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Kick down, wie sollte es eigentlich sein???
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                24 Sep. 2003 15:27                #3387
         von  Hellracer1
                 
    
    
            
            
            
            
            
                                
    
                                                
    
        Kick down, wie sollte es eigentlich sein??? wurde erstellt von Hellracer1            
    
        Hallo Gemeinde,
ich muß mal eine etwas komische Frage stellen, wie ist bei euch das Gefühl, wenn man den Kick down bei eurem Auto macht. Ich habe einen 380SLC mit 218 PS, ich habe das Gefühl, das meine Automatic nicht richtig runterschaltet, wenn ich den Kick down durchführe, kommt es mir vor als passiert nichts, wie kann ich das testen oder wo könnten die Fehler sein. Ich hatte davor mal einen 350 SLC mit 3-Gang Automatik 200 PS, der ging ab bei Kick down wie vom Blitz getroffen, fand ich zumindest. Wer weiß Rat?
Gruß
Winfried
    ich muß mal eine etwas komische Frage stellen, wie ist bei euch das Gefühl, wenn man den Kick down bei eurem Auto macht. Ich habe einen 380SLC mit 218 PS, ich habe das Gefühl, das meine Automatic nicht richtig runterschaltet, wenn ich den Kick down durchführe, kommt es mir vor als passiert nichts, wie kann ich das testen oder wo könnten die Fehler sein. Ich hatte davor mal einen 350 SLC mit 3-Gang Automatik 200 PS, der ging ab bei Kick down wie vom Blitz getroffen, fand ich zumindest. Wer weiß Rat?
Gruß
Winfried
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- bstaiger
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                24 Sep. 2003 16:05                #3388
         von  bstaiger
                 
    
    
            
            
            
            
            
                                
    
                                                
    
        bstaiger antwortete auf Kick down, wie sollte es eigentlich sein???            
    
        Hallo Winfried,
bei Mercedes gibt man kein "kick down" sondern "Übergas"! Vielleicht ist das dein Problem
Im Ernst, was meinst du, er schaltet "nicht richtig" runter. Schaltet er oder schaltet er nicht (zum Beispiel mit 70 im 4., mit Übergas müßte er dann in den 2. schalten)? Das wär erst mal zu klären. Ob er zurückschaltet oder im vierten einfach beschleunigt sollte deutlich zu spüren sein (kurzes "Luftholen"=Schaltvorgang und dann ab die Post, gleichzeitig ordentlicher Drehzahlsprung, Geräuschänderung)
Ich geh mal davon aus, daß er nicht schaltet. Unten am Gaspedal ist ein "Übergasschalter", den man betätigt, wenn man das Gaspedal über die Vollgasstellung (leichter Widerstand) hinaustritt. Das Problem wird dort zu suchen sein.
Gruß Björn
PS: Kein Witz, es sollen auch schon Fußmatten ungeschickt verrutscht sein.
    bei Mercedes gibt man kein "kick down" sondern "Übergas"! Vielleicht ist das dein Problem
Im Ernst, was meinst du, er schaltet "nicht richtig" runter. Schaltet er oder schaltet er nicht (zum Beispiel mit 70 im 4., mit Übergas müßte er dann in den 2. schalten)? Das wär erst mal zu klären. Ob er zurückschaltet oder im vierten einfach beschleunigt sollte deutlich zu spüren sein (kurzes "Luftholen"=Schaltvorgang und dann ab die Post, gleichzeitig ordentlicher Drehzahlsprung, Geräuschänderung)
Ich geh mal davon aus, daß er nicht schaltet. Unten am Gaspedal ist ein "Übergasschalter", den man betätigt, wenn man das Gaspedal über die Vollgasstellung (leichter Widerstand) hinaustritt. Das Problem wird dort zu suchen sein.
Gruß Björn
PS: Kein Witz, es sollen auch schon Fußmatten ungeschickt verrutscht sein.
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- agossi
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                24 Sep. 2003 16:08                #3389
         von  agossi
                 
    
    
            
            
            
            
            
                                
    
                                                
    
        agossi antwortete auf Kick down, wie sollte es eigentlich sein???            
    
        Hallo Winfried
Hast Du den Kick-down-Schalter unter dem Gaspedal schon mal überprüft? Hast Du den Steuerdruckzug für den Automaten richtig eingestellt?
Eigentlich sollte der Automat auch schon bei heftigem Gasgeben (bis Geschwindigkeit ca. 30km/h unter dem Schaltpunkt bei Maximaldrehzahl) runterschalten. Bei Übergas dreht er bis fast zur Maximaldrehzahl aus.
Gruss
Andi
    
    Hast Du den Kick-down-Schalter unter dem Gaspedal schon mal überprüft? Hast Du den Steuerdruckzug für den Automaten richtig eingestellt?
Eigentlich sollte der Automat auch schon bei heftigem Gasgeben (bis Geschwindigkeit ca. 30km/h unter dem Schaltpunkt bei Maximaldrehzahl) runterschalten. Bei Übergas dreht er bis fast zur Maximaldrehzahl aus.
Gruss
Andi
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                24 Sep. 2003 16:45                #3390
         von  Nichtraucher
                 
    
    
            
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        Nichtraucher antwortete auf Kick down, wie sollte es eigentlich sein???            
    
        Ich vermute auch eher , dass es an der Einstellung des Steuerdruckzug liegt, hatte mal das gleiche Problem.
Eine Beschreibung wie es richtig eingestellt wird findet man auf der Werkstatt CD von DB.
Juergen
            Eine Beschreibung wie es richtig eingestellt wird findet man auf der Werkstatt CD von DB.
Juergen
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- Hellracer1
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                24 Sep. 2003 17:45                #3391
         von  Hellracer1
                 
    
    
            
            
            
            
            
                                
    
                                                
    
        Hellracer1 antwortete auf Kick down, wie sollte es eigentlich sein???            
    
        Hallo,
erstmals vielen Dank für die Hilfe, habe in der Werkstatt CD nachgelesen und etwas von einer Sicherung zur Stromzufuhr für das Magnet-Ventil gelesen, was man prüfen sollte. Wo liegt die, konnte ich nicht finden.
Danke für Tips
Winfried
    erstmals vielen Dank für die Hilfe, habe in der Werkstatt CD nachgelesen und etwas von einer Sicherung zur Stromzufuhr für das Magnet-Ventil gelesen, was man prüfen sollte. Wo liegt die, konnte ich nicht finden.
Danke für Tips
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