- Dank erhalten: 0
Demontage Ablageschale bzw Mittelkonsole / Montage Kisis
- super_leicht
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
05 Jan. 2007 20:35 #44657
von super_leicht
Demontage Ablageschale bzw Mittelkonsole / Montage Kisis wurde erstellt von super_leicht
Hallo Fachmänner,
Ich habe mich entschieden zwei Dinge an meinem 450 Sl zu ändern:
1) Austausch der schwarzen Leder Innenausstattung gegen Leder "Dattel"
2) Montage der Kisis
Hierzu hätte ich folgende Fragen:
Zu 1)
a - wie demontiere ich hierzu die komplette mittlere Ablageschale? ( das mit Leder bezogene Teil über dem Kardantunnel) Wo sind die Montagepunkte?
b - Wurde die original Amaturentafel in BJ 77 ebenfalls in "Dattel" ausgeliefert? oder war diese schwarz?
Zu 2)
a - Welche Montage- bzw Kleinteile benötige ich? Ich habe "nur" die Kisi-Lederteile (2xSitzflächen, Mittelteil, Rückenlehne mit Kopfstützen).
b - Wo beziehe ich die Teile am günstigsten?
c - macht der Tüv zicken bei der Eintragung?
Ich bin für jede Hilfe Dankbar !!!
Grüße
Stefan
PS:
Nach der Umrüstung werde ich die schwarze Leder Innenaustattung verkaufen. Zu den Seitenteilen habe ich nur noch die Pappe ohne Bezug. Die Sitze sind Recaro-Sportsitze, jedoch mit frischem Neubezug, aber mittelmäßig verarbeitet. Alle anderen Teile sind gut verarbeitet.
Wenn das Lenkrad und die Bereifung umgerüstet sind werde ich dann noch das Mercedes-Wurzelholzlenkrad und die die Lorinser Alufelgen (2x 8J16H2ET22, Typ LO8016522 / 2x 8J16H2ET11, Typ LO8016511 ) mit Bereifung verkaufen
Falls also jemand Interesse an den Teilen hat, soll er sich bei mir melden.
Ich habe mich entschieden zwei Dinge an meinem 450 Sl zu ändern:
1) Austausch der schwarzen Leder Innenausstattung gegen Leder "Dattel"
2) Montage der Kisis
Zu 1)
a - wie demontiere ich hierzu die komplette mittlere Ablageschale? ( das mit Leder bezogene Teil über dem Kardantunnel) Wo sind die Montagepunkte?
b - Wurde die original Amaturentafel in BJ 77 ebenfalls in "Dattel" ausgeliefert? oder war diese schwarz?
Zu 2)
a - Welche Montage- bzw Kleinteile benötige ich? Ich habe "nur" die Kisi-Lederteile (2xSitzflächen, Mittelteil, Rückenlehne mit Kopfstützen).
Ich bin für jede Hilfe Dankbar !!!
Grüße
Stefan
PS:
Nach der Umrüstung werde ich die schwarze Leder Innenaustattung verkaufen. Zu den Seitenteilen habe ich nur noch die Pappe ohne Bezug. Die Sitze sind Recaro-Sportsitze, jedoch mit frischem Neubezug, aber mittelmäßig verarbeitet. Alle anderen Teile sind gut verarbeitet.
Wenn das Lenkrad und die Bereifung umgerüstet sind werde ich dann noch das Mercedes-Wurzelholzlenkrad und die die Lorinser Alufelgen (2x 8J16H2ET22, Typ LO8016522 / 2x 8J16H2ET11, Typ LO8016511 ) mit Bereifung verkaufen
Falls also jemand Interesse an den Teilen hat, soll er sich bei mir melden.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Micha B.
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
05 Jan. 2007 21:34 #44658
von Micha B.
Micha B. antwortete auf Demontage Ablageschale bzw Mittelkonsole / Montage Kisis
Zu 1)
a)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
b) Dattel gab es erst später. 1977 hieß die Farbe "bambus" und ja, die Armaturentafel war komplett in dieser Farbe gehalten.
Übrigens, ich hab noch eine.
Zu 2)
a)
Siehe hier!
b) DC (gleich) oder ebay (mit Geduld)
c) nö, warum sollte er?
Micha[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Micha B. am 05-01-2007 21:35 ]
Zu 1)
a)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
b) Dattel gab es erst später. 1977 hieß die Farbe "bambus" und ja, die Armaturentafel war komplett in dieser Farbe gehalten.
Übrigens, ich hab noch eine.
Zu 2)
a)
Siehe hier!
b) DC (gleich) oder ebay (mit Geduld)
c) nö, warum sollte er?
Micha[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Micha B. am 05-01-2007 21:35 ]
- super_leicht
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
05 Jan. 2007 22:30 #44659
von super_leicht
super_leicht antwortete auf Demontage Ablageschale bzw Mittelkonsole / Montage Kisis
Hallo Micha,
vielen Dank für die Info !!! Schreib mir doch mal ne PN was Du für die Teile haben willst
Grüße
Stefan
vielen Dank für die Info !!! Schreib mir doch mal ne PN was Du für die Teile haben willst
Grüße
Stefan
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden