Sprache auswählen

ältester/neuester W107

Mehr
22 Jahre 11 Monate her #3288 von Jean
Jean antwortete auf ältester/neuester W107
@Taxman

in Californien und auch hier fahre ich so etwas.

Man nimmt keinen SL mit.

Pontiac Catalina 1966[ Diese Nachricht wurde editiert von : Jean am 24-09-2003 10:52 ]

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 11 Monate her #3289 von Ullie
Hallo, zusammen

Lasst doch die Leute machen, was sie wollen, könnte mir vorstellen, dass es in den states ein riesenangebot an geilen, älteren Cabrios zum rumfahren gibt, für nicht zu teuer, da würde ich nie einen Benz "mitnehmen",...
Ansonsten sei gesagt, dass aus genau solchen Beiträgen Mythen entstehen, die nix mehr mit Oldtimerliebhaberei zu tun haben, eine Grossserie in Kategorien zu splitten wie "der Erste", oder "der letzte", wo soll sowas enden, -"der Erste mit Klimaautomatik" - daher teurer(?).
Gerds Neugier in allen Ehren, aber bitte macht bei diesem "Anzeigenverschönern" (einer der...) nicht mit, jeder hat seine Vorlieben, was für den Einen toll ist, weil `71er, findet ein
Anderer nur nach 85er super, und davon steht "der Letzte" bei DC selbst. Jeder, der den Engelen lesen kann, kann sich seine ganz besonderes Kfz-Historie stricken -der Erste mit geänderten Unterdruckblabla...-
viel Spass dabei
Ulli E.

Mehr
22 Jahre 11 Monate her #3290 von Taxman
Man nimmt keinen SL nach Californien mit?? Nochmal: für 5 Jahre?? Jean, Du fährst sowas stattdessen?? Das kann nicht Euer aller Ernst sein, oder??? Hilfe!!

Naja, das soll mein letztes Posting zu diesem Thema sein. Geht mich ja auch nichts an. Ich bin heute vielleicht nur mit dem falschen Fuss aufgestanden, muss wohl in einem Parallel-Universum gelandet sein.....hoffentlich....

Grüsse[ Diese Nachricht wurde editiert von : Taxman am 24-09-2003 11:08 ]

Mehr
22 Jahre 11 Monate her #3291 von gerd
gerd antwortete auf ältester/neuester W107
[Respekt! Muß das eine Restaurierungsleistung sein... Bilder? Story?

Von meiner oder von meinem Auto (Bei meinem Auto wars nicht notwendig!)

Gruß
Gerd (Zustand 3)[ Diese Nachricht wurde editiert von : Micha B. am 02-01-2004 20:44 ]

• Frischling
  • Frischling
Mehr
22 Jahre 11 Monate her #3292 von
antwortete auf ältester/neuester W107
Moin,
ich freue mich immer, wenn es ein Universum neben dem 107 gibt. Wer den Wagen zur Religion erheben mag, bitte schön, doch er kann doch nicht die alleinige Erfüllung sein! Mich freuen solche Bilder wie von diesem Ami-Schlitten und sogar die von einem alten Fiat....
Jetzt hier aufzuzählen, was schon durch meine Hände gegangen ist, würde den Rahmen sprengen....
Gruß Willy
SL 500 und CB 750 Four K6, beides Astralsilber.... [ Diese Nachricht wurde editiert von : Micha B. am 24-09-2003 17:57 ]

Mehr
22 Jahre 11 Monate her #3293 von gerd
Ansonsten sei gesagt, dass aus genau solchen Beiträgen Mythen entstehen, die nix mehr mit Oldtimerliebhaberei zu tun haben, eine Grossserie in Kategorien zu splitten wie "der Erste", oder "der letzte", wo soll sowas enden, -"der Erste mit Klimaautomatik" - daher teurer(?).
Gerds Neugier in allen Ehren, aber bitte macht bei diesem "Anzeigenverschönern" (einer der...) nicht mit, jeder hat seine Vorlieben, was für den Einen toll ist, weil `71er, findet ein
Anderer nur nach 85er super, und davon steht "der Letzte" bei DC selbst

Mein Gott Leute, warum so bierernst????

Meine Frage war nichts als reine Neugier, es macht mir halt Spaß so was zu wissen. Das hat weder mit dem Wert etwas zu tun, noch mit dem was besser oder schlechter ist.

Wenn hier irgendwelche Autos (mehr ist ein 107er auch nicht) zur Religion erhoben werden (damit meine ich nicht Dich Ulli) dann stimmt doch was nicht.

Ich fahre den 107er weil er mir Spaß macht, zuverlässig und preiswert ist, mir gefällt usw. Ich würde genausogerne einen RR Corniche Cabrio fahren, einen w111 Cabrio etc.

Ich habe als Motorrad noch ein BME 100GS HPN, da gibts in den einschlägigen Foren fast nur Fundamentalisten, deshalb poste ich dort nie, sondern informiere mich nur.

In diesem Forum poste ich immer noch sehr gerne, ganz einfach weils mir Spaß macht und Fundamentalismus gottseidank nur ansatzweise vorhanden ist und mich auch nicht weiter stört.

Also : let´s have fun!

Gerd

Mehr
22 Jahre 11 Monate her #3294 von Taxman
Äh, doch noch mal: damit man mich nicht falsch versteht, ich will den 107er nie im Leben zur Religion erheben. Im Gegenteil. Habe selber ja noch nen 108er, hatte nen E-Type und hatte nen MG TF. Der Pontiac von Jean gefällt mir sehr gut, und ich nahm nur Bezug auf "5 Jahre Sauerstoffzelt statt Californien". Aber wie ich schon vorher gesagt habe: mich geht das gar nichts an......

Grüsse

Mehr
22 Jahre 11 Monate her #3295 von Nichtraucher
Moin die Damen,

in D wird soeben, festhalten (!), die Fahrgestellnummer 000002 verkauft. Es handelst sich dabei, nach eigenem Bekunden, um ein Restaurationsobjekt. Aber, lest selbst:

Betreff: VERKAUF MEINES MB SL 107 BJ 71 RESTAURATIONSOBJEKT
> FAHRGESTELLNR 000000002
>
> Dieses Fahrzeug ist nach meinem Kenntnisstand der erste verkaufte SL 107
> Deutschlands dieses Fahrzeug steht zum Verkauf. Bei ernsthaften
> Interesse Stehe ich ihnen unter der Tel
> Nr. +49620173823
> oder +491729122081 gerne zur Verfügung. Für Weitervermittlungen die
> zum Verkauf dieses Fahrzeugs führen setze ich eine Provision von 10 %
> des Kaufpreises aus.
>
> Mit freundlichen Grüßen Patrick Lippick 69469 Weinheim
> auto-lippick@web.de

Insbesondere die Sache mit den 10% bitte ich beim Kauf (hoffentlich recht teuer) direkt einzuplanen; meine Kontonummer gebe ich Herrn Lippick bekannt ))) lol

Ein weiteres Kapitel im Buch: "Der Brief und das Blech...".

Viele Grüsse
Dietmar

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
22 Jahre 11 Monate her #3296 von Roland
Hallo ,

jetzt werde ich mal zu den Fragen kurz antworten .

fuer Pitt ; Fgst.#WDB1070411A104464 .

agossi hat fuer mich schon richtig bemerkt , der SL steht in Muenchen seit 5 Jahren im Car-Coon , wo er sonst auch den Winter verbringt .

Taxman , ich kann Deine Fragen gut verstehen aber so wiederspruechlich wie es sich anhoert , es ist so . Die Konkurenz aus Muenchen hat mir diesen Aufenthalt moeglich gemacht . Bei den hier herschenden Fahrbahnzustaenden und den Fahrkuensten der Amis ist er in Good old Germany besser aufgehoben . Er fehlte mir schon irgendwie . Aber zum Ausgleich konnte ich hier die Firmenfzg. bewegen , was mein Job ist .
Wie jedoch schon in den Jahren zuvor , werde ich ab Mai nach Feierabend jedesmal wieder mit grosser Freude in meinen 107er einsteigen und es geniessen .

Gruesse , derzeit noch aus L.A.
Roland

Mehr
22 Jahre 11 Monate her #3297 von Ullie
Hallo, zusammen,
Gerade hat ein Bekannter den 67sten SLC bei mobile.de "entdeckt", da wird die Sache lächerlich, auch der 2te SL bleibt in dem Zustand in dem er ist, da ändert die Zahl wenig.
Diesen Schwachfug nicht mitzumachen, fände ich förderlich, nicht mehr und nicht weniger...
@Gerd: noch mal, klar ist es interessant, wer den Ältesten/Neuesten hat, hier im Forum, nur sind es gerade die findigen Feierabendhändler, die hier wertsteigernde Attribute ableiten, lediglich das finde ich, sagen wir mal "unseriös".
Ansonsten kann ich leider nix beitragen, da mein slc irgendwann in `78 hergestellt/ausgeliefert wurde, kenne die Fgstnr nicht auswendig, und geniesse die letzten Wochen bis Saisonende.
Auch ich schätze die 107er Foren u.a. wg. der Toleranz Fremdmarken gegenüber, da könnten Andere sich was von abschauen, Auto religionisieren, bierernst diskutieren -nein danke!
Unterwegs im Namen des Herren
Ulli E.

Mehr
22 Jahre 11 Monate her #3298 von gerd
[
@Gerd: noch mal, klar ist es interessant, wer den Ältesten/Neuesten hat, hier im Forum, nur sind es gerade die findigen Feierabendhändler, die hier wertsteigernde Attribute ableiten, lediglich das finde ich, sagen wir mal "unseriös".
Ansonsten kann ich leider nix beitragen, da mein slc irgendwann in `78 hergestellt/ausgeliefert wurde, kenne die Fgstnr nicht auswendig, und geniesse die letzten Wochen bis Saisonende.
Auch ich schätze die 107er Foren u.a. wg. der Toleranz Fremdmarken gegenüber, da könnten Andere sich was von abschauen, Auto religionisieren, bierernst diskutieren -nein danke!
Unterwegs im Namen des Herren
Ulli E.

absolut richtig, wer jetzt glaubt oder versucht irgendjemand glauben zu machen daß der 1./10./100./1000/letzte irgendwie ein wenig mehrwertig zu gestalten liegt daneben. Es ist lediglich interessant, mehr nicht!
Gruß
Gerd

Mehr
22 Jahre 8 Monate her #3299 von ruppi107
Hallo Gerd
ich bin ein noch recht frisch infizierter sl-Anhänger. Aber nach langen rumzögern habe ich am Nikolaustag zugeschlagen:
SL300 produziert laut Auslieferungskarte am 03.08.1989 mit
Fahrgestell-Nr. WDB1070411A104884
Das war, soweit ich weiss, der letzte Produktionstag. Mich würde schon mal interessieren wieviele da noch vom Band gelaufen sind.
Kennst da da einen Ansprechpartner bei DC?

Gruß aus Freising b. München
Peter

Peter

Mehr
22 Jahre 8 Monate her #3300 von Jean
Jean antwortete auf ältester/neuester W107
Moin,

laut EPC wurde der letzte 300SL mit der Fahrgestellnr. 1070411a104891 von der Niederlassung 287 ausgeliefert.

Aber auch die 420, 500 und 560 wurden bis August 89
gebaut.

Wobei der 560 nur für den Export bestimmt war.

Jean

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Mehr
22 Jahre 8 Monate her #3301 von tazz
tazz antwortete auf ältester/neuester W107
Hey Roland, meld dich mal, wenn du zurück bist. Ich starte in dieser Saison in ein hoffentlich langes 107er-Leben.

Ich habe mir daher auch einen recht jungen ausgesucht: 300 sl, EZ 02/89.

Gruß

Nico

Life´s too short to be bored ...

Mehr
22 Jahre 8 Monate her #3302 von sl-tom
Hihi,
dann hab ich ja quasi einen Halbzeit-SL - 450 SL Bj. 80
Mein erster hätte da schon eher Chancen auf den Titel gehabt, das war ein 350 SL mit EZ 6/71. (Ich weiß, zählt nicht, weil hab ich nicht mehr )

bis neulich
tom[ Diese Nachricht wurde editiert von : sl-tom am 03-01-2004 02:34 ]

Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!

Mehr
22 Jahre 8 Monate her #3303 von rauchsilber
...und ich habe glaube ich einen der ersten Mopf 85 420SL, Bj 9/85,doll. Aber im Ernst, die Umfrage finde ich gar nicht schlecht, mich interessiert auch ob bei uns einer "den" ersten od. letzten
SL-C hat. Oliver

• Frischling
  • Frischling
Mehr
22 Jahre 8 Monate her #3304 von
Hi

5 Jahre Intensivstation unter dem Sauerstoffzelt?
Zwischen alten Jaguars, 300er, 540K, Bugatti´s....ein 107er...das hat was....vielleicht steht dazwischen noch ein VW Jetta...!?

Martin

• Frischling
  • Frischling
Mehr
22 Jahre 8 Monate her #3305 von

On 2004-01-03 08:45, Miekaesch wrote:
Hi

5 Jahre Intensivstation unter dem Sauerstoffzelt?
Zwischen alten Jaguars, 300er, 540K, Bugatti´s....ein 107er...das hat was....vielleicht steht dazwischen noch ein VW Jetta...!?

Martin

Martin,
wie oft habe ich dir meinen Klassiker, Jetta CL in Goldmetallik angeboten?! Selber schuld!
Willy

Mehr
22 Jahre 8 Monate her #3306 von mmduerkes
......zufällig beim Stöbern bin ich in der "Motor-Klassik" Ausgabe 9/1992 auf folgende Anzeige (mit Bild) gestoßen:
"Der ERSTE DB 350 SL, Fgst. Nr. 107 - 0001, BJ. 09/70, perf. restauriert und rundum verspoilert, tiefer, ALU 8x16 neu bereift, Motor generalüberholt, Recaro Sitze, Tel. C-Netz, Hardtop usw, VB 46.500,-- Inz. mögl. anzusehen bei ESSO Tankstelle Kohler, an der B3, 7502 Neu Malsch. Tel.: 07246/1723"
Der SL sieht auf dem Bild mit all dem Spoilergedöns scheußlich aus und ob es wirklich der erst sein kann - na ja. Interessant wärs aber schon zu wissen! Vielleicht weiß ja jemand, was aus dem Auto geworden ist. Ich habe eine Kopie des Inserates an Wolfgang Ulrich geschickt, um sie in der nächsten "107-Klassik" vom R/C 107 SL - Club zu veröffentlichen - mal sehen, ob es eine Reaktion gibt...........

Markus Dürkes - mmduerkes@aol.com

Markus Dürkes

Mehr
22 Jahre 8 Monate her #3307 von strich-acht
zu frühe Nummern sind ziemlich verdächtig. Ich habe irgendwo ein Werksbild eines /8, der noch von Hand zusammengebastelt wird, aber schon eine Fahrgestellnummer hat (39 glaub ich). Diese Autos werden üblicherweise nicht verkauft, weil sie nicht den Serienstandard erreichen. Diese Wagen werden gecrasht und/oder verschrottet; Autohersteller sind da sehr vorsichtig. Dass so eine Nummer also echt ist, würde ich nur einer lückenlosen Dokumentation samt erstem Brief glauben.

Andererseits besitze ich auch den einzigen Heidedauerläufer (Schlechtwegfahrt zur Karosserieermüdung) mit Straßenzulassung, der über einen Mitarbeiter des Prototypenbaus aus dem Werk kam; einen mitlerweile wirklich schrottreifen US-/8.

ansonsten kann ich in diesem thread wohl nur den drittältesten beisteuern: mein 350SL ist von 11.71, wobei mir das erste Baujahr beim Kauf sehr wichtig war (wie auch beim 67er /8 Vorserie, beim 72er 280E und beim 73er 450SE. Das 123Cp aus dem ersten Produktionsmonat musste leider zur Finanzierung des belanglosen 79er SLC herhalten)

Freund unverfälschter Erstausgaben
michael

/8ungsvoll
Michael

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.220 Sekunden