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Kick down, wie sollte es eigentlich sein???

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24 Sep. 2003 15:27 #3387 von Hellracer1
Kick down, wie sollte es eigentlich sein??? wurde erstellt von Hellracer1
Hallo Gemeinde,
ich muß mal eine etwas komische Frage stellen, wie ist bei euch das Gefühl, wenn man den Kick down bei eurem Auto macht. Ich habe einen 380SLC mit 218 PS, ich habe das Gefühl, das meine Automatic nicht richtig runterschaltet, wenn ich den Kick down durchführe, kommt es mir vor als passiert nichts, wie kann ich das testen oder wo könnten die Fehler sein. Ich hatte davor mal einen 350 SLC mit 3-Gang Automatik 200 PS, der ging ab bei Kick down wie vom Blitz getroffen, fand ich zumindest. Wer weiß Rat?

Gruß

Winfried

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24 Sep. 2003 16:05 #3388 von bstaiger
Hallo Winfried,

bei Mercedes gibt man kein "kick down" sondern "Übergas"! Vielleicht ist das dein Problem

Im Ernst, was meinst du, er schaltet "nicht richtig" runter. Schaltet er oder schaltet er nicht (zum Beispiel mit 70 im 4., mit Übergas müßte er dann in den 2. schalten)? Das wär erst mal zu klären. Ob er zurückschaltet oder im vierten einfach beschleunigt sollte deutlich zu spüren sein (kurzes "Luftholen"=Schaltvorgang und dann ab die Post, gleichzeitig ordentlicher Drehzahlsprung, Geräuschänderung)

Ich geh mal davon aus, daß er nicht schaltet. Unten am Gaspedal ist ein "Übergasschalter", den man betätigt, wenn man das Gaspedal über die Vollgasstellung (leichter Widerstand) hinaustritt. Das Problem wird dort zu suchen sein.

Gruß Björn

PS: Kein Witz, es sollen auch schon Fußmatten ungeschickt verrutscht sein.

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24 Sep. 2003 16:08 #3389 von agossi
Hallo Winfried

Hast Du den Kick-down-Schalter unter dem Gaspedal schon mal überprüft? Hast Du den Steuerdruckzug für den Automaten richtig eingestellt?

Eigentlich sollte der Automat auch schon bei heftigem Gasgeben (bis Geschwindigkeit ca. 30km/h unter dem Schaltpunkt bei Maximaldrehzahl) runterschalten. Bei Übergas dreht er bis fast zur Maximaldrehzahl aus.

Gruss
Andi

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24 Sep. 2003 16:45 #3390 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Kick down, wie sollte es eigentlich sein???
Ich vermute auch eher , dass es an der Einstellung des Steuerdruckzug liegt, hatte mal das gleiche Problem.
Eine Beschreibung wie es richtig eingestellt wird findet man auf der Werkstatt CD von DB.

Juergen

500SL

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24 Sep. 2003 17:45 #3391 von Hellracer1
Hallo,
erstmals vielen Dank für die Hilfe, habe in der Werkstatt CD nachgelesen und etwas von einer Sicherung zur Stromzufuhr für das Magnet-Ventil gelesen, was man prüfen sollte. Wo liegt die, konnte ich nicht finden.

Danke für Tips

Winfried

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