Sprache auswählen

Einspritzventile b. 450er wechseln

Mehr
01 Dez. 2006 23:33 #43914 von JE
Einspritzventile b. 450er wechseln wurde erstellt von JE
Isch hädde da mal gerne ein Problem. 15 Einspritzventile hab ich raus, aber am Zylinder 8 (beim eingebauten Motor) brech ich mir die Finger ab. Irgendwie hab ich das Gefühl, daß Gasgestänge muß raus.

Gibbet da nen Trick ? Wie geht das am Einfachsten ?

Und dann hab ich da noch ne Zusatzfrage. Gibbet eigentlich ein System, wie man selbstgesteuert entscheiden kann, ob und wann die Kunststoffführungen mit raus kommen, oder nicht ? Irgendwie hab ich beim Ersatzmotor ne Quote von 6:2 und beim eingebauten 5:2 will sagen, jeweils 2 von den Kunststoffführungen sind trotz Vorsicht mit rausgekommen.

Gibbet die eigentlich einzeln ?

Na egal, morgen früh geh ich erstmal zum Boschler zum Abdrücken. Mal sehn, welche von den Dingern noch ok sind.

Sparsamen Gruß
Jens

Gruß Jens (Signature s#cks)

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Dez. 2006 11:49 #43915 von JE
Das Ergebnis ist etwas ernüchternd. Nur 4 von 8 Einspritzdüsen ok, aber der Achtender läuft. Ich frag mich, wie die Kiste überhaupt so gut gelaufen ist.

Von 15 getesteten Einspritzventilen sind gerade mal 9 vom Spritzbild her "akzeptabel" - schön sieht, glaub ich, auch anderst aus. Öffnungsdruck liegt bei ca. 3,5bar.

6 Esd. zeigen einen kompakten Strahl. (Drei davon stammen aus dem aktuell verbauten Motor) sieht aus wie bei einem Prostatiker.

1 Esd. ist undicht und tropft ab 2,8bar (und die war im aktuell verbauten Motor eingebaut)

Ich sitze gerade über der EPC und suche den ganzen Gummi- und Kunststoffscheiß zusammen, aber das Ding zeigt mir irgendwie immer "ungültig" an.

Was beinhalten eigentlich die Reparatursätze ?
- 4x A 000 586 99 07
- 4x A 001 586 00 07

Was meinen die mit Verschlußkappe ?
- 8x A 000 987 53 45 (ex A 000 987 19 45)

und dann hab ich da noch 3 verschiedene Führungen:
- 8x A 116 078 00 73
- 8x A 116 078 04 73
- 8x A 116 078 07 73

- 8x N000471 024000 Sicherungsring

Irgendwie hab ich gerade in dem EPC-Wirrwarr ein wenig die Orientierung verloren.

Mehr
02 Dez. 2006 14:01 #43916 von Norbi
Norbi antwortete auf Einspritzventile b. 450er wechseln
Isch hädde da mal gerne ein Problem. 15 Einspritzventile hab ich raus, aber am Zylinder 8 (beim eingebauten Motor) brech ich mir die Finger ab. Irgendwie hab ich das Gefühl, daß Gasgestänge muß raus.

Was hast du für ein Motor, ich lach mich Tod

das ist mal ein Brüller, von unserem Jens

sag mal hast du ein Schiffsmotor in deinem Benz

Entweder muß man versuchen, schlau zu sein – oder man muß einen finden, der noch blöder ist."
Gerd Dudenhöfer

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Norbi am 02-12-2006 14:03 ]

Mehr
02 Dez. 2006 14:48 #43917 von JE
Mein lieber Norbert,

zum Einen bin ich Eigentümer von zwei Motoren, nämlich einen im Auto, und einer Ersatzmaschine, die direkt daneben steht.

Zum Zweiten habe ich nie behauptet, hier der Oberschlaue zu sein.

Wenn ich etwas nicht weiß, frage ich höflich, freundlich und zuvorkommend. Und wenn ich einem Anderen nen Tip geben kann, weil ich mir vielleicht gemerkt habe, wo was steht, oder mir jemand schon mal geholfen hat, dann tu ich das.

Und nun ab ins Körbchen, schlaf Deinen Rausch aus und pinkel nicht so große Bögen in die Weltgeschichte. Deine Profilneurose ist ja erschreckend. Lange keinen guten Sex gehabt ?

Mitleidige Grüße
Jens

Mehr
02 Dez. 2006 16:43 #43918 von Norbi
Norbi antwortete auf Einspritzventile b. 450er wechseln

On 2006-12-02 14:48, JE wrote:
Mein lieber Norbert,

zum Einen bin ich Eigentümer von zwei Motoren, nämlich einen im Auto, und einer Ersatzmaschine, die direkt daneben steht.

Zum Zweiten habe ich nie behauptet, hier der Oberschlaue zu sein.

Wenn ich etwas nicht weiß, frage ich höflich, freundlich und zuvorkommend. Und wenn ich einem Anderen nen Tip geben kann, weil ich mir vielleicht gemerkt habe, wo was steht, oder mir jemand schon mal geholfen hat, dann tu ich das.

Und nun ab ins Körbchen, schlaf Deinen Rausch aus und pinkel nicht so große Bögen in die Weltgeschichte. Deine Profilneurose ist ja erschreckend. Lange keinen guten Sex gehabt ?

Mitleidige Grüße
Jens

lieber Norbert,

Im Übrigen wollt ich eigentlich heute bei Dir 16 Einspritzventile bestellen ...

das wir uns lieben glaube ich nicht, ich stehe nicht auf Männer,

na dein Sex möchte ich auch nicht haben, Sparsamen Guß (r)
Jens

Dichtringe für E.- Düsen gibt es bei den Freunden drüben

Norbi

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Norbi am 02-12-2006 17:08 ]

Mehr
02 Dez. 2006 17:01 #43919 von JE
tztztz, wenigstens zum "Er-" hätte es ja wenigstens reichen sollen. Mein Progrämmle ist jetzt durchgelaufen und ich geh jetzt nach Hause.

Schönes Weekend Euch allen.
JE

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden