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Stoßdämpfer
- zahndoktor
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möchte im Winter meine Stoßdämpfer wechseln. Welche sind zu empfehlen? Mögl. solche, wo das Heck bei sportlichem Fahren oder bei Gepäck nicht immer absackt.
Danke
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- MBKN1000
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Wie stehts den mit deinen Federn an der Hinterachse?
Müde solche geben auch ein absinkendes Heck.
MfG
Sven Olav
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- Juergen
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Juergen[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Juergen am 24-09-2006 22:44 ]
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- Adil
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Gruss,
Adil
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...das Einknicken beim harten Beschleunigen dürfte in Verbindung mit der Schräglenkerachse nicht ganz wegzubekommen sein.
Gruß,
Andreas
So ist es,
daran kann man die "Kleinen" ganz gut erkennen wenn sie zügig beschleunigen.
Willy
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- Chris44
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klasse,
Die Hebu adresse
(07485) 9994-0
ROBERT-BOSCH-STR. 20
72186 EMPFINGEN
Falls ich Dir da was besorgen soll, sag bescheid..
Gruß (auch an Deinen Bruder)
Chris
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- Juergen
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On 2006-09-25 00:37, Adil wrote:
Hi Juergen, wie immer widerspreche ich ungern, allerdigs ist Absacken beim Beschleunigen nicht normal.
Gruss,
Adil
Hi Adil,
wie du lesen kannst, war dein Widerspruch leider unberechtigt.
Du darfst eben nicht von den in Amiland üblichen 8-Zylíndern ausgehen, sondern mehr von den europaweit stärker vertretenen 6 Zylindern und da ist eben alles anders , auch die Hinterachsen und die knicken nun mal beim Beschleunigen ein.
Juergen
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- --Micha--
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ich habe leider nicht genau verstanden, worin sich die Hinterachsen zwischen 8- und 6-Zylinder-Modellen unterscheiden. Sind die Hinterachsen untereinander austauschbar?
Ach so - ich habe mir unlängst neue Bilstein-Dämpfer einbauen lassen und bin mit diesen sehr zufrieden, weil sie meiner Meinung nach dem Charakter des SL am besten entsprechen.
Gruß --Micha--[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : --Micha-- am 25-09-2006 13:26 ]
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- Juergen
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On 2006-09-25 13:24, --Micha-- wrote:
Ach so - ich habe mir unlängst neue Bilstein-Dämpfer einbauen lassen und bin mit diesen sehr zufrieden, weil sie meiner Meinung nach dem Charakter des SL am besten entsprechen.
Gruß --Micha--
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : --Micha-- am 25-09-2006 13:26 ]
Aha, mal abgesehn von der Qualität , was ist denn der Charakter des 107 und wie spiegelt sich der ausgerechnet bei den Stossdämpfern wider ? Und wenn er sich widerspiegelt warum gerade bei den Bilsteins und nicht bei anderen ? Fragen über Fragen .
Die Achsen kann man austaschen , wenn man 1. eine hat und 2. den Aufwand und die Kosten nicht scheut.
Juergen
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- Adil
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Wie auch immer, ich habe jedenfalls gerne etwas dazu gelernt.
Gruss,
Adil
@Chris, die Fussmatten sind bestellt
@Chris &@ Andi, Tuebingen war schoen.
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- Juxi
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Hallo Adil.
Habe gerade gelesen dass Du Fussmatten bestellt hast.
Hast Du da ne gute Adresse.
Bräuchte da auch welche in creme (Leder Champigion)
Oder hat mir jemand eine gute Adresse in BRD.
Momentan zieren noch T´teppiche meinen Fussboden
Grüsse Juxi[img]null[/img]
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- PanTau
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Hallo Andreas. erstaunlich, dass Du Dich daran noch erinnern kannst!
@Zahndoktor
Hallo,
Vielleicht machst Du erst einmal eine Probefahrt mir einem 107er mit Koppelachse, denn ich habe vor meinem 500SLC einen 280er gefahren. Der Komfort leidet erheblich und wenn du eine erschwingliche Koppelachse auftreiben kannst, dürfte die auch zumindest teilweise überholungsbedürftig sein.
Dann sind mit Leichtigkeit 1000 € allein in Reparaturteile zu investieren und das ohne Lohnkosten, sofern Du nicht selber schraubst, und da ist die sicherlich erforderliche Kosmetik noch nicht berücksichtigt.
Dennoch habe ich mich damit beschäftigt und kann Dir einen groben Überblich der erforderlichen Teile geben:
-Schwingen links und rechts
-Stabilisator
-Feststellbremsseile
-Bremsschläuche
-Federn und Dämpfer weiß ich nicht, ob das nicht die gleichen sind.
Die Bremszangen wechseln die Seite, da sie dann in Fahrtrichtung vorne liegen, und die Entlüfter natürlich oben bleiben müssen.
Um die Bremsseile zu tauschen muss der Auspuff ab, man hat also gut zu tun.
Meine Koppelachse ist leider nicht abzugeben, da sie zum Auto gehört und ich das Projekt Umbau auf Schräglenkerachse noch zurückgestellt habe.
Gruß
PanTau
VG
Frank
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