Sprache auswählen

Wellige Türverkleidung

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
28 Juli 2006 13:03 #40614 von
Wellige Türverkleidung wurde erstellt von
Hi!

hat schonmal jemand seine SL Türverleidung nachgespannt.
Oder geht das überhaupt
Bei mir ist nämlich die Verkleidung der Fahrerseite extrem wellig.
Siehe Bild!
Falls es nicht geht, weiß jemand was eine neue Verkleidung ca. kostet?

Grüße
Traxx

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Juli 2006 13:20 #40615 von sl-tom
sl-tom antwortete auf Wellige Türverkleidung
Moin,
ich fürchte da wirst Du nicht viel Glück haben. Das Kunstleder bzw. Plastik ist einfach in sich verzogen durch z.B. Sonneneinstrahlung und daher kaum wieder glatt zu bekommen. Abhilfe gibt es wahrscheinlich nur mit Neubezug, oder gleich ne neue Türverkleidung.

Gruß
Tom

Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
28 Juli 2006 13:52 #40616 von
antwortete auf Wellige Türverkleidung
Hallo Traxx,

Neubeziehen kann helfen oder besser gesagt neu unterpolstern, aber es ist so wie Tom sagt. Durch die Beanspruchung wird das Material wellig. Ich habe meine Türpappen neu gemacht; d.h. neue Pappe und neue Polsterung. Ich wollte aber nicht alles ausstopfen um auf Teufel komm raus die Wellen wegzubekommen. Die sind aber nicht so ausgeprägt wie bei Dir. ich werde demnächst einen Bericht über die Aktion schreiben.
Neue bezogene Pappen sind, wenn überhaupt lieferbar, unbezahlbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
28 Juli 2006 14:06 #40617 von
antwortete auf Wellige Türverkleidung
Oje, das hört sich aber nicht gut an.
Ich dachte die könnte man mit etwas Geschick wieder
anschaulich gestalten. Die Wellen sind schon heftig.
Ich werde mal bei DC nachfragen was so eine Verkleidung kostet.
200,-EUR würde ich ja investieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
28 Juli 2006 14:15 #40618 von
antwortete auf Wellige Türverkleidung
Keine Panik,

das bekommst du billiger hin - warte meinen Artikel ab - ich würde es bei deinen mit aufpolstern versuchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
28 Juli 2006 14:25 #40619 von
antwortete auf Wellige Türverkleidung
Okay Hessekopp,
das hört sich gut an. Oder ich komm mal nach Feierabend mit einem kühlen Bierchen vorbei, und du erzählst mir wie ich das am besten anstelle mit dem unterpolstern.
Sieht das denn nicht aufgequollen aus, wenn man das unterpolstert?

Gruß
Traxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Juli 2006 14:27 #40620 von GG2801
GG2801 antwortete auf Wellige Türverkleidung
Hi,

die Türverkleidungen kosten bei DC pro Stück ca. 400,-€


Gruß
Gerald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
28 Juli 2006 14:30 #40621 von
antwortete auf Wellige Türverkleidung
Hallo Traxx,

ach ja - Du bist ja aus Aschebersch...
Mit dem Unterpolstern: Übertreiben darfst Du nicht, aber Du kannst beim Neubespannen mit dem Tacker das "ermüdete" Material etwas straffen, sprich: versuchen durch Zug bei der Montage ein paar Wellen rauszubekommen.
Nur der Versuch macht kluch...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
28 Juli 2006 14:37 #40622 von
antwortete auf Wellige Türverkleidung
400,- Ocken!!!!!!!! Sind die noch ganz...........?

Tja, da wird mir wohl nix anderes übrigbleiben, wie unterpolstern
und spannen. Oder wellig rumfahren

Hessekopp, ich bin gespannt auf deinen aufschlußreichen Bericht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Juli 2006 15:17 #40623 von Heintzen
Heintzen antwortete auf Wellige Türverkleidung
Hallo Traxx,
kannst ja auch mal

hier unter Echtlederausstattung

schauen!

Gruss
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
28 Juli 2006 15:46 #40624 von
antwortete auf Wellige Türverkleidung
Danke Heintzen für den Tipp!

180,- EUR ist schon um einiges angenehmer wie 400,-EUR.

Aber ich muss dort erstmal nachfragen, ob das dann auch wie original aussieht. Die rechte Seite soll ja nicht erneuert werden!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
28 Juli 2006 16:46 #40625 von
antwortete auf Wellige Türverkleidung
Hallo Traxx,

eine Seite Leder, die andere Kunstleder?
Bist du sicher das schaut aus? Ich dachte die beziehen mit Leder - dann müssen schon beide ran. Schau dir mal verschiedene Gallerien an - ich glaube Turbothomas hat seine auch mit Leder beziehen lassen - frag Ihn doch mal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Juli 2006 18:49 #40626 von donluigi
donluigi antwortete auf Wellige Türverkleidung
*lol* ich dachte immer, die Wellen seien Designelement. Bei mir am Auto laß ich sie, wie sie sind. Sie sehen doch ziemlich stimmig aus, mein Dickschiff hat ähnliche Lamellen ,die allerdings beabsichtigt sind, daher kann ich gut damit leben.

Beste Grüße,

Tobias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Turbothomas
  • Besucher
  • Besucher
29 Juli 2006 09:45 #40627 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Wellige Türverkleidung
Hallo zusammen,

stimmt echtLeder aber das Original Muster ist weg. Dafür ist meins jetzt Pflegeleichter.

Wobei damit auch ein Teil des Chrakters des Wagens verloren gegangen ist...

Grüßle TT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
29 Juli 2006 09:49 #40628 von
antwortete auf Wellige Türverkleidung

Moin,

das Anspruchsvollste an der Sache ist woh die Türpappe auszubauen, die Spannerei sollte doch wohl keine Sache sein.

Hab gesehen das meine bei der Hitze auch etwas wellig sind....normal sind die glatt.

Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
29 Juli 2006 10:13 #40629 von
antwortete auf Wellige Türverkleidung
Hallo Thomas,

"wobei damit auch ein Teil des Chrakters des Wagens verloren gegangen ist..." find ich gut das so zu schreiben, ich wüsste auch nicht, wie man die schönen Musterchen des Hühnerleders bei Echtleder hinbekommt. Aber wieso sind die neuen pflegeleichter? Bei dem original Hühnerleder kannste mit allem bei, da kannst du Zeug zum saubermachen nehmen was ich nicht mal in die nähe von Leder bringen würde.
Btw. kommst du nach Ornbau zum vdh Jahrestreffen? Vielleicht kommt Elvis auch mit - noch ein paar Teile abstauben. Möglicherweise gibt es ja wieder Hammernews.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
31 Juli 2006 16:52 #40630 von
antwortete auf Wellige Türverkleidung
Ich habe mir nochmal so meine Gedanken gemacht.
Ich werde probieren, die Wellen zumindest auf der Oberseite
der Verkleidung wegzubekommen.
Die Wellen seitlich stören mich eigentlich nicht.
Ist denn die Verkleidung flächig auf die Pappe geklebt?
Hat das schonmal jemand zerlegt?

Gruß
Traxx

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
31 Juli 2006 16:58 #40631 von
antwortete auf Wellige Türverkleidung
Hallo Traxx,

nein ist in dem Bereich nicht flächig geklebt - könnte aber Probleme geben mit der Verklebung am Schaumstoff in dem Bereich.
Ich hänge heute Abend ein Bild an wenn ich zu Hause bin.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



***********************
beste Grüße
::Heiko
its fun to stay at the VDCM
***********************

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Hessekopp am 31-07-2006 18:54 ]

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
01 Aug. 2006 13:01 #40632 von
antwortete auf Wellige Türverkleidung
Danke fürs Bild!

Da werde ich mich demnächst mal ranmachen an das gute Stück.

Aber das wird bestimmt nicht einfach mit dem Schaumstoff.
Das wird mich wieder ein Jahr meines Lebens kosten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.