- Dank erhalten: 0
...dem Reiz erlegen....
- ReinhardUnger
-
- Senior
-
Danke - gibst mir wieder neue Nahrung. Wenn ich´s denn täte, würde ich sowieso in die "obere" Preisklasse gehen. Das Ding müsste technisch ziemlich perfekt sein, wenn es zu mir kommt - soll dann einige Jahre einigermassen zuverlässig bleiben (bis meine Frau dann irgendwann sagt: "wie lange willst Du Opa Dich denn noch mit dem albernen Spielzeug rumquälen")
Reinhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- c107daimler
- Junior
-
- Dank erhalten: 1
On 2006-12-08 20:09, der_wittener wrote:
@ Gerd - ich habe nochmals im Datenblatt der Typ-Abnahme vom M117.960 nachgeschaut, der ja im 450-5.0 sowie im 500 bis September 1981 verbaut wurde - als verwendeter Kraftstoff ist dort Super ROZ 98 von Mercedes angegeben - bei den späten 380, 420, 500 und 560 ist die ROZ-Mindestanforderung gesenkt worden.
Ausnahmen bestätigen die Regel, da Deiner ja 40.000 klaglose Kilometer zurückgelegt hat.
Beste Grüße
Christian
Guten Abend allerseits,
Gratula zum 5.0! Wunderschöner Wagen!!!
Was kann eigentlich schlimmstenfalls passieren, wenn man mit falschem (niedrigoktanigem) Benzin fährt? Ich fahre immer mindestens mit Super Plus (9.
Gruß,
Florian
Grüße aus der Löwenstadt
c107daimler
On 2006-12-09 13:35, Quicksilver180 wrote:
... Und nächstesmal klemmste Dich kurz ans Telefon und kommst noch hier vorbei, ja?...
Hallo Andreas,
mache ich gerne - deinen 500er habe ich bis jetzt ja noch nicht gesehen - doch dieses Mal war die Streckenführung mehr als spontan - erst als der TR schon rollte, haben wir uns für die südliche Richtung entschieden.
Gruß ausm Ländle
Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... der englische Patient
... mein Ex-107er
... der Feind meines Ex-107er