Sprache auswählen

4-Zylinder

Mehr
16 Dez. 2006 19:12 #44343 von Strawanza
4-Zylinder wurde erstellt von Strawanza
Mein 350SL läuft nur auf 4 Zylinder. Die Einspritzventile von Zylinder 6-3-8-4 bekommen keinen Strom. Habe schon ein zweites Steuergerät eingebaut, beim dem ist es genauso. Wer hat einen Tipp?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez. 2006 19:20 #44344 von Kali
Kali antwortete auf 4-Zylinder
Hallo,

hast du die Impulsauslöserkontakte im Zündverteiler geprüft?

Kali

Mehr
16 Dez. 2006 19:24 #44345 von Strawanza
Strawanza antwortete auf 4-Zylinder
Ich habe einen Zündverteiler mit kontakloser Zündung von der Fa. Laubersheimer eingebaut. Zu deinem Tipp: Wie kann ich die Kontakte prüfen? Was muß ich beachten?

Mehr
16 Dez. 2006 19:37 #44346 von Kali
Hast du 350 mit D-Jetronik?

Kali

Mehr
16 Dez. 2006 20:08 #44347 von Kali
Die Auslösekontakte im Zündverteiler haben mit der Zündung nichts zu tun, sie "sagen" dem Steuergerät wann sich die Einspritzdüsen öffnen sollen. Und prüfen? Einfach den Motor drehen und mit einem Ohmmeter prüfen, ob die Kontakte schliessen, bzw. öffnen. Es sind vier Kontakte, sowie vier Einspritzdüsenpaare (1-5, 4-8, 3-6, 2-7).
Und wenn die Kontakte (und Steuergerät) in Ordnung sind, dann bleib dir als Fehlerursache nur noch der Kabelbaum.
Kali

Mehr
17 Dez. 2006 09:55 #44348 von Strawanza
Meiner ist Bj. 1972 und mit D-Jetronic. Dein Tipp erscheint mir absolut zielführend. Ich werde das heute nachmittag ausprobieren.
Ich hatte vorher schon öfters Probleme mit dem Aussetzen von Zylindern. Aber auf diese Sache bin ich nicht gekommen.

Mehr
17 Dez. 2006 12:40 #44349 von Werni
Werni antwortete auf 4-Zylinder
Hallo,
prüfe den Stecker mit der die Elektrischen Ventile angesteuert werden. Ich meine den Zentralstecker am Motor ! Den Stecker öffnen und schauen ob eine Lötverbindung wegoxydiert ist ! Leider kann ich Dir nicht sagen wo dieser beim 8 Zyl. ist. Bei mir war eine Lötstelle weg ( 6 Zylinder D Jetronic )
Grüsse Werni

Mehr
18 Dez. 2006 14:22 #44350 von Strawanza
Schönen Dank für Eure Tipps. Ich habe den Impulsgeber gewechselt (hatte noch einen aus einem anderen Verteiler) und er läuft wieder auf allen 8 Zylindern. Nochmals herzlichen Dank.

Mehr
18 Dez. 2006 14:42 #44351 von Afshin
Afshin antwortete auf 4-Zylinder
Noch nur ne frage am rande... wie merkt man überhaupt, dass ein oder andere Zylinder da fehlen??? Ergendwelche merkmale? Leerlauf vieleicht??

Gruss,
Afshin

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden