Platikscheiben-Reiniger
- kilroy_was_here
- Autor
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
15 Nov. 2006 09:32 #43516
von kilroy_was_here
Platikscheiben-Reiniger wurde erstellt von kilroy_was_here
Guten Morgen
kann mir jemand noch eine genauere Bezeichnung für das Wundermittel von BMW angebeben ?
Besten Dank und
Sonnige Grüsse
Jürg
kann mir jemand noch eine genauere Bezeichnung für das Wundermittel von BMW angebeben ?
Besten Dank und
Sonnige Grüsse
Jürg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- huelse181
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
15 Nov. 2006 09:58 #43517
von huelse181
huelse181 antwortete auf Platikscheiben-Reiniger
Hallo Jürg,
das Zeug nennnt sich einfach "Scheibenreiniger für Cabriokunststoffscheiben", kostet 7,70€ und hat die Art. Nr. 81229407665.
Gruß aus HH
Frank
das Zeug nennnt sich einfach "Scheibenreiniger für Cabriokunststoffscheiben", kostet 7,70€ und hat die Art. Nr. 81229407665.
Gruß aus HH
Frank
- kilroy_was_here
- Autor
- Gebannt
-
15 Nov. 2006 10:04 #43518
von kilroy_was_here
kilroy_was_here antwortete auf Platikscheiben-Reiniger
Hallo Frank
präzise Anwort, besten Dank
Südliche Grüsse
Jürg
präzise Anwort, besten Dank
Südliche Grüsse
Jürg
- huelse181
- Junior
-
Weniger
Mehr
15 Nov. 2006 10:20 #43519
von huelse181
huelse181 antwortete auf Platikscheiben-Reiniger
Na dann....viel Spaß beim Polieren....!!!
- astral
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
15 Nov. 2006 11:58 #43520
von astral
astral antwortete auf Platikscheiben-Reiniger
Obwohl ich mit dem BMW-Riniger auch sehr gute Erfahrungen gemacht habe, kannst Du es zunächst auch mit herkömmlichem Lackreiniger versuchen. Führt wohl auch zum "klaren" Erfolg. Bewährt hat sich auch A1 Speed-Polish. Damit habe ich neulich neu entstandene "Blindstellen" einfach wegpoliert, als die BMW-Tube gerade nicht zur Hand war.
Gruß, Heinz
Gruß, Heinz
- whitestar
- Junior
-
Weniger
Mehr
15 Nov. 2006 14:07 #43521
von whitestar
whitestar antwortete auf Platikscheiben-Reiniger
Hallo Jürg,
im Zubehörhandel, z,B, bei ATU, gibt es das Kunststoffscheibenpoliermittel von Autosol (dei auch den Klassiker unter den Chrompolierpasten herstellen) für um € 5,--.
Es ist das gleiche Mittel wie das von BMW. Man braucht es tatsächlich nur bei stärkeren Kratzern oder Grauschleier. Ansonsten schließe ich mich Heinz an, normales Poliermittel reicht bei gepflegten Scheiben mit leichten Kratzern völlig. Besonders zu empfehlen ist von Dr. Wack die A1 Zweikomponentenpolitur.
Grüße, Tom
im Zubehörhandel, z,B, bei ATU, gibt es das Kunststoffscheibenpoliermittel von Autosol (dei auch den Klassiker unter den Chrompolierpasten herstellen) für um € 5,--.
Es ist das gleiche Mittel wie das von BMW. Man braucht es tatsächlich nur bei stärkeren Kratzern oder Grauschleier. Ansonsten schließe ich mich Heinz an, normales Poliermittel reicht bei gepflegten Scheiben mit leichten Kratzern völlig. Besonders zu empfehlen ist von Dr. Wack die A1 Zweikomponentenpolitur.
Grüße, Tom
- kilroy_was_here
- Autor
- Gebannt
-
17 Nov. 2006 06:46 #43522
von kilroy_was_here
kilroy_was_here antwortete auf Platikscheiben-Reiniger
Gueten Morgen
Danke für alle Tips, die Artikel-Nummer stimmt so. Die aktuellste
Bezeichnung ist "Cabrio Heckscheiben-Reiniger", Preis in der
Schweiz brutto 12.- CHF.
Südliche Grüsse
Jürg
Danke für alle Tips, die Artikel-Nummer stimmt so. Die aktuellste
Bezeichnung ist "Cabrio Heckscheiben-Reiniger", Preis in der
Schweiz brutto 12.- CHF.
Südliche Grüsse
Jürg
- willsomm
-
- Junior
-
Weniger
Mehr
17 Nov. 2006 08:09 #43523
von willsomm
willsomm antwortete auf Platikscheiben-Reiniger
Hi Freunde,
ich benutze Sonax-extreme 3, bringt ein glasklares Ergebnis. Ich habe es kürzlich beim Audi-Cabrio (7 Jahre alt) meiner Schwester probiert. Nachdem es die sogenannte Fachwerkstatt mit einem angeblich "professionellen Mittel" nicht hingekriegt hat, hat es mit Sonax wunderbar funktioniert.
Ich benutze diesen Reineiger übrigens auch für meinen Schubert Concept-Helm. Die Sicht ist besser und der Regenwasserablauf hat sich auch optimiert.
Gruß Willi
ich benutze Sonax-extreme 3, bringt ein glasklares Ergebnis. Ich habe es kürzlich beim Audi-Cabrio (7 Jahre alt) meiner Schwester probiert. Nachdem es die sogenannte Fachwerkstatt mit einem angeblich "professionellen Mittel" nicht hingekriegt hat, hat es mit Sonax wunderbar funktioniert.
Ich benutze diesen Reineiger übrigens auch für meinen Schubert Concept-Helm. Die Sicht ist besser und der Regenwasserablauf hat sich auch optimiert.
Gruß Willi
- FiveSixty
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 49
11 Aug. 2008 09:59 #43524
von FiveSixty
FiveSixty antwortete auf Platikscheiben-Reiniger
Hallo,
auf Empfehlung vom Forum habe ich mir letzten Samstag auch mal den Reiniger von BMW gekauft. Meine Plastikscheiben vom Verdeck waren absolut blind, vergilbt und rau. Das Reinigen mit Spüli hat absolut nichts gebracht. Ich habe mich schon nach den Preisen für ein neues Verdeck umgesehen.
Aber zum Glück habe ich den Reiniger gekauft. Nachdem ich die Scheiben von innen und außen poliert habe, sind sie wieder fast wie neu. Das Zeug wirkt Wunder. Ich bin absolut happy.
Schauts euch an!
Der Hammer, oder?
Gruß
Thomas
@Turbothomas
Imageshack.us ist auch nicht mehr das was es mal war!!!
Aber mit einem Popup Stopper kommt da kein Spam mehr durch!
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : FiveSixty am 11-08-2008 11:13 ]
auf Empfehlung vom Forum habe ich mir letzten Samstag auch mal den Reiniger von BMW gekauft. Meine Plastikscheiben vom Verdeck waren absolut blind, vergilbt und rau. Das Reinigen mit Spüli hat absolut nichts gebracht. Ich habe mich schon nach den Preisen für ein neues Verdeck umgesehen.
Aber zum Glück habe ich den Reiniger gekauft. Nachdem ich die Scheiben von innen und außen poliert habe, sind sie wieder fast wie neu. Das Zeug wirkt Wunder. Ich bin absolut happy.
Schauts euch an!
Der Hammer, oder?
Gruß
Thomas
@Turbothomas
Imageshack.us ist auch nicht mehr das was es mal war!!!
Aber mit einem Popup Stopper kommt da kein Spam mehr durch!
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : FiveSixty am 11-08-2008 11:13 ]
- Turbothomas
- Frischling
-
Weniger
Mehr
11 Aug. 2008 10:55 #43525
von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Platikscheiben-Reiniger
Hallo Thomas,
ja das Mittel habe ich bei der Pflege meines Verdecks auch verwendet und das Ergebnis spricht für sich.
Weniger schön finde ich das Werbe-spam-popup das bei dem Klick auf das Bild mitaufgeht. Läßt sich das unterbinden?
Grüßle
Thomas, bekennender Popuphasser
ja das Mittel habe ich bei der Pflege meines Verdecks auch verwendet und das Ergebnis spricht für sich.
Weniger schön finde ich das Werbe-spam-popup das bei dem Klick auf das Bild mitaufgeht. Läßt sich das unterbinden?
Grüßle
Thomas, bekennender Popuphasser
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden