutig mit den Forumsgrößen herum....
- Frischling
-
eben wie die deutsche Version aus.
Das macht eben jeder wie es ihm gefällt. Ich fände es zwar schade
und überflüssig. Aber wenn es dir nicht gefällt und du die Spachtel- und Lackierarbeiten nicht scheust, dann machs einfach.
Die Nummerschildbeleuchtungen hinten müssen ja auch abgeändert werden, damit das deutsche Riesenblech dazwischen passt.
- Frischling
-
war zwar lieb von dir gedacht, aber ein Komplex besteht nicht.
Ich weiß einfach nur, dass mein Wagen bei den meisten hier nicht akzeptiert wird WEGEN des US-Looks. Und da ich mich über die 6-Zylinder Modelle ausgelassen habe, habe ich nur eine evtl. dumme
Bemerkung vorweggenommen.
That´s all!
- Afshin
-
- Senior
-
Grosse US Stossstangen sind teil des identität, bzw, charme dieses exklusive model aus 107er baureihe Die gehören einfach dazu!!!
Hubraum -> Drehmoment ist die wahre MACHT... ist durch nicht zu ersetzen ausser noch mehr hubraum
Gruss,
Afshin
- CH
-
- Senior
-
Damit keiner sieht, das Du einen "billgen" US Reimport fährst?On 2007-01-31 13:37, gerd wrote:
Ich werd -original hin oder her- die Seitenlampen und vorderen US Blinker aber entfernen.
Grüßla aus Franken
Christoph
560SL & S211 220 CDI
- beni560
-
- Senior
-
Ueber schön oder nicht schön lässt sich natürlich immer streiten.
Auch mir gefällt die US-Version, die sich durch ihre spezielle Optik von den anderen 107ern abzeichnet.
Es wäre doch ungeheuer langweilig wenn alle 107er auf unseren Strassen gleich aussehen würden! Gerade die 107er mit ganz speziellen Farben in Froschgrün und Zitronengelb, denen früher kaum jemand Beachtung schenkte, fallen gerade heute durch Ihre "exklusive" Farbgebung auf!
Wartets ab, das wird bei den US-Versionen mit den "Bumpers" auch bal do sein..
Gruss Beni
Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch
- chund
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 148
On 2007-01-31 14:52, Afshin wrote:
Die 560er -natürlich immer in original US look- gefallen mir!!!
Grosse US Stossstangen sind teil des identität, bzw, charme dieses exklusive model aus 107er baureihe Die gehören einfach dazu!!!
Hubraum -> Drehmoment ist die wahre MACHT... ist durch nicht zu ersetzen ausser noch mehr hubraum
Gruss,
Afshin
Hallo zusammen,
das ist der Punkt. Aber über Geschmack lässt sich eh´nicht streiten.
Ich habe keine Komplexe wegen meines weissen! 560SL, schon gar nicht, wenn er in der Sonne steht, schön glänzt mit all´seinem Chrom (Felgen und Radlauf! igitt) und daneben steht so ein NSL oder LSL in einer nicht zu definierenden Metalic Farbe, die die jahrelangen vergeblichen Mühen des Besitzers zeigt, da wieder einen Glanz hinein zu bekommen.
Dann fällt mein Blick auf meine dattelfarbenen Sitze in Bestzustand und vergleiche sie wieder mit den standard grau-blau-schwarzen -natürlich schön abgewetzten- des daneben stehenden N/LSL. Da liegt dann noch das von Mutti bereits ausgesonderte Badehandtuch drauf, damit man sich beim Start nicht den Hintern verbrennt...
Nee, US-Komplexe habe ich nicht.
@Willy, ist aber ein schönes Thema, das Du da eröffnet hast
Viele Grüße und einen schönen Abend
Andreas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : chund am 31-01-2007 18:17 ]
Gruss, Andreas
- Gunther
- Junior
-
Wenn ich mir einen USA Wagen zulegen würde, bliebe der so wie er ausgeliefert wurde, original eben.
Da mir das Gedöns aber nicht gefällt, scheidet ein USA Wagen eben aus, trotz der teilweise verlockenden Angebote.
Wenn der 350SL von Schaper eine halbwegs brauchbare Innenausstattung hätte.... Könntet Ihr meine Vorrede glatt vergessen. Dann wäre der wohl schon mir...
GS
- mb350se
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 2
und deshalb sollte es auch, wenn schon SL, dann US-SL sein.
meiner ist und bleibt so, wie er ist, und es gibt auch nen neuen Satz Chromgullis, liegen im Kofferraum meines 450SEL, und wenn er kommt, dann alles bling bling neu.
- frenek
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 89
Probleme haben meistens diejenigen die etwas - egal was - nicht schön finden. Aber warum denn auch nicht, gibt jedenfalls Gesprächstoff.
Gruß
Frenek
- sl-tom
-
- Senior
-
ich habe ja bekanntlicherweise auch einen US-SL, aber diese Bahnschwellen waren die ersten Teile die von dem Fahrzeug Abschied nehmen mussten, danach erfolgte die Extraktion des Radlaufchroms. Glücklicherweise war kein Gammel drunter zu finden. Mit den Euro- Stoßstangen sieht der Wagen eben so aus wie es sich seine Erbauer gedacht haben. Die US-Schwellen waren doch nur noch ein Kompromiss um die 107er überhaupt noch auf dem US-Markt verkaufen zu können, wenn auch ein langjähriger.
Ich würde mir aus den bekannten Gesichtspunkten immer wieder ein US-Modell kaufen, aber auch immer wieder die Schwellen entfernen.
Gruß
Tom
Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!
- Frischling
-
Wenn ich mir einen SL mit Zubehörfelgen und Breitreifen kaufen würde, wäre das das erste was runterfliegen würde. Es gibt nichts was einen 107er mehr verschandelt als die Speichenfelgen von Rial und Konsorten.
Der SL wirkt damit so billig. Hat was von einem Zuhälterfahrzeug.
Da lobe ich mir doch meinen Wagen mit "Bahnschwellern" und Chromgullis.
Wir können uns ja als nächstes über die verschiedenen Innenaustattungsfarben unterhalten. Blaues und rotes Leder finde ich zB. voll daneben.
Oder wie wäre es denn mit dem Thema: Holzlenkrad im Mopf ? Da stehen mir auch die Haare zu Berge wenn ich sowas sehe.
- Mr_T
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
ich finde die US Bumpers mit dem US Modell des 107ers sehr stimmig, genauso wie ich einen Triumpf, Rolls, Jaguar mit Europaausführung und Linkslenkung stimmig finde.
...aber was will man im Kleingärtnerforum mit Basebalkappen-Phobie auch erwarten...
Gruss,
Michael
p.s. am stimmigsten ist m.E. der US 107er in
astralsilber (--> z.B. Benis Juwel). [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : mtinkl am 02-02-2007 11:38 ]
- beni560
-
- Senior
-
...aber was will man im Kleingärtnerforum mit Basebalkappen-Phobie auch erwarten...
Gruss,
Michael
p.s. am stimmigsten ist m.E. der US 107er in
astralsilber (--> z.B. Benis Juwel).
Da haben wir den Beweis, es gibt doch noch Leute in diese, Forum mit Geschmack - Danke Michael!!!!
Wie wohl sonst wäre der 560 SL in den USA weit über 49000 Mal verkauft worden?
Gruss Beni
Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch
- sl-tom
-
- Senior
-
Naja, ob die Chromgullis den Wagen nun seriöser dastehen lassen, als die sportlich angehauchten Kreuzspeichen sei mal dahingestellt....On 2007-02-02 10:22, Traxx wrote:
Tja, was für den einen die "Bahnschwellen" sind, sind für den anderen die Felgen aus dem Zubehörhandel.
Wenn ich mir einen SL mit Zubehörfelgen und Breitreifen kaufen würde, wäre das das erste was runterfliegen würde. Es gibt nichts was einen 107er mehr verschandelt als die Speichenfelgen von Rial und Konsorten.
Der SL wirkt damit so billig. Hat was von einem Zuhälterfahrzeug.
Da lobe ich mir doch meinen Wagen mit "Bahnschwellern" und Chromgullis.
Wir können uns ja als nächstes über die verschiedenen Innenaustattungsfarben unterhalten. Blaues und rotes Leder finde ich zB. voll daneben.
Oder wie wäre es denn mit dem Thema: Holzlenkrad im Mopf ? Da stehen mir auch die Haare zu Berge wenn ich sowas sehe.
Es ging aber um die US-Optik und da haben die Felgen (außer den Chromgullis) nicht viel mit zu tun. Die sind beliebig austauschbar, auch ohne Änderung an dem Rest.
Die (in meinem Fall) Fondmetal muss man nicht mögen, ich bin auch nicht sehr glücklich damit, aber die 15" Barock liegen noch im Keller und möchten auch noch aufgearbeitet werden. Ist fürs Frühjahr vorgesehen, ich hoffe das klappt
Rote Innenausstattung? Dann wurde ich sogar nen silbernen nehmen, das sieht nämlich richtig geil aus...
Blaue Innenaustattung? Naja, passt auch nur zu blauer Außenfarbe, wäre aber OK für mich.
Wie Du siehst, die Geschmäcker sind verschieden, aber Bahnschwelle bleibt Bahnschwelle, da beißt die Maus keinen Faden ab
Gruß
Tom
Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!