Wo ist die Motornummer versteckt ?
- 107spezi
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
15 Dez. 2006 10:15 #44295
von 107spezi
jürgenw.
Wo ist die Motornummer versteckt ? wurde erstellt von 107spezi
Hallo,
Suche dringend die Motornummer, wer kann mir schnell weiterhelfen, bis jetzt konnte ich immer meine Ersatzteile nach der Fahrgestellnummer bestellen. Nun brauche ich aber eine neue Visco-Lüfterkupplung, die sind je nach Motorisierung aber verschieden. Habe schon den ganzen Motorraum abgesucht (ohne Erfolg) und im Brief steht auch nichts.
Vielen Dank schon im Voraus euer JürgenW.
Suche dringend die Motornummer, wer kann mir schnell weiterhelfen, bis jetzt konnte ich immer meine Ersatzteile nach der Fahrgestellnummer bestellen. Nun brauche ich aber eine neue Visco-Lüfterkupplung, die sind je nach Motorisierung aber verschieden. Habe schon den ganzen Motorraum abgesucht (ohne Erfolg) und im Brief steht auch nichts.
Vielen Dank schon im Voraus euer JürgenW.
jürgenw.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Norbi
- Junior
-
15 Dez. 2006 10:22 #44296
von Norbi
Norbi antwortete auf Wo ist die Motornummer versteckt ?
Bei meinem Mercedes Diesel W 124 200D Motor M 102 steht die Motornummer rechts am Block,
- UMDB73H
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
15 Dez. 2006 10:24 #44297
von UMDB73H
UMDB73H antwortete auf Wo ist die Motornummer versteckt ?
Hallo JürgenW.,
die Motornummer findest Du auf dem Datenblatt oder auf dem Motor. Dazu sind ein paar Verrenkungen notwendig und eine Taschenlampe. Zwischen Spritzwand und Motor runterschauen
( Luftfilter voher runter ), sie befindet sich auf dem letzten Rand des Motors bevor die Getriebeglocke angeflanscht ist.
Viel Spaß!!
Gruß Cuno
die Motornummer findest Du auf dem Datenblatt oder auf dem Motor. Dazu sind ein paar Verrenkungen notwendig und eine Taschenlampe. Zwischen Spritzwand und Motor runterschauen
( Luftfilter voher runter ), sie befindet sich auf dem letzten Rand des Motors bevor die Getriebeglocke angeflanscht ist.
Viel Spaß!!
Gruß Cuno
- 107spezi
- Autor
- Junior
-
15 Dez. 2006 12:13 #44298
von 107spezi
jürgenw.
107spezi antwortete auf Wo ist die Motornummer versteckt ?
Habe sie gefunden... auf der linken Seite zwischen Zylinderkopf und Kurbelgehhäuse, ganz genau zwischen Zylinder 5 und 6, es empfiehlt sich die Kerzenstecker vorher zu entfernen, um die Nummer mit Hilfe eines Spiegels und einer Taschenlampe zu lesen.
jürgenw.
- 107spezi
- Autor
- Junior
-
16 Dez. 2006 13:13 #44299
von 107spezi
jürgenw.
107spezi antwortete auf Wo ist die Motornummer versteckt ?
Jetzt bin ich noch einmal, das mit der Nummer zwischen den Kerzen war falsch, meine MB-Werkstatt hat mich aufgeklärt.
Cuno hat recht, auf der linken Seite zwischen der Spritzwand und Motor, am letzen Rand Block zu Getriebe befindet sich die Motornummer aller 8-Zylinder Motoren. Mit Schlagzahlen eingeschlagen.
Grüße JürgenW.
Cuno hat recht, auf der linken Seite zwischen der Spritzwand und Motor, am letzen Rand Block zu Getriebe befindet sich die Motornummer aller 8-Zylinder Motoren. Mit Schlagzahlen eingeschlagen.
Grüße JürgenW.
jürgenw.
- Jean
-
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
16 Dez. 2006 13:40 #44300
von Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
Jean antwortete auf Wo ist die Motornummer versteckt ?
Moin,
da erzählst Du uns nichts neues..................
da erzählst Du uns nichts neues..................
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden