Sprache auswählen

Verdeckklappe öffnet nicht

Mehr
13 Dez. 2006 09:13 #44248 von OtfriedH
Verdeckklappe öffnet nicht wurde erstellt von OtfriedH
meine Verdeckklappe öffnet nach Restauration nicht mehr. Habe hier im Forum vergeblich nach Anleitung zur Einstellung des Öffnungsmechanismus bzw. zunächst einmal der Möglichkeit, die Klappe ohne die Hebel von außen zu öffnen, gesucht.

Es wird langsam Zeit, weil das Verdeck schon seit 2 Monaten eingepackt ist und ich es gern wieder lüften möchte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2006 09:56 #44249 von JE
JE antwortete auf Verdeckklappe öffnet nicht
ganz links findest Du eine nach WIS-CD sortierte Aufstellung und da findest Du unter 75 und 77 ne ganze Menge:

Verdeckentriegelung 1

Verdeckentriegelung 2

usw. usf.
Gruß JEns

Gruß Jens (Signature s#cks)

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?

Mehr
13 Dez. 2006 17:48 #44250 von OtfriedH
OtfriedH antwortete auf Verdeckklappe öffnet nicht
Hallo Jens, danke für Deine Antworten.

Mein Problem ist aber zunächst, den Verdeckdeckel überhaupt aufzukriegen, das wird in diesen Anleitungen nicht beschrieben. Für später habe ich mir die Seiten aber schon abgespeichert.

Wie kriege ich den Deckel ohne Hebel auf? Kann man z.B. mit Gefühl durch die Schlitze drücken?

Mehr
13 Dez. 2006 18:33 #44251 von JE
JE antwortete auf Verdeckklappe öffnet nicht
Hallo Otfried,

öffnet der Deckel überhaupt nicht mehr, oder hängt nur die Beifahrerseite ?

Bei mir ging es vor einer Woche auch nicht, allerdings lag das nur daran, daß ich den Verdeckkastendeckel nach einer Rostschutzbehandlung zu früh geschlossen hab und die frische Farbe das Ganze etwas verklebt hatte. Mit ein wenig Gewalt gings dann doch.

Hier noch ein Link mit der Nothilfeempfehlung:

"Sollte alles zu spät oder vergeblich sein, bleibt nur noch die Chromplatte der Abdeckung mit einer Stichsäge oder einem Dremel durchzufräsen. Allerdings sind dann auch 170 Euro fällig für eine neue Platte."

Verdeckkastendeckel bei den SL-Freunden

Vielleicht hat noch jemand Anders nen besseren Tip. Allerdings hab ich mir diese Notbetätigung gleich gelegt. Beim Anschauen der Mechanik fällt mir dazu ehrlich gesagt, derzeit auch nic Besseres ein.

Frag doch mal den Hausherrn MichaB. per Email an.

Gruß Jens

Gruß Jens (Signature s#cks)

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden