- Dank erhalten: 0
verschließen zugang benzin
- Japiooo
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
08 Aug. 2006 12:30 #41080
von Japiooo
verschließen zugang benzin wurde erstellt von Japiooo
Hallo SL(c) Liebhaber,
Viele Modernen motoren haben heute die einstallung das bij Gas-losen keine Benzin durchgehet.
Ich moechte gern so etwas auf meiner 80-er 450 haben.
Abgeshen ob das technisch moglich ist moecht eich gerne wissen ob da probleme zu ewrrwarten sind.
grussse,
Japiooo
Viele Modernen motoren haben heute die einstallung das bij Gas-losen keine Benzin durchgehet.
Ich moechte gern so etwas auf meiner 80-er 450 haben.
Abgeshen ob das technisch moglich ist moecht eich gerne wissen ob da probleme zu ewrrwarten sind.
grussse,
Japiooo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gerd
-
- Platin
-
08 Aug. 2006 12:40 #41081
von gerd
gerd antwortete auf verschließen zugang benzin
Was Du meinst, heisst auf deutsch "Schubabschaltung"
Die Schubabschaltung wurde ab ca. 1981 in Mercedes mit Einspritzanlage verbaut (230E, 280E). Sie soll verhindern, daß im Schiebebetrieb Kraftstoff eingespritzt wird. Dadurch wird der Benzinverbrauch ein wenig gesenkt. Die Schubabschaltung wird durch ein eigenes Relais geschaltet. Im Schiebebetrieb wird Luft am Luftmengenmesser vorbeigeführt. Dadurch geht dieser in Ruhestellung: es wird (fast) kein Kraftstoff mehr eingespritzt.
Da Dein 450er schon die K-Jetronic Einspritzung hat, müsste es theoretisch gehen. Erfahrungen habe ich leider keine damit.
Gerd
Die Schubabschaltung wurde ab ca. 1981 in Mercedes mit Einspritzanlage verbaut (230E, 280E). Sie soll verhindern, daß im Schiebebetrieb Kraftstoff eingespritzt wird. Dadurch wird der Benzinverbrauch ein wenig gesenkt. Die Schubabschaltung wird durch ein eigenes Relais geschaltet. Im Schiebebetrieb wird Luft am Luftmengenmesser vorbeigeführt. Dadurch geht dieser in Ruhestellung: es wird (fast) kein Kraftstoff mehr eingespritzt.
Da Dein 450er schon die K-Jetronic Einspritzung hat, müsste es theoretisch gehen. Erfahrungen habe ich leider keine damit.
Gerd
- Turbothomas
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
08 Aug. 2006 16:33 #41082
von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf verschließen zugang benzin
Lt. Bosch-Handbuch wird kein Kraftstoff mehr eingespritzt, der Motor fungiert als Kompressor (viel Luft um nichts... ).
Bei der K-Jetronic ist das mit drin (Serie, lt. Bosch-Handbuch)
Der Minderverbrauch pro 100 km bewegt sich um die 2-3 Liter auf 100 km.
Grüßle Thomas, die 11 Euro waren gut angelegt, weil sogar ich verstanden habe wie es funktioniert...
Bei der K-Jetronic ist das mit drin (Serie, lt. Bosch-Handbuch)
Der Minderverbrauch pro 100 km bewegt sich um die 2-3 Liter auf 100 km.
Grüßle Thomas, die 11 Euro waren gut angelegt, weil sogar ich verstanden habe wie es funktioniert...
- driver
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 737
08 Aug. 2006 16:42 #41083
von driver
driver antwortete auf verschließen zugang benzin
Hallo Japioo,
wenn du, wie in Holland häufig einen US Wagen hast, dann ist das schon drin, war in den Staaten ab 69 vorgeschrieben.
Wolfgang
wenn du, wie in Holland häufig einen US Wagen hast, dann ist das schon drin, war in den Staaten ab 69 vorgeschrieben.
Wolfgang
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden