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Einsritzventil oder Steuergerät ????

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20 Jan. 2007 18:06 #45066 von wolle1
Einsritzventil oder Steuergerät ???? wurde erstellt von wolle1
Hallo im neuen Jahr. Habe heute festgestellt dass der 4. Zylinder an meinem 280er mit D-Jetronic nicht oder kaum mitlläuft.Zündfunke ist vorhanden.Ich tendiere auf Einspritzventil.
Könnte vielleicht auch das Steuergerät ne Macke haben?
Hat jemand den gleichen Käse gehabt?
Kann mir jemand ein paar Tips geben?

Gruss Wolle

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20 Jan. 2007 18:19 #45067 von Werni
Hallo,
es gibt in einen Mehrfach -Stecker der alle 6 Einpritzventile mit Strom versorgt. Diesen mal öffnen und schauen ob alle kabel noch richtig eingelötet sind . Dieser befindet sich in der Nahe des Zyl.kopfes. Einfach den Kabelbaum folgen !
Bei mir war ein Kabel durch Oxydation gebrochen und ein Zylinder ist nicht mehr mitgelaufen.
Grüsse Werni

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20 Jan. 2007 18:26 #45068 von wolle1
Danke Werni,
werd ich prüfen

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22 Jan. 2007 11:27 #45069 von agossi
Hallo,

ich habe Dir eine Quelle für eine komplette D-Jetronic aus einem M110. Auch einzelne Teile davon, Düsen, Steuergerät, Kontakte im Zündverteiler etc.

Falls Interesse besteht, send mir kurz ein E-Mail.

Gruss
Andi

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26 Jan. 2007 15:32 #45070 von Uwe_SLC
Uwe_SLC antwortete auf Einsritzventil oder Steuergerät ????
Hallo!

Schaltet die Einspritzdüse?
Im Leerlauf mal mit nem langen Schrauberzieher "abhören". Muss ein regelmäßiges Ticken zu hören sein.

Falls ok, dann zündungsseitig suchen!

Falls nichts tickt, Ventil ausbauen und "Verschlussnadel" mit einem dünnen Dorn, etwas WD40 und viel Gefühl gangbar machen.

Falls immer noch nichts tickt: Einschubkontakte im Zündverteiler prüfen!

Steuergerät isses zu 98% nicht!

Uwe

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09 Feb. 2007 18:39 #45071 von wolle1
Hallo Uwe

Dein Tip war sehr hilfreich .Alle E.-Ventile "ticken" gleich. Habe die Kerzen gewechselt .Motor läuft jetzt wie er es soll.Bin gespannt wie lang!!!!!!!!


Gruß aus Gaggenau WOLLE

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13 Feb. 2007 14:18 #45072 von Uwe_SLC
Uwe_SLC antwortete auf Einsritzventil oder Steuergerät ????
Freut mich und bestätigt mal wieder die These, dass Fehler, die der D-Jet zugeschoben werden in den meisten Fällen an der Zündung liegen. Wobei ich vorausgesetzt hatte, das bei einem solchen Fehlerbild die Kerzen schon geprüft wurden...

Uwe[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Uwe_SLC am 13-02-2007 14:19 ]

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21 Feb. 2007 11:44 #45073 von wolle1
Hallo Uwe

Hast recht ,hatte aber nie an die Kerzen gedacht weil die zwar 5-6 jahre alt sind , aber höchstens 500 Km drauf haben.Hab den Wagen seit 1999 abgemeldet.Immer wieder Teile erneuert und Restauriert. Nur Probegefahren mit roter Nummer.

Will dieses Jahr endlich das H-Kennzeichen.

wolle

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