- Dank erhalten: 0
Ich suche einen verlorengegangenen SL......
- sterncruiser
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
17 Dez. 2006 22:41 #44392
von sterncruiser
Ich suche einen verlorengegangenen SL...... wurde erstellt von sterncruiser
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich bin neu hier im Forum. Ich fahre keinen SL, bin aber mit Mercedes verbunden, da ich einen W124 Coupe fahre.
Nun zu meinem, vielleicht etwas seltsamen Anliegen:
Mein Vater fuhr im Jahre 1979/1980 einen SL, muss wohl Baureihe 107 gewesen sein. Das Fahrzeug war rot, leider ist nicht mehr bekannt, ob dunkelrot oder hellrot oder sonstiges rot. Es ist nur bekannt, daß es ein V8 mit ca. 200 PS war und das es ein Cabrio war. Da mein Vater kurz darauf verstarb, wurde der Wagen von meiner Familie für (Achtung, festhalten!) 400 DM verkauft.
Sie hatten keine Ahnung, wohin mit dem Auto und waren froh, es los zu sein.
Ich habe erst heute von dieser Geschichte erfahren. Nun frage ich mich, ob es möglich ist, diesen Wagen wieder aufzutreiben? Oder zumindest den Verbleib des Wagens zu erfahren?
Was meint Ihr, wie könnte ich vorgehen? Vielleicht hat ja sogar jemand aus dem Forum diesen Wagen oder hatte ihn einmal.
Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könnt.
Viele Grüße
Stefan
ich bin neu hier im Forum. Ich fahre keinen SL, bin aber mit Mercedes verbunden, da ich einen W124 Coupe fahre.
Nun zu meinem, vielleicht etwas seltsamen Anliegen:
Mein Vater fuhr im Jahre 1979/1980 einen SL, muss wohl Baureihe 107 gewesen sein. Das Fahrzeug war rot, leider ist nicht mehr bekannt, ob dunkelrot oder hellrot oder sonstiges rot. Es ist nur bekannt, daß es ein V8 mit ca. 200 PS war und das es ein Cabrio war. Da mein Vater kurz darauf verstarb, wurde der Wagen von meiner Familie für (Achtung, festhalten!) 400 DM verkauft.
Sie hatten keine Ahnung, wohin mit dem Auto und waren froh, es los zu sein.
Ich habe erst heute von dieser Geschichte erfahren. Nun frage ich mich, ob es möglich ist, diesen Wagen wieder aufzutreiben? Oder zumindest den Verbleib des Wagens zu erfahren?
Was meint Ihr, wie könnte ich vorgehen? Vielleicht hat ja sogar jemand aus dem Forum diesen Wagen oder hatte ihn einmal.
Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könnt.
Viele Grüße
Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Adil
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
17 Dez. 2006 23:15 #44393
von Adil
Adil antwortete auf Ich suche einen verlorengegangenen SL......
Hi Stefan,
ich wuerde es bei der Zulassungstelle versuchen. Falls Dein Vater Erstbesitzer war, finden sich viellecht auch was bei DC.
Adil
ich wuerde es bei der Zulassungstelle versuchen. Falls Dein Vater Erstbesitzer war, finden sich viellecht auch was bei DC.
Adil
- Edgar_Markus
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
18 Dez. 2006 08:53 #44394
von Edgar_Markus
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
Edgar_Markus antwortete auf Ich suche einen verlorengegangenen SL......
In Flensburg können sie dir wenn du die Fahrgestellnummer hast zumindest sagen von wann bis wann das Fahrzeug zugelassen war bzw. noch ist. Viel Glück bei der Suche!
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
- JE
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
18 Dez. 2006 09:13 #44395
von JE
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
JE antwortete auf Ich suche einen verlorengegangenen SL......
Vorsicht, hier versucht doch jemand das Geschäft rückabzuwickeln. Nicht das bald einer von Euch nen SL weniger hat.
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
- beni560
-
- Senior
-
18 Dez. 2006 09:44 #44396
von beni560
Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch
beni560 antwortete auf Ich suche einen verlorengegangenen SL......
Wenn er ihn nicht wieder für DM 400.-- zurückkaufen will, kein Problem!!
Gruss Beni
Gruss Beni
Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch
- Juergen
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
18 Dez. 2006 11:44 #44397
von Juergen
Will uns da wieder einer auf den "Arm nehmen" ? Wer macht denn sowas, noch nicht einmal einer mit Baumschulabschluss.
Die Suche dürfte schwierig werden, da man sicher immer wieder mit Datenschutz konfrontiert wird.
Juergen
Juergen antwortete auf Ich suche einen verlorengegangenen SL......
On 2006-12-17 22:41, sterncruiser wrote:
Da mein Vater kurz darauf verstarb, wurde der Wagen von meiner Familie für (Achtung, festhalten!) 400 DM verkauft.
Viele Grüße
Stefan
Will uns da wieder einer auf den "Arm nehmen" ? Wer macht denn sowas, noch nicht einmal einer mit Baumschulabschluss.
Die Suche dürfte schwierig werden, da man sicher immer wieder mit Datenschutz konfrontiert wird.
Juergen
- huelse181
- Junior
-
Weniger
Mehr
18 Dez. 2006 16:27 #44398
von huelse181
huelse181 antwortete auf Ich suche einen verlorengegangenen SL......
Ich würde mal den Namen Deines Vaters posten, vielleicht findet den Namen jemand in seinem Fahrzeugbrief wieder und meldet sich bei Dir...???
Gruß
Frank
Gruß
Frank
- sterncruiser
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
18 Dez. 2006 17:06 #44399
von sterncruiser
sterncruiser antwortete auf Ich suche einen verlorengegangenen SL......
Uii, hier ist ja wirklich rege was los.
Ersmal vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich habe jemanden aufgetrieben, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der auf der Zulassungsstelle arbeitet.
Da setzte ich gerade große Hoffnungen rein.
Mit Namen im Internet bin ich etwas vorsichtig geworden, aber wenn jemand ein in Frage kommendes Fahrzeug besitzt, das 1980/1981 in Würzburg/Bayern abgemeldet wurde, dann kann er sich ja bei mir melden.
Viele Grüße
Stefan
Ersmal vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich habe jemanden aufgetrieben, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der auf der Zulassungsstelle arbeitet.
Da setzte ich gerade große Hoffnungen rein.
Mit Namen im Internet bin ich etwas vorsichtig geworden, aber wenn jemand ein in Frage kommendes Fahrzeug besitzt, das 1980/1981 in Würzburg/Bayern abgemeldet wurde, dann kann er sich ja bei mir melden.
Viele Grüße
Stefan
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden